HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Unberger
Energie sparen » Mit Smart Home Energie sparen? » Gehe zu Beitrag
Hallo
ich bin vor kurzem auf die Thematik aufmerksam geworden. Außerdem finde ich das Thema ziemlich interessant und wollte mehr über Smart Homes erfahren. Also habe ich begonnen zu recherchieren. Das hat aber weniger gebracht, als erhofft. Eigentlich wollte ich dann schon damit abschließen, aber da ich bei mir in Wien gerade mein Badezimmer renovieren lasse, habe ich den Chef der Firma (http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/badsanierung) gefragt ob er sich damit auskennt. Zu meinem Verwundern hat er sein Haus komplett mit einer Smart Home Lösung ausgestattet und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt gewesen was das Teil so alles kann. Abgesehen von den ganzen technischen features ist es in Sachen Sicherheit und Energieeffizenz top. Das einzig negative was ich mir denke ist, dass man es doch eigentlich hacken können müsste. Oder lieg ich da falsch?

Gehe zu: