HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: florianweber
Offene Runde » In der Anlagebranche tätig werden! » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen smilie
ich bin gerade 18 Jahre geworden und habe gerade meine Abiturprüfungen hinter mich gebracht. Bin jetzt auf der Suche nach einer Ausbildung in Richtung Anlagentechnik. Ich habe im Rahmen eines Berufspraktikums mal ein Praktikum gemacht und seit dem finde ich alles was irgendwie damit zu tun hat super interessant! Viel Informationen finde ich aber im Internet leider nicht und frage mich, in welchem Bereich ich genau Arbeiten möchte: Chemische Industrie, Stahlindustrie oder doch Stadtwerke?? Alles super interessant. Habe meine ersten Informationen von dieser Webseite, wenn jemand das gerne mal nachlesen möchte:https://prema-service.com/branchen/" target="_blank" rel="nofollow"> https://prema-service.com/branchen/. smilie
Gibt es vielleicht einige hier die in dieser Branche bereits arbeiten oder mir weitere Webseiten empfehlen können. smilie

Herzlichsten Grüße smilie

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit zauberglöckchen

Pflanzen » Balkonpflanzen » Gehe zu Beitrag
Eigentlichh alles aber ich bevorzüge Winterharte Blaue Zwerg-Palmen. Finde sieht am Besten aus

Pflanzen » Tomatenpflanzen richtig pflegen. » Gehe zu Beitrag
Klingt doch gut wie di es machst ^^ nicht vergssen zu bewässern

Klo » LED-Licht in der Toilette » Gehe zu Beitrag
Es gibt doch diese Lampen, die du regulieren kannst, wie hell die leuchten

Schimmel » Warum Schimmel im Fensterbereich? » Gehe zu Beitrag
Irgendwo müsste da Feuchtigkeit sein. Dann wird es auch vom Schimmel befallen

Schimmel » Mittel gegen Schimmel? » Gehe zu Beitrag
Essig oder Essigessenz. Alkohol mit 70%-iger Konzentration oder höher. Brennspiritus. Bleichmittel. Wasserstoffperoxid.

Rasen » Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen? » Gehe zu Beitrag
Für den Preis ist es garnicht mal so schlecht https://www.bauhaus.info/maehroboter/power-g-maehroboter-easymow-6-hd/p/26383585?gclid=Cj0KCQjwtr_mBRDeARIsALfBZA7D_29gISJx_Xgc9E-oKxCBRlhYP58fowqEiUDjyhIAjSrviBghTbwaAhr9EALw_wcB&ef_id=Cj0KCQjwtr_mBRDeARIsALfBZA7D_29gISJx_Xgc9E-oKxCBRlhYP58fowqEiUDjyhIAjSrviBghTbwaAhr9EALw_wcB:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!176349255091!!!g!423590888058!&cid=PSEGoo225957181_37304669417&pla_campid=225957181&pla_adgrid=37304669417&pla_prpaid=423590888058&pla_prid=26383585&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=

Rasen » Mein Rasen wächst nicht... » Gehe zu Beitrag
Probiere es nochmal vielleicht fällt dir was auf, was du vielleicht falsch gemacht hast

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hab es zwar nie gemacht aber die sehen sehr vertrauenswürdig aus https://www.gartenzaun24.de/?gclid=Cj0KCQjwtr_mBRDeARIsALfBZA78MsxkXX9u4govU2kDyeO-5b75T1VzbD8sjLrRK-ehJy7kcGTlLe0aAizXEALw_wcB

Energie sparen » Wer erstellt den Energieausweis? » Gehe zu Beitrag
Wer den Energieausweis für Neubauten erstellt, ist auf Landesebene geregelt (siehe § 16 EnEV). Ein Ausweis für ein bestehendes Gebäude kann unter anderem von einem Architekten oder Bauingenieur erstellt werden

Energie sparen » Auf LED zur Aussenbeleuchtung umsteigen » Gehe zu Beitrag
Sieht super aus. Würde zugreifen

Energie sparen » Solarstrom auch vegan ? » Gehe zu Beitrag
Ich frage mich auch schon seit langsam warum das als vegan verkauft wird

Klo » wie oft kauft ihr eine neue klobürste » Gehe zu Beitrag
Wenn ich ehrlich bin denke ich, dass unsere Klobürste schon ein Jahr alt ist. Mindestens.

Energie sparen » Mit Smart Home Energie sparen? » Gehe zu Beitrag
Kurzfristig ist das alles zu teuer aber langfristig lohnt es sich auf jeden Fall

Wände mauern » Statiker Hilfe » Gehe zu Beitrag
Ich würde mich bei sowas an Fachmänner richten. Man weiß nie, was hinter den Mauer versteckt sind

Wände streichen » Wie oft kann man Tapete streichen? » Gehe zu Beitrag
Ich würde höchstens es 2x streichen dann Umtauschen.

Wände streichen » Erfahrung mit Magnetfarbe? » Gehe zu Beitrag
Wir haben Magnetfarben für unsere Büro benutzt und wir sind sehr zufrieden

Offene Runde » Wir suchen nach Reisetipps weltweit » Gehe zu Beitrag
Denemark ist extreme unterbewertet. Mann muss mal öfters mal dahin gehen

Offene Runde » Umzug » Gehe zu Beitrag
Umzugsunternehmen Gensch sind zuverlässig und der Preis stimmt auch einigermaßen

Gehe zu: