HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Petershornbach
Offene Runde » Montage-Werkzeug für Dichtungen - wo kann man das ordern? » Gehe zu Beitrag
Bis jetzt hab ich, wenn ich mit Dichtungen gearbeitet habe, immer das passende Werkzeug von meinem Chef geliehen. Nun hab ich allerdings den Arbeitsplatz und die Branche gewechselt. Und ich bräuchte das Werkzeug für meine privaten Zwecke. Wo könnte ich mir so etwas bestellen, was auch qualitativ hochwertig ist?

Offene Runde » Zum Coach ausbilden lassen » Gehe zu Beitrag
Ich möchte eine Coaching Ausbildung machen, um Menschen in Entwicklungsprozessen zu begleiten und auch, um im Konfliktmanagement besser zu werden. Wo könnte ich das machen? Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen diesbezüglich.

Wellness » Hausbau - coole Heizung gesucht » Gehe zu Beitrag
Wir bauen ein Haus und ich habe meiner Frau erklärt, dass ich ein ausgefalleneres Badezimmer will als das, was wir bisher hatten. Nun hab ich ein Problem: Ich brauche einen coolen Heizkörper und habe nicht die leiseste Ahnung, wo ich so etwas finde. Also falls ihr Ideen und Tipps habt, immer her damit.

Offene Runde » Hausbau leicht gemacht » Gehe zu Beitrag
Das Problem kenne ich. Wir haben auch hin- und herüberlegt. Gerade was die Finanzierung angeht, muss man gut planen, damit man keine böse Überraschung erlebt. Wir haben uns auf https://www.baukreditrechner.at/ informiert. Konnten auch verschiedene Positionen einfach mal durchrechnen und haben uns dann tatsächlich für einen Hausbau entschieden. Das ist jetzt schon ein bisschen her, aber wir sind glücklich und bereuen nichts.

Pflanzen » Goji-Beeren pflanzen? » Gehe zu Beitrag
hofbauer1:
Puh,
selbst anpflanzen würde ich sie nicht.
Da müssen die Bedingungen wirklich optimal sein. Besonders anfangs kann eine Regenwoche zum falschen Zeitpunkt dein Vorhaben zerstören. Wenn, dann würde ich dir einen größeren Strauch empfehlen, der möglichst aus der Region kommt. Damit ist er resistenter gegen Ungeziefer und hat sich an das Klima angepasst. Dann sind auch Ernte und Pflege kein Problem mehr. Aber das kannst du auf dieser Infoseite selbst nachlesen.

Ich hatte früher in meinem Elternhaus noch einen Goji-Strauch, aber in der Stadt kann ich ihm leider keinen Lebensraum mehr bieten. Ich esse aber immer noch die Goji-Beeren sehr gerne getrocknet oder als Marmelade.
Nicht nur, weil es so gesund sein soll, sondern, weil es schmeckt.

Sie selber anpflanzen - das würde ich mich auch nicht trauen. Wie du schon schreibst, die Bedingungen müssen einfach stimmen - und da weiss ich tatsächlich nicht, ob die hier so optimal sind

Heizkessel » Energiewende Öl Heizung » Gehe zu Beitrag
neral:
Dummes Deutschland mal wieder.
Ölheizungen sollen weg und Öl noch teurer werden, zugleich wird die Ölheizung aber gefördert, muss man echt nicht verstehen.

Also ich glaube die Logik der deutschen Regierung ist sowieso nicht wirklich vorhanden. Ich glaube da muss man scih mittlerweile nicht mehr wundern.

Laminat verlegen » Boden für ein Cafe gesucht » Gehe zu Beitrag
Anonymous:
Hey Leute,

hat denn nicht jemand einen Tipp oder Ideen zu diesem Thema? Würde mich echt freuen.

Einen guten Tipp habe ich dafür nicht wirklich, aber ich denke hier gibt es ein paar Profis, die dir weiterhelfen können.

Energie sparen » Sagen Sie uns, wie Sie Geld verdienen » Gehe zu Beitrag
ah eine interesssante Möglichkei, und das taugt auch wirklich was? Ich bin da ja immer mehr skeptisch geworden.

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Anonymous:
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon öfter mal gesehen, dass man auch Zäune im Internet kaufen kann, habt ihr das schon mal gemacht?

Ja kann man aber würde ich dir tatsächlich nicht empfehlen. Ich finde es immmer besser live alles anzuschauen und anzufassen . aber das ist natürlich geschmackssache.

Gehe zu: