HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Karl92
Offene Runde » Was kostet das Ausheben einer Grube für den Pool » Gehe zu Beitrag
Hi,

das kann glaube ich total, je nach Anbieter, variieren. Man muss die reine Arbeitszeit berechnen, die Entsorgung der Erde etc. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr als 500 Euro kostet, aber bin mir auch nicht sicher. Für so ein Projekt muss man ja echt in Etappen arbeiten. Erst den einen dann den anderen Schritt, also ich weiß, dass man ganz am Ende den Pool mit der richtigen Poolfolie auskleiden sollte. Hier habe ich einige Informationen über Poolfolie gefunden. Solarpoolfolien scheinen ganz gut zu sein, damit das Wasser schneller erwärmt wird. Wir haben auch mal überlegt einen eigenen Pool zu bauen und haben uns total viel informiert, bei Anbietern angerufen und alles. Ist natürlich auf der einen Seite teuer, aber dafür hat man dann endlich seine Ruhe. Am besten viele Anbieter vergleichen und dadurch den günstigsten Preis herausfinden. Ich würde davor abraten, es selbst machen zu wollen, wenn man keine Erfahrung hat, das wird am Ende nur noch teurer als es eigentlich sein müsste...

Gehe zu: