HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Seoultownroad
Offene Runde » Angemesser Preis bei Türöffnung » Gehe zu Beitrag
Hm. Also ich finde den Preis normal. Habe gerade bei meinem Elektriker des Vertrauens auf die Seite geguckt, der bietet auch einen Schlüsselnotdienst an. Der Preis ist fast der gleiche. An Wochenenden und Feiertagen gibt es sogar Aufschlag. Also ich denke der Preis ist wirklich noch im Rahmen. Wichtig ist halt nur, dass man sich auch die Option geben lässt mit Karte zu bezahlen oder irgendwie online...

Pflanzen » Wie pflegt man Blumenkästen aus Edelstahl? » Gehe zu Beitrag
unserer sind tatsächlich in den Balkon integriert im oberen Stockwerk. Fanden wir schöner und vor allem nachhaltiger...

Pflanzen » Goji-Beeren pflanzen? » Gehe zu Beitrag
Ich denke nicht, dass wir dafür das richtige Klima haben...

Offene Runde » Haus mit Alarmanlage sichern? » Gehe zu Beitrag
Hi,

habt ihr euer Haus mit Alarmanlagen gesichert? Bei uns ist in letzter Zeit die Zahl der Einbrüche gestiegen und auch wenn wir aufgrund von Corona momentan nicht viel draußen sind, dachten wir es wäre eine gute Gelegenheit etwas zu installieren.

Allerdings möchte ich da auf Nachhaltigkeit achten und Strom sparen und kenne mich mit den Systemen einfach null aus. Welches habt ihr so?

Offene Runde » Das erste eigene Haus » Gehe zu Beitrag
Hab gar nicht so fix mit einer Antwort gerechnet. Danke Karl! smilie
Ich tendiere halt auch zu Dielen, das Argument werde ich dann nochmal liefern. Vielleicht können wir uns ja auf beides einigen. Unten Dielen, oben Kork!
Und mann, die Checkliste erleichtert mir gerade ein bisschen das Leben. Dankeschön!

Offene Runde » Das erste eigene Haus » Gehe zu Beitrag
Hallöchen!

Ich habe schon oft mitgelesen aber habe mich jetzt endlich mal registriert, weil ich jetzt mit meiner Freundin bald in unser erstes eigenes Haus ziehe! Vorher haben wir im Haus meiner Eltern gewohnt, dort hatte ich meine eigene Wohnung. Bin also quasi nur eine Etage höher gezogen. Jetzt bin ich etwas überfordert was den Umzug angeht, an was muss ich da alles denken? Meine Eltern sind leider schon älter und haben das Haus schon lange, die wissen also gar nicht mehr was Sache ist.
Ich habe Strom angemeldet und meinen Arbeitgeber informiert. Ich weiß die Liste ist kurz und mir fällt bestimmt bald noch mehr ein, aber gibt es etwas total überlebnsnotwendiges, das ich nicht vergessen darf?

Zum Haus selber... Wir müssen noch einiges renovieren und ich möchte neuen Boden verlegen. Momentan tendiere ich zu Dielen... was empfiehlt ihr? Meine Freundin will tatsächlich Korkboden, da diskutieren wir gerade wild. Und wie ist das mit den Elektroleitungen? Einige Steckdosen funktionieren nicht. Sollte ich mich selbst dran wagen? Was brauche ich dafür? Ich weiß ich bin Neuling aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :) Bin mega aufgeregt smilie

Gehe zu: