HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: LinaLenner
Offene Runde » Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich? » Gehe zu Beitrag
Mensch Leute, wir haben 2020! Ihr könnt Kreuzfahrten nicht mehr anpreisen... Das ist fürchterlich! Habt ihr denn kein Umweltbewusstsein?!?!?! smilie
Ich reise seit Jahren nur noch mit dem Bus und möglichst nicht mehr unnötig weit weg. Es gibt so tolle Orte in unserer Nähe. Also jetzt mal bisschen Werbung hier und weg von der Kreuzfahrt. Bucht mal bei https://stewa.de/busreisen/ schnell den Urlaub um.
Ihr werdet gespannt sein wie toll eine Reise auch ohne rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen großes Kreuzfahrtschiff, welches mit tausenden Liter von Öl fährt. Denkt mal drüber nach! und jetzt viel Spaß bei eurem nächsten Urlaub smilie

Fassade dämmen » Fußboden im Erker dämmen | Richtig heizen (schlecht gedämmt) » Gehe zu Beitrag
Haha das hört sich stark nach einem Heizstrahler Marke:Eigenbau an. smilie
Da kanste dir gleich nen Heizlüfter kaufen oder dir so ne Art Industrie Heizung einbauen:https://prema-service.com/heizsysteme/ smilie

Also ich empfehle dir ganz klar die Korkplatten.Damit haste in der Regel den besten Erfolg... Das mit dem Ventilator ganz schnell wieder vergessen.
Alternativ kannste dir auch mit der richtigen.Wärmeleitpaste arbeiten, aber für den Preis sieht Kork schon besser aus. (Geschmackssache)

Energie sparen » Photovoltaikanlage - was beachten? » Gehe zu Beitrag
hi, ich kenne mich damit nicht so aus aber ich habe ein vielversprechendes FAQ gefunden... hier dazu. Hoffe es hilft ein wenig oder dass andere hier noch antworten können :)

Rasen » Moos im Rasen entfernen » Gehe zu Beitrag
vertikulieren (?) funktioniert bei uns auch gut. Das machen wir mittlerweile seit ca 3 Jahren und es hat Wunder bewirkt smilie nur empfehlenswert

Rasen » Säen vs. Rollrasen » Gehe zu Beitrag
Säen dauert seine Zeit.. wir säen immer mal wieder weil es einfach nix wird. Tipps wären an dieser Stelle mega haha.
Rollrasen finde ich, sieht nie ganz so geil aus wie selbst gesäter smilie

Terrasse » Aufblasbarer Whirlpool auf Dachterrasse » Gehe zu Beitrag
ich muss sagen, dass ich nicht wusste, dass es sowas zum aufblasen gibt. Echt ne super Idee. Ich vermute mal dass man sich in Online Shops generell einfach eine Abdeckung holen kann, die man universell verwenden kann. Also eine die man sich so zurecht zieht wie man es braucht smilie

Dachfenster einbauen » Dachfenster schwitzt » Gehe zu Beitrag
wenn das Fenster schwitzt, dann kommt (nicht so wie bei alten Fenstern) keine Luft durch die Ritzen. Das ist ganz normal. Heißt eigentlich nur, dass man öfter lüften muss smilie

Wände mauern » Trennwände bei Bürorenovierung » Gehe zu Beitrag
ich glaube nicht, dass bei richtigen Bauarbeiten solche Wände reichen. Am besten abends und am Wochenende arbeten smilie

Wellness » Sauna selbst aufzubauen? » Gehe zu Beitrag
ich vermute mal dass es weniger kostet, aber nicht für jeden Handwerker so leicht sein wird. Hol dir ein paar Mann und paar Frau und dann müsste das alleine zu schaffen sein

Offene Runde » erfahrungen? » Gehe zu Beitrag
ich glaube bei einer Kosmetikerin reicht das. Also ich würde mal ein paar anrufen und Rezessionen lesen :)

Pflanzen » Garten gemütlicher machen » Gehe zu Beitrag
wir haben einen kleinen Teich, einen riesen runden Esstisch mit 8 Stühlen. Eine Hängematte, einen Apfelbaum, einen Kirschblütenbaum mit einer Sitzhängematte dran befestigt. Und rundherum überall Büsche am Zaun. Wir haben uns unsere kleine Oase gebaut. Vor den Büschen haben wir Blumenbeete :) Und Erdbeeren im Sommer!

Pflanzen » Tomatenpflanzen richtig pflegen. » Gehe zu Beitrag
genau, es ist sehr wichtig, dass sie viel Sonne haben und viel Wasser (1x am Tag).
Das allerwichtigste ist dann aber doch der Topf.. denn in einem kleinen Topf werden sie nichts. Wir haben einen 30l Tops und ich glaube der wird mittlerweile zu klein smilie

Offene Runde » Meister machen? » Gehe zu Beitrag
hi also an ein Fernstudium habe ich auch sofort gedacht.. Möchtest du dich denn selbstständig machen? Weil wenn nicht brachst du es eig auch nicht machen wenn du so weiter verdienst wie davor.

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
sehr sehr interessant, dass Fische das alles so wahrnehmen wie sie das tun smilie

Zimmertüren » Türschlüssel verloren » Gehe zu Beitrag
Hausmeister? smilie

Offene Runde » Wann sollte man zum Tätowierer gehen? » Gehe zu Beitrag
man kann hin gehen und sich eins aussuchen oder zeichnen lassen. das dauert ja auch ein wenig bis man sich entschieden hat. Der Tätowierer gibt dir auch einen Termin für in 5 Monaten, dem ist das egal.

Wände streichen » Wandfarbe abschleifen » Gehe zu Beitrag
Ist keine Tapete unter der Farbe? wenn nein dann auf jeden Fall einen Maler beauftragen.. das ist ganz schön viel arbeit smilie

Wände streichen » Wand vor dem streichen behandeln? » Gehe zu Beitrag
Mit warmen Wasser die Tapetenreste einweichen (nicht zu viel) 10 min warten und dann mit einem Spachtel VORSICHTIG abkratzen bis zum Putz. smilie
Dann neu Tapezieren und streichen.

Wände streichen » Wie oft kann man Tapete streichen? » Gehe zu Beitrag
so lange bis sie abschält. Also wir haben mein damaliges Kinderzimmer von ca 2 Schichten weiß auf ca 3 Schichten grün auf wieder ca 3 Schichten weiß, um das grün zu verdecken. Die Tapete hält noch komplett fest smilie

Wellness » Tapete im Bad? » Gehe zu Beitrag
tatsächlich würde ich trotz der zahlreichen Antworten mein Bad nicht tapezieren sondern streichen...
das kommt mir so vor das die Tapete nicht so lange halten wird.
Jedoch finde ich ein komplett gefliestes Bad noch am schönsten smilie

Gehe zu: