HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Petersburg11
Dachfenster einbauen » Neue Dachfenster - Dachziegeln locker » Gehe zu Beitrag
Hallo in die Runde,
Wir haben bei uns neue Dachfenster einbauen lassen. Weils billiger war von einem Fensterbauer, statt vom Dachdecker. Jetzt sind rund um die Einbauschürze die Dachziegel extrem locker. Die mussten ja beschnitten werden, nun reicht wohl das Eigengewicht nicht mehr um sie ordentlich fest zu halten. Man kann sie mit dem kleinen Finger bewegen.
Nun befürchten wir, dass da eine Angriffsfläche für Wind besteht.
Meine Fragen: kann man die beschnitten Dachziegel mit einem Dachziegelmörtel festkleben? Oder schadet das am Ende dem Dach. Kann man da was falsch machen?
Ich habe z.B. Flexim Dachmörtel gefunden (sieht teuer aus). Gibt es noch andere Lösungen?

Lg
Peter

Gehe zu: