HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: tobse56
Offene Runde » Kletterwand für das Kinderzimmer selbst bauen » Gehe zu Beitrag
Moinsen Leute!
Ich bekomme jetzt wahrscheinlich gleich einen auf den Deckel, wenn ich im August über Weihnachten rede aber was muss das muss...und zwar: ich möchte meinem Jüngsten ein Klettergerüst fürs Kinderzimmer bauen (und ihm das eben zu Weihnachten schenken). Ich habe keine zwei linken Hände und schon sehr viel selbst gemacht (Renovierung Haus etc.) aber mich würden trotzdem eure Ratschläge interessieren. Welches Holz würdet ihr verwenden? Wie würdet ihr die Montage an der Wand vornehmen? Bin gespannt auf eure Tipps.

Offene Runde » Spielturm günstig kaufen » Gehe zu Beitrag
Hi peterl75,
da kann ich dir nur zustimmen! Ein Spielturm ist wirklich viel cooler als nur ein Sandkasten. Wenn du dir so ein Modell zulegen möchtest, dann würde ich gleich das Komplettpaket kaufen, sprich ein Spielturm mit Rutsche, Kletterturm, Klettergerüst und einer Doppelschaukel. Solche Spieltürme bekommst du schon für wenig eur. Wickey und Fatmoose sind meines Erachtens die besten Spielturm Marken. Tipp: Kauf dir auch gleich Bodenanker dazu! Dann steht der Sicherheit deines Spielturms nichts mehr im Wege.
Falls du einen Überblick über die Top Modelle benötigst, habe ich dir hier mal einen Spielturm Vergleich. Da kannst du deinen Spielturm günstig kaufen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir bzw. euch noch ganz viel Spaß und einen guten Start in den Sommer!

Offene Runde » Selbst machen trotz zwei linker Hände? » Gehe zu Beitrag
Moin moin Zusammen,

ich möchte meinen Kindern dieses Jahr (besser gesagt schon im Frühjahr) einen Sandkasten in den Garten stellen. Jetzt habe ich mir mal die ganzen Modelle auf dem Markt angeschaut und muss sagen, dass ich nicht sehr überzeugt bin. Irgendwie sehen die Teile alle "billig" aus. Mein Motto ist aber: Lieber einmal richtig kaufen als 10 mal falsch.
Deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken so ein Sandkasten selbst zu bauen. Aber allein der Gedanke daran überfordert mich schon ein wenig. Deshalb meine Frage an euch: Wer hat schon mal einen Sandkasten gebaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vielleicht hat mir auch der ein oder andere eine Anleitung dazu...
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

Offene Runde » Bollerwagen für Kinder » Gehe zu Beitrag
Hey,

ist echt eine super Idee. Wir haben selbst auch einen Bollerwagen (Handwagen) Zuhause. Ist einfach praktischer und macht einen besseren Eindruck als ein Kinderwagen. Es gibt viele Modelle, aber der beste Hersteller ist meiner Meinung nach Fuxtec. Die Qualität der faltbaren Bollerwagen ist absolute Spitze. Achte beim Kauf auf die Räder (hochqualitative Räder, mit Luft) sorgen führ einen angenehmen Transport. Bollerwagen Kinder kann ich sehr empfehlen!

Grüße

Gartenteich anlegen » Vogeltränke selber bauen » Gehe zu Beitrag
Moinsen Zusammen,

habe eine kleine Frage an euch. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht ne Vogeltränke selbst zu bauen? Habe mir mal Produkte im Laden und diversen Online Shops angeschaut...irgendwie passen mir die Modelle dort nicht. Sehen alle irgendwie "billig" aus. Würde mich über eure Tipps freuen!

Grüßle

Gehe zu: