HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Reihenhaus30
Parkett verlegen » Parkett auf Fliesen inkl. Fußbodenheizung kleben? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Haus aus den 80ern zu kaufen. Im gesamten Haus liegt Fußbodenheizung.
Im EG liegt aktuell ein Fliesenboden, ich möchte aber im Eingangsbereich einen anderen Fliesenboden und im Rest Parkett verlegen.

Nun meine Frage: Soll ich
a) die Fliesen herausreißen und auf den Estrich mit Fußbodenheizung das Parkett schwimmend verlegen
oder b) auf die alten Fliesen das neue Parkett (und die neuen Fliesen?) kleben und die Türen unten absägen, weil das Bodenniveau zugenommen hat?

Ist die Wärmeleitung bei Option b gegeben? Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn?

Im Anhang noch Fotos vom aktuellen Fliesenboden.

Vielen Dank schonmal!
Kevin

Gehe zu: