HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: gabitom123
Wellness » Whirlpool im Garten » Gehe zu Beitrag
Habe mich schon oft gefragt ob und welche Beheizmethode bei Whirlpools verwendet wird. Ich selbst möchte ein kleinen swimming Pool bauen und überlege weshalb immer nur übers Wasser geheizt wird. So bekommt man doch sicherlich keine gleichmäßige Wärme hin. Im netz habe ich solch heizsysteme gefunden wie sie in der Industrie verwendet werden. Kann man sowas nicht einfach bei seinem Pool umwickeln? Schaut mal hier und scrollt etwas runter wo diese braune Wanne kommt die mit Heizdrähten umwickelt ist. Sowas habe ich überlegt. smilie Müsste meines Wissens nach umsetzbar sein.

Schöne Herbsttage in euren Whirlpools! smilie

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
Hallo liebes Forum,

also ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das Musik Fischen gefallen soll. Ganz davon abgesehen haben die glaube ich nicht mal mehr Ohren, oder? Lasse mich gerne eines bessern belehren, ich kanns mir nur nicht vorstellen.

Carport » Satteldach oder Flachdach? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen, kleiner Erfahrungstipp, egal welches Dachformat ihr wählt, achtet darauf, dass euer Danhmaterial eine Mindeststärke hat, weil unseres wurde mehrmals durch Hagel durchlöchert und das war jedes Mal ein riesiges Problem mit der Versicherung.

Wellness » Whirlpool nachrüsten oder anschaffen? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich hätte mal die generelle Frage, wie viel ich so ca. ausgeben müsste, um einen Whirlpool von guter Qualität zu kaufen? Möchte mir nämlich demnächst einen anlegen, hab aber noch nicht wirklich eine preisliche Vorstellung von dem ganzen. Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Dinge ein auf dich bei Kauf auch achten muss. Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Liebe Grüeße

Fassade dämmen » Probleme mit Handwerker » Gehe zu Beitrag
Hallo Maggus,

mich würde sehr interessieren wie das Thema ausgegangen ist. Habt ihr letztendlich den Rechtsstreit gewonnen? oft ist es ja schwer überhaupt etwas von solchen Handwerkern zu holen, da Sie sich schnell in eine Privat Insolvenz verstecken.

Dusche » Kleben anstatt Bohren bei Fliesen für Duschstange » Gehe zu Beitrag
Bei Kleinigkeiten stimme ich euch zu. Aber solch eine Duschstange??? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es irgendwann eines Tages (meistens Nachts wenn alles schläft) einen lauten Knall gibt und das Ding liegt auf dem Boden. Vielleicht testest du mal den ein oder anderen Tipp hier. Aber gib acht dass deine Fliesen auf dem Boden, dem auch standhalten können, wenn es runter kommt.

Dusche » Vorbeugen: Abfluss von Dusche sauber halten - Erfahrungen gesucht » Gehe zu Beitrag
Ich habe mittlerweile ein Sieb für den Abfluss, da gab es mal eins welches bei Höhle der Löwen vorgestellt wurde. Aber ein handelsübliche tut es auch. zusätzlich alle 2-3 Monate vorbeugend mit einem Reinigungsmittel arbeiten, wegen der ganzen rückstänge von Schampoo Haargel und was sonst noch den Weg in den Abluss findet.
Manchmal erschrecken was sich so für Dreck in 2-3 Tagen in einem Sieb ansammelt. smilie

Offene Runde » Geschenk für den Chef » Gehe zu Beitrag
Das muss aber ein toller Chef sein, wenn Ihr euch so viele Gedanken über Geschenk Ideen macht smilie Ich würde vorschlagen Ihr schenkt einfach einen klassischen Geschenkkorb mit Leckereien. Da macht man nichts falsch.
Wenn Ihm etwas davon nicht schmeckt kann er es ja weiter verschenken. smilie

Wände streichen » Wand vor dem streichen behandeln? » Gehe zu Beitrag
Ich selbst schwöre darauf etwas Feuchtigkeit im Raumentwickeln zu lassen. Am besten 3-4 Schüssel aufstellen mit heißem Wasser und alle Türen und Fenster schließen. Nach ca. 1 Std. sollte es genügen. Je nachdem wir groß der Raum natürlich ist.

Offene Runde » STromkosten senken für mein Haus? » Gehe zu Beitrag
Paptur588:
Hey Leute,

ich überlege schon lange wie ich etwas an meinen Stromkosten sparen könnte, da ich ein großes Haus habe können da die kosten leider auch sehr hoch sein. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Versuch als erstes mal alle Glühbirnen durch LED zu tauschen. Die gibt es mittlerweile schon sehr günstig in einigen Discountern

Gartenteich anlegen » Meine kleine Teichdoku » Gehe zu Beitrag
Schnacki:

Hoffe euch gefällt der Teich so wie uns :)

Der Teich sieht ja fantastisch aus. Sehr schön natürlich gehalten.
Du hast mich definitiv inspiriert nächstes Jahr ein kleines Teich Projekt zu starten.

Parkett verlegen » Klickparkett wellt sich » Gehe zu Beitrag
Habt Ihr genug freiram auf den Stellen zur Wand gelassen? Wir hatten das ähnliche Problem mit riesigen Beulen.Haben dann grob an den Ränder 3-4 cm weggenommen und das Problem war quasi gelöst.

Offene Runde » Lieblingssport » Gehe zu Beitrag
Mein Lieblingssport ist Tischtennis

Zäune setzen » Hilfe....Anfänger ;o) » Gehe zu Beitrag
Vielen Dank, die gleichen Info´s habe ich parallel auch erhalten. Trotzdem nett, dass du mir die Frage beantwortet hast. Tollen Start in die Woche an alle! smilie

Wände mauern » Insekten in der Wand? » Gehe zu Beitrag
Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Hol dir am besten einen Kammerjäger zu Rat. Sollte das Problem leicht zu lösen sein, gibt es dir günstig 2-3 Tipps und du kannst Sie beseitigen

Fundament » Werkbank kaufen » Gehe zu Beitrag
Ich habe meine Werkbank von einer alten Schreinerei Auflösung .Hier findest du manchmal echt tolle Einzelstücke!

Badewanne einbauen » Neue Badewanne auch für kleines Geld? » Gehe zu Beitrag
Würde dir eine Freistehende empfehlen wenn der Raum es her gibt.
Einfach ein total toller Charakter der im Badezimmer entsteht.

Dusche » Welchen Badreiniger nutzt ihr? » Gehe zu Beitrag
Immer Sagrotan!Ich stehe mittlerweile schon total auf den Duft von dem Zeug. smilie

Wände streichen » Proberaum streichen » Gehe zu Beitrag
Vielleicht meint er Geräusch dämmend, weil im Innenraum das Geräusch reflektiert wird und nicht hinaus kann? smilie

Energie sparen » Boxspringbett kaufen » Gehe zu Beitrag
Ikea ist mittlerweile ja schon ein halbes Bettengeschäft smilie
Nur zu empfehlen.!!!

Gehe zu: