HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Roych
Schimmel » Schimmel in Holraumboden » Gehe zu Beitrag
Ausgangslage: Ich habe ein Gartenhäuschen (ca. 4x5m) welches auf einem Naturboden, mit 1m Betonfundament und anschliessenden anliegenden Holzbrettern vor rund 100 Jahre erbaut wurde. Auf diesem Boden wurde vor rund 15 Jahren eine Holzkonstruktion mit Balken erbaut und mit Schaltafeln verschraubt.

Problem: Seit diesem Frühling stelle ich an verschiedenen Orten am Boden nun Schimmel fest, den ich bisher einzeln bekämpfe.

Meine Fragen nun: Gibt es ein wirksames, langfristiges Mittel dagegen? Luft kommt viel dazu aber ob dies reicht? Ich habe mir schon überlegt den gesamten Boden mit Flüssigboden zu übergiessen und zu verschiegeln, bwz. Den Hohlraum drunter mit Beton zu füllen und den bestehenden Boden zu mumifizieren. Bin für langfristige kostengünstige Ideen dankbar!

Offene Runde » Drucktaster / Druckschalter » Gehe zu Beitrag
Hallo erstmal, ich bin brandneu hier und habe mal ne Frage. Ich habe mir für meinen kleinen Umbau einen Lichtschalter zugelegt.
Um ihn anzuschliessen habe ich folgende Eingänge: 2x rot, 2x grau. Den Strom im Roten und den Lampendraht im grauen Eingang und die Lampe brennt. Allerdings nur solange ich auf dem Knopf bleibe. Sobald ich diesen loslasse, löscht das Licht.
Feller wirbt auf der eigenen Webseite für Druckschalter/Drucktaster, kann man diesen verschieden anschliessen?

Wer hat da Erfahrung?

Danke im Voraus!

Gehe zu: