HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Christina123
Offene Runde » Macht Ihr eure Steuererklärung selbst? » Gehe zu Beitrag
Ich komme mit der Steuererklärung einfach nicht klar und bräuchte da mal ein paar Tipps wie ich auch mal einen höheren Betrag rausbekomme.

Offene Runde » Mutter zieht ein » Gehe zu Beitrag
Bist du denn dann den ganzen Tag daheim? Falls nicht wäre es vlt. auch eine Überlegung eine Pflegekraft zu holen, die sich um deine Mutter kümmert.

Fliesen verlegen » Großer Zeh tut beim Arbeiten weh » Gehe zu Beitrag
Da kann nur der Arzt helfen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Menschen erst in einem Forum nach gesundheitlichem Rat fragen anstatt einfach zum Arzt zu gehen. Bei Kleinigkeiten ok, lass ich noch durchgehen. Aber sonst, kann dir niemand im Forum helfen, außer es ist ein Arzt. Selbst dann ist eine Ferndiagnose schwer.

Aber da wir uns hier in einem Handwerker Forum befinden, ist es sowieso schwer eine Diagnose oder eine passende Antwort zu bekommen.

Also bitte: Verschwendet bei gesundheitlichen Problemen nicht eure Zeit in einem Forum, sondern geht gleich zum Arzt.

Wellness » Besonderer LED Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Schau einfach bei Hornbach. Da gibt es wirklich tolle Modelle. Du kannst aber auch selbst einen Spiegelschrank mit LED-Leuchten bauen. Hierfür findest du im Internet genug Anleitungen.

Offene Runde » Was bestellt Ihr so alles im Net? » Gehe zu Beitrag
Ich kaufe meist Kleinigkeiten online oder eben Produkte bzw. Marken, dei ich standardmäßig im Laden kaufen würde. Größere Dinge kaufe ich eher selten. Obwohl wir vor ein paar Wochen onlinen einen Schrank nach Maß bestellt haben. Wir haben in unserem Schlafzimmer eine Dachschränke wo 0815 Schränke aus den Möbelhäusern nicht wirklich hinpassen. Wir wollten eigentlich selbst einen bauen, hatten aber dazu keine Zeit gefunden.
Bei Medikamenten hätte ich wohl noch eine zu hohe Hemmschwelle um online zu bestellen. Besonders bei Mediakamenten, die ich vorher noch nie genommen hatte. Da würde mir die persönliche Beratung fehlen.

Lg

Energie sparen » Lampe mit Akku » Gehe zu Beitrag
Ich selbst kenn sie nicht. Aber ich würde mir wohl auch keine bestellen. Mir reicht völlig normales Licht ohne irgendwelche Motive. Für die Kinder ist es bestimmt ganz spannend.

Pflanzen » Wo Hochbeet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Passende Hochbeete findest du im Baumarkt. Ansonsten kannst du auch probieren es selber zu bauen wie Hansi schon sagte.

Terrasse » Welchen Sonnenschutz für die Terasse » Gehe zu Beitrag
Das kommt eben darauf an, was genau du haben willst. Wir selbst haben auch ein schönes Sonnensegel befestigt.
Wie Werner schon sagt, schau am besten mal im Hornbach Shop nach. Da gibt es genung Auswahl an Markisen.

Offene Runde » Auf E-Zigarette umsteigen? » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen,

ich hab auch sehr lange nach der richtigen E-Zigarette für mich gesucht. Bei mir war es so, dass ich eigentlich aufhören wollte. Leider hat das nicht so ganz geklappt. Daher die Entscheidung auf eine E-Zigarette umzusteigen, um die Anzahl der mg an Nikotin langsam zu reduzieren.

Meine Zigaretten die ich immer geraucht habe hatten so ca. 10mg Nikotin. Bei meiner E-Zigarette benutze ich immer Liquids von InnoCigs und bin mittlerweile nur noch bei 3mg Nikotin.

Ich empfehle dir in einen Shop zu gehen und dich beraten zu lassen, es gibt sehr viele verschiedene Modelle.

Offene Runde » Kurzurlaub in den Osterferien » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit einem kurzen Urlaub an der Ostsee?

Offene Runde » Suche schöne Geschenkideen für erste Wohnung meiner Tochter » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit ein paar Pflanzen oder vielleicht einem Gutschein oder einem Ausflug zu Ikea? Es gibt bestimmt ein paar Kleinigkeiten die für die eigene Wohnung die noch fehlen.

Wellness » Waschbecken erneuern » Gehe zu Beitrag
Eric:
Hallo, die Waschbecken in Bad und Gäste-WC müßen erneuert werden. Ich kenne es eigentlich so, dass die Fuge zwischen Waschbecken und Wand mit Silikon abgedichtet werden. Hier ist es allerdings so dass kein Silikon verwendet wurde. Sieht aus und ist auch so hart wie die Fliesenfugen selbst. Wurde hier etwa Fugenmörtel verwendet? Entferne ich nun das Waschbecken würde dieser Mörtel ja auf den hinter dem Waschbecken angebrachten Fliesen haften bleiben. Wie bekomme ich das weg ohne die Fliesen und beschäftigen? Das neue Waschbecken würde ich natürlich mit Silikon verfügen und nicht mit Mörtel. Wenn es in meinem Fall Überhaupt Mörtel ist und nicht etwas anderes.

Hat das mit dem Waschbecken funktioniert? Bei uns wurde auch Fugenmörtel verwendet und ich steh jetzt vor dem gleichen Problem wie du....

Rasen » Rasenneuanlage » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Gabrielllll:
Wir hatten das gleiche Problem mit dem Rasen. Haben uns am ende dafür entschieden den gesamten Rasen zu entfernen und einen neuen legen zu lassen, war am ende deutlich günstiger als ständig den Zeitaufwand die Löcher zu erneuern.

Habt ihr denn einen Rollrasen verlegen lassen oder wurde der eingesät?

Werner

Das würde mich auch interessieren. Wir wollen unseren Garten dieses Jahr auch verschönern und bräuchten einen neuen Rasen.

Rasen » Hilfe bei der Rasen Neuanlage » Gehe zu Beitrag
Hat das mit deinem Rasen so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast?

Dusche » Spiegel mit Fernseher für's Bad! » Gehe zu Beitrag
Ja, im TV sieht das immer super aus, aber mal ganz ehrlich... Wer bitte braucht so etwas? Ich finde schon einen TV im Schlafzimmer unerträglich..

Offene Runde » Was haltet ihr von Trinkwasserspeichern? » Gehe zu Beitrag
Hi ihr,

wie ihr in dem Betreff schon lesen könnt, wollte ich mal eure Meinung zu Trinkwasserspeichern einholen, da wir momentan überlegen uns auch zu besorgen. Wir haben eine kleine Berghütte in der Schweiz und möchten uns durch so einen Tank Geld und Zeit sparen.

Also wie seht ihr das?

Offene Runde » Reinigung » Gehe zu Beitrag
Hallo,
in dieser Form habe ich es noch nie gehört - finde ich auch reichlich übertrieben - klar, wenn da so ein richtiger Dreckbär in der Wohnung war und vielleicht auch Ungeziefer hinterlassen hat, dann sollte das in jedem Fall gemacht werden, aber wenn es ein "normaler" Mieter war, reicht eine ordentliche Reinigung. Und gegen Abnutzung hilft auch die beste Reinigung nicht. Liebe Grüße

Offene Runde » Sauna oder Infrarot-Kabine? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
Infrarot-Kabinen sind was ganz feines - im Zusammenhang mit Asthma kann ich dir keine Auskunft geben. Ich liebe es sehr, aber eine Freundin bekommt in der Infrarot-Kabine immer Husten. Sie sagt, ihr ist die Luft zu trocken und es würde ihre Bronchien total reizen! Ich würde mich im besten Fall mal an einen Hersteller schreiben, da müssten solche gesundheitlichen Ausnahmen bekannt sein. Dass man mit Asthma nicht in die Sauna darf, war mir jetzt auch noch nicht bekannt! Bevor du aber viel Geld ausgibst, solltest du dich in jedem Fall informieren! Liebe Grüße

Offene Runde » Geld anlegen in Investmentfonds? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
hast du dich schon entschieden? Tatsächlich finde ich Invest-Fonds auch heikel, habe aber auch zu wenig Erfahrung damit!
Was ich aber sagen kann, und was sich bei uns total gelohnt hat, war die professionelle Bewertung unseres Hauses und die Entscheidung, die damit gefallen ist. Ich weiß nicht, wie sehr du an deinem Haus hängst, aber manchmal ist eine Umwandlung des Mietobjekts die beste Lösung. Bei uns war es so, dass wir viel renovieren hätten müssen. Ein Freund hat uns dann den Tipp gegeben, unsere Immobilie mal bewerten zu lassen, ob es sich überhaupt lohnt. Über die Kompassapp haben wir unsere Immobilie erstmal bewerten lassen und waren ganz erstaunt über den Verkaufswert. Ein über die App vermittelter Makler hat und dann aufgeklärt. Nicht das Objekt ist so viel Wert, sondern der Grund und Boden und auch nicht im Verbindung mit dem Haus, sondern als Baugrund. Er hat uns abgeraten in dieses Objekt zu investieren sondern uns vorgeschlagen, das Objekt gewinnbringend zu verkaufen und mit diesem Geld ein neues Objekt - ohne Renovierungsbedarf - zu kaufen.
Wir haben es gemacht. Wohnen jetzt wundervoll ruhig in grüner Lage und es ist sogar noch Geld übrig geblieben. Manchmal ist tauschen besser! Ich kann es nur empfehlen! Hoffe es ist hilfreich! Liebe Grüße

Offene Runde » Welche Kosten in Nebenkostenabrechnung? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
bei der Aufstellung fehlt noch der Kaminkehrer und auch Brandschutzversicherung / Gebäudeversicherungen können auch umgelegt werden. Offen legen muss er die Kosten in jedem Fall. Liebe Grüße

Gehe zu: