HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: derkleinebauer
Offene Runde » Webdesign Büro einrichten » Gehe zu Beitrag
Hallo an alle, ich frage heute hier um nach eurer Meinung zu fragen. Und zwar habe ich ein homeoffice. Das Büro ist nicht im Haus, sondern im Nebengebäude. Ich bin eine Einmann Firma, weshalb meine Kunden auch in mein Büro kommen. Zu den Räumlichkeiten: tretet der Kunde in den Eingangsbereich findet er sich in einem recht großen Flur, der außer Gemälde und Jackenständer nichts beinhaltet und braucht. Zur linken ist mein Büro, ein Raum mit großem Schreibtisch und Aktenregalen. Das Büro hat eine Glastür, jeder der im Gebäude ist kann somit in mein Büro hineinsehen.
Zu der rechten ist ein Meetingraum. Um den geht es mir hiermit besonders. Und zwar gefällt mir die Einrichtung nicht und habe Probleme mit der Designauswahl.

Zu meiner Frage. Findet ihr ein "stiriles" Design oder ein ich sag mal natürliches, "holziges" Design besser für eine kleine Webdesignfirma besser?

Hier meine Inspo für das sterile Design

Hier meine Idee für das natürliche Desgin!

Lg

Energie sparen » Stromkosten sparen » Gehe zu Beitrag
hier sind einige gute Tipps. Das öftere Wechseln zw. Anbietern ist natürlich gut smilie generell um Strom zu sparen. Auch wenn Solarstrom teurer ist sollte man dann aber doch villeicht zu so einem Anbieter wechseln einfach weil wir die Welt so oder so schon kaputt gemacht haben smilie

Offene Runde » Hilfe beim Renovieren » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen :)
Ich hoffe ein paar Heimwerker, können ihre Meinung mit mir teilen.
Denn es geht um meine Praxis, die ich gerne renovieren würde. Habe mich schon in meinem Freundeskreis umgehört und recherchiert. Bin auch fleißig meine Checkliste am erstellen, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass ich etwas vergessen habe. Ich bin dann zufällig bei meiner Internetrecherche auf ein Unternehmen gestoßen, welches sich auf Praxisgestaltung spezialisiert hat. Nach langem überlegen hab ich mich aber doch dafür entschieden, es selber zu probieren.
Dort auf der Webseite habe ich auch eine art Checkliste gefunden, die ich echt super finde. Hier https://praxisgestalter.de/praxisauftritt/ zum nachlesen. Denkt ihr da fehlt noch was?
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit eigener Renovierung der Praxis gemacht? Oder sollte ich es lieber den Profis überlassen? Viele Meinungen sich einzuholen, schadet ja nie :P Bin auch für Anregungen und Insprationen offen!
Auf baldige Antworten würde ich mich sehr freuen
LG
derkleinebauer

Offene Runde » Neue Heizung » Gehe zu Beitrag
Nein, klingt aber gut. Ich glaube ich lege mir auch eins zu

Offene Runde » Letzter Einkauf ? » Gehe zu Beitrag
Eine Zange

Offene Runde » L-Arginin als Nahrungsergänzung » Gehe zu Beitrag
Sind nicht die Omega 3 Kapseln das richtige?

Offene Runde » Kompressor » Gehe zu Beitrag
Falls du keine Lust auf einen gebrauchten Kompressor hast dann empfehle ich dir Idealo

Offene Runde » Was kostet eine Rohrreinigung in Mannheim? » Gehe zu Beitrag
Ich glaube es ist überall gleich teuer

Offene Runde » Anfrage » Gehe zu Beitrag
Soweit ich weiß, nein

Offene Runde » Bettwäsche? » Gehe zu Beitrag
Würde dir empfehlen immer auf Idealo nach Angeboten zu schauen

Offene Runde » Defekter Tresor » Gehe zu Beitrag
Da musst du wohl ein Fachmann rufen

Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
Von Lebensmittel bis zu Gadgets. Ich kaufe alles, was ich so gut und nützlich finde

Offene Runde » Räucherofen - was ist wichtig? » Gehe zu Beitrag
Ich glaube, nur die Farben ^^

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Ich hab im Internet einfach nach Samen geguckt und gekauft ^^

Pflanzen » Mäuse machen Beete kaputt » Gehe zu Beitrag
Ich glaube nicht, dass es Mäuse sind

Pflanzen » Tomaten drinnen » Gehe zu Beitrag
Zedmaraces:
Hallo zusammen, ich weiß ich komme damit etwas spät, aber wir haben noch einige Tomaten um Haus, die noch groß werden. Nun wollen wir sie bei guten Wetter auch rausstellen. Letztes Jahr waren sie das ganze Jahr draußen, der saure Regen hat aber die Blätter total zerfressen. Es gab zwar Tomaten, aber nur kleine, säuerlich schmeckende. Dieses Jahr wollen wir es anderes machen. Haben auch nur 12 Pflanzen. Für Gewächshäuschen haben wir auch kein Platz. Leider, sonst hätte ich die da untergestellt. Aber wie mache ich das nun mit dem ständigen raus und rein? Ich meine so ein Topf muss ja auch eine entsprechende Größe haben, oder nicht?

finde ich gut. aber ich bezweifele, dass das regen deine tomaten so säuerlich gemacht hat

Pflanzen » Bewässerung mit Smart Home Geräten? » Gehe zu Beitrag
Finde ich praktisch. Manchmal braucht man sowas dringend

Pflanzen » Garten gemütlicher machen » Gehe zu Beitrag
Wir haben ein Teich. Macht die Stimmung besser und sieht extreme schön aus

Pflanzen » Hochbeet kaufen? » Gehe zu Beitrag
JuttaHeuer:
Hallo Leute,

ich habe schon mal geschrieben, aber leider keine Antwort geschrieben, deswegen schreibe ich nochmal.
Ich weiß nicht, ob ich ein Hochbeet aus Holz oder ein Hochbeet aus Kunststoff kaufen sollte.
Das, was ich nun gemacht habe ist, dass ich hochbeet kaufen holz
eingegeben habe und auch nach Kunststoff geuscht habe.
Was ist eurer Meinung nach besser?

Definitiv Holz

Wellness » Bad renovieren » Gehe zu Beitrag
moni99:
Hallo,
wir möchten aus 2 Zimmern ein größeres Badezimmer machen. Bis jetzt ist das ein kleines Badezimmer und ein Waschmaschinenraum, der eigentlich als Küche vorgesehen ist. Das ganze ist im Dachgeschoss mit schrägen Wänden. Durch die Wand zwischen den beiden Räumen laufen jetzt die Steigleitungen und überhaupt sind die Rohre eher kompliziert verlegt. Wenn wir jetzt die Rohre umlegen etc. kann da leicht etwas passieren, das einen größeren Schaden im Haus verursachen könnte? Sollte man das besser komplett von einem Fachmann renovieren lassen?
Danke,
Moni

Bei sowas sofort ein Fachmann rufen

Gehe zu: