HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Hornie
Offene Runde » Wer kennt sich da aus? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich suche einen guten Anwalt für Familienrecht in Köln. Wer kann helfen?

Lg

Offene Runde » Brauche anwaltliche Hilfe im Bereich Arbeitsrecht. » Gehe zu Beitrag
Wer kann mir einen guten Anwalt empfehlen?
Am besten im Bereich Hannover.

Danke schonmal!

Offene Runde » Bauanleitung für Hühnerstall gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich suche aktuell nach einer Bauanleitung für einen Hühnerstall. Wer kann mir helfen?

Lg

Offene Runde » WhatsApp Alternative für Handwerker gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich bin Handwerker und habe ständig Probleme mit WhatsApp. Ein Transfer von größeren Dateien ist nicht wirklich möglich und PDFs lassen sich nicht scannen. Auch ist mir der Datenschutz bei WhatsApp nicht geheuer. Daher bin ich schon länger auf der Suche nach einer alternativen App. Kennt da zufällig jemand eine?

Lg

Fundament » Waffenschrank » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Waffenschrank für meinen Keller. Wo kann ich mir solche Schränke angucken und kaufen?

Danke

Wände mauern » Wo Tresor kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich würde mir gerne einen guten Tresor für unser neues Haus kaufen. Wo kann man das machen?
Gerne auch online.

Danke schonmal

Zimmertüren » Stahlzargen ausbauen » Gehe zu Beitrag
Moin,

ja so etwas habe ich auch mal gemacht. Es hat eigentlich alles ganz gut geklappt, bis auf den ganzen Dreck den ich noch Wochen später in der Wohnung hatte. Meine Frau hat dann immer gewitzelt, dass es so dreckig ist, wie bei Dirty Talk - Telefonerotik mit der schnellen Nummer.
Also darauf sollte man vielleicht achten, aber ansonsten gab es wie gesagt keine größeren Probleme beim Ausbau.

Lg

Wellness » Sauna Zubehör » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ja das finde ich auch super. Eine Sauna zu haben bzw. zu nutzen ist eine tolle Sache. Das soll ja auch sehr gesund sein, wenn man das regelmäßig macht. Über das Themen habe ich erst vor kurzem mit meiner Freundin Tina am Telefon gesprochen.
Leider wohnen wir in einer Wohnung und haben daher keinen Platz um eine Sauna aufzustellen. Wenn wir ein Haus mit einem Garten hätten wäre das schon wieder eine andere Sache.

Lg

Offene Runde » Wie funktioniert Telefonsex mit Cam? » Gehe zu Beitrag
Hi,

ja das habe ich mich auch vor ein paar Wochen mal gefragt. Habe dann einfach bei Google mal recherchiert. Dabei bin ich auf eine interessante Seite gestoßen: So läuft der Telefonsex mit Cam ab. Für mich war das ganze äußerst interessant. Schau da mal vorbei.

Lg

Offene Runde » Geheimtipps für leckere Rezepte? » Gehe zu Beitrag
Wer hat Geheimtipps, wo man leckere und vor allem vielfältige Rezepte findet?

Dusche » Ablage in der Dusche ohne bohren befestigen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ja das ist möglich. Wir haben es selbst bei uns in der Dusche ohne bohren gelöst. Es gibt dabei viele Möglichkeiten. Wir haben es etwa mit einem speziellen Kleber gemacht. Dieser hält auch bei Nässe. Lies dir am Besten den Artikel https://handwerkerratgeber.info/duschablage-ohne-bohren/ durch. Da geht es um genau das Thema. Es werden viele Wege beschrieben, wie man eine Duschablage ohne bohren anbringen kann.

Viele Grüße

Offene Runde » Dübel für schwere Last? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich suche nach einem Dübel oder etwas ähnlichem, um etwas sehr schweres an der Wand zu befestigen (etwa 150KG). Gibt es so etwas?

Gehe zu: