HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Bieber
Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute smilie
Mich würde interessieren wo es euch in der Urlaubssaison 2020 hinverschlagen wird?
Vielleicht können hier ein paar tolle Ideen gesammelt werden smilie

Offene Runde » Was würdet ihr in einen Männer-Adventskalender füllen? » Gehe zu Beitrag
Deine Ideen sind schon super!
Wenn er Bayern-Fan ist, kannst du das mit dem Anhänger natürlich machen smilie
Du kannst doch auch noch Gesichtscreme rein machen. Auch wir Männer müssen auf unser Äußeres achten :)

Offene Runde » Welcher E-Roller ist der beste? » Gehe zu Beitrag
Ich habe nur durch die Medien mitbekommen, dass diese E-Scooter, die von Lidl und Aldi angeboten wurden, der absolute Hit sein sollen!
Angeblich rennen die Leute die Läden ein, wenn´s die im Angebot sind.

Wie sieht´s eigentlich im Winter aus? Ist der Akku bei Kälte genauso leistungsstark, wie bei milderen Temperaturen?

Dachfenster einbauen » Dachfenster austauschen » Gehe zu Beitrag
Hallo in die Runde!
Mir wurden bei der Wahl der Fenster mal Holz-Alu-Fenster empfohlen. Sind qualitativ echt der Wahnsinn.
Wäre sowas eine Option für dich?
Bekommt die Seite deines Daches denn viel Sonne ab?
Wenn das Dachfenster sehr stark der Witterung ausgesetzt ist, würde ich auf reine Holzfenster wohl besser verzichten.

Viel Erfolg bei deinem Bauprojekt!

Offene Runde » Weihnachtspullover für Freundin? » Gehe zu Beitrag
Diese überkitschten Teile waren letztes Jahr schon ein Trend. Dieses Jahr bestimmt auch wieder.
Schon albern, wenn man mal ehrlich ist.

Wände und Decken tapezieren » Wandtattoos kaufen » Gehe zu Beitrag
Warum suchst du dir nicht jemanden, der individuelle Plotter herstellt? Ich denke da nur an die ganzen Bekleidungsgeschäfte in den Innenstädten. Die haben an den Schaufenstern doch auch geplotterte Schriftzüge für alles Mögliche.
Das müssen die ja auch irgendwo her bekommen :)

Fundament » Sanierung steuerlich geltend machen? » Gehe zu Beitrag
Bei einer vermieteten Immobilie sollte das doch eigentlich funktionieren. Kannst du denn nachweisen, dass es für den Werterhalt gemacht wird?

Terrasse » Feuerschale und Grill in einem? » Gehe zu Beitrag
In diesem Jahr sind die scheinbar der totale Trend! Habe die schon in diversen Baumärkten gesehen. Die kann man von relativ preisgünstig, bis sehr gehoben sehr schnell beschaffen :)

Terrasse » Was hilft gegen Mücken? » Gehe zu Beitrag
Ein tolles und natürliches Mittel gegen Mücken ist Lavendel. Der Geruch ist für uns Menschen sehr angenehm, aber die Monster hassen es :) Wir haben das um die Terrasse herum gepflanzt. Der ist auch winterfest, also ideal!

Dusche » Vorbeugen: Abfluss von Dusche sauber halten - Erfahrungen gesucht » Gehe zu Beitrag
Oha, davon kann ich ein Lied singen -.-
Als ich in meine Wohnung eingezogen bin, schien damals alles tutti zu sein. Haha, falsch gedacht. Nach einem halben Jahr ist der Abfluss meiner Dusche kaputt gewesen und hat dem Untermieter einen Wasserschaden beschert. Die Freude bei allen beteiligten war sehr groß.
Der Vermieter war natürlich total glücklich, weil bei mir die sanitäre Installation komplett neu gemacht werden musste. Der Vormieter schien so einige Flüssigkeiten über die Dusche entsorgt zu haben.
Ich benutze auch noch ein zusätzliches Sieb, sowass ich meine Abflüsse bestmöglich schützen kann. Sauber machen bereitet mir zwar keine Freude, ist aber immer noch besser, als nochmal so einen Schaden im Bad zu haben.

Schimmel » Schimmel an der Wand » Gehe zu Beitrag
Bei Schimmel sollte man total aufpassen! Der kann furchtbare gesundheitliche Langzeitschäden verursachen!
Erstmal entfernen, Luftentfeuchter verwenden, aber trotzdem Ursachen suchen. Ist es denn euer Haus/Wohnung? Denn sonst dringend beim Vermieter melden! Je schneller ihr handelt, desto besser!!!!!!!

Dusche » Welchen Badreiniger nutzt ihr? » Gehe zu Beitrag
Eine Zeit lang habe ich einen Badreiniger verwendet, wo Klorix drin war. Meine Güte, dieses Zeug hat so abartig gestunken -.- Die Dämpfe haben mir zusätzlich den Rest gegeben.
Seit einem halben verwende ich Reiniger von Frosch (das soll keine Werbung sein) und die sind super! Für das grüne Gewissen auch eine feine Sache :)

Offene Runde » Bei welcher Lotterie lohnt es sich, jetzt mitzumachen? » Gehe zu Beitrag
Ich halte davon absolut gar nicht. Die Chancen auf einen Gewinn sind so gering und man wirft unnötig Geld aus dem Fenster.

Offene Runde » Frisur-Ideen » Gehe zu Beitrag
Im Internet gibt es doch sehr viele verschiedene Seiten, die immer die aktuellen Trends vorstellen. Ich würd dort einfach mal schauen was einem selbst gefällt und dann mit dem Bild ab zum Friseur.

Offene Runde » Wanddurchbruch für Dunstabzug » Gehe zu Beitrag
Ja da kann ich nur zustimmen. Sei da vorsichtig und lass dich vorher gut von einem Fachmann beraten. Da kann sonst schnell mal etwas schief gehen.

Offene Runde » Hundegeruch in Wohnung loswerden? » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen, also wir haben auch einen Hund ich kann aber nicht behaupten, dass unsere Wohnung jetzt nach Hund riechen würde.

Offene Runde » Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen,

also ich bin vor ein paar Jahren auch mit einer Umzugsfirma umgezogen und ich konnte mich nicht beklagen. Anfangs hatte ich Sorge um meine zerbrechlichen Sachen (Spiegel, Tv usw.) aber die Mitarbeiter der Umzugsfirma waren so routiniert im Umgang mit zerbrechlichem, dass man absolut keine Angst haben musste.

Ganz früher hab ich den Umzug immer nur mit Freunden und einem Fahrzeug selbst erledigt. Seit ich 1mal mit einer Umzugsfirma umgezogen bin kommt für mich nichts anderes mehr in Frage. Wenn man einen schnellen und absolut stressfreien Umzug möchte, empfehle ich das jedem.

Zimmertüren » Passende Möbel mit Zimmertür » Gehe zu Beitrag
Abubakar:
Wir stellen unsere neue Zimmertür auf und jetzt haben wir uns entschieden, unsere Zimmermöbel zu wechseln. wir müssen etwas finden, das unserer Zimmertür ähnlich ist! schlagen Sie uns vor, von wo wir leicht nach Hause Möbel mit Wahlen finden können und die leicht mit unserer Tür abgestimmt werden können. In der Nähe von Geschäften fand ich home24, die tolle Preise bieten, sowie würde jemand Erfahrung mit ihnen haben? und wenn jemand seine Gutscheine so hat, bitte hier antworten. smilie

Hmmm, du willst passende Möbel und die am besten mit Gutscheincode wenn ich das richtig verstehe? Sorry, so einen Code habe ich nicht, aber wenn du weißt aus welchem Holz deine Tür ist, dann findest du mit Sicherheit auch passende Möbel. Ansonsten einfach weiße Möbel kaufen...das passt zu allem smilie Viel Erfolg!

Offene Runde » Wie schütze ich am besten meinen Sohnemann vor den scharfen Kanten » Gehe zu Beitrag
Ah, verstehe. Ja genau, Kantenschutzprofile oder auch Kantenschutzgummidichtungen heißen die. EInfach mal beraten lassen, nichts ist schlimmer als ein verletztes Kind, da macht man sich nur Vorwürfe.

Terrasse » Aufblasbarer Whirlpool auf Dachterrasse » Gehe zu Beitrag
Gabrielllll:
Wir haben auch schon überlegt uns einen zu zu legen, allerdings auf dem Balkon. Steht da irgendwo dabei, was der wiegt wenn er voll ist? oder weiß jemand wie ich es berechne?

Auf dem Balkon ist bestimmt auch schön, leider haben meine Freundin und ich keinen. Deshalb haben wir uns gedach, investieren wir einfach in einen schönen Wintergarten und stellen dort den Whirlpool rein. Was kostet die Welt? smilie

Aber Gabrielllll, ich denke, wenn du so einen Whirlpool holst, dann steht auch immer dabei wie schwer der ist. Ist ja so unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller. Und was dein Balkon trägt müsste dein Vermieter wissen, bzw. der Hauseigentümer.

Gehe zu: