HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Christina123
Offene Runde » Welche Kosten in Nebenkostenabrechnung? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
bei der Aufstellung fehlt noch der Kaminkehrer und auch Brandschutzversicherung / Gebäudeversicherungen können auch umgelegt werden. Offen legen muss er die Kosten in jedem Fall. Liebe Grüße

Offene Runde » Schuhe als Geschenk? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
schon ein klein wenig ein merkwürdiges Geschenk? Ich kann dir den Rat meiner Oma geben. Wenn du jemanden Schuhe schenkst, fordere immer einen kleinen Tribut - 1 symbolischen Euro - sonst läuft er mit den Schuhen davon. ;-) Vielleicht schenkst du ihm lieber einen Gutschein? Viel Freude!

Offene Runde » Keller entrümpeln und umbauen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,
da ich ein Freund vom Entrümpeln bin aber sinnloses Wegschmeißen vermeide, kann ich dir den heißen Tipp geben, ab auf den Flohmarkt, z.B. habe ich für eine Walt Disney Sammler-Edition VHS-Kasette 100 Euro bekommen - manchmal hat man Schätze und weiß es nicht! Mein zweiter Tipp ist, lass die Feuchtigkeit prüfen. Wir haben unseren Keller auch als Spieleraum umgebaut, dabei aber übersehen, dass der Keller scheinbar doch recht feucht ist. Wir bekommen es mit einem Entfeuchter hin und haben wohl noch Glück, dass es so geht! Tolle Idee aber gut durchdenken! Viel Freude!

Offene Runde » interaktives Fernsehen » Gehe zu Beitrag
Ich steh mehr auf aktive Gartenarbeit, Basteln und Bauen.......!

Wellness » Badschrank soll Boden nicht verkratzen » Gehe zu Beitrag
Ich bastle da immer kleine Pads aus Bierdeckeln und befestige es mit doppelseitigem Klebeband - mein Mann sammelt Bierdeckel und ich bekomme die doppelten - hat schon manchen guten Dienst geleistet! smilie So macht Hobby Sinn!

Offene Runde » Wo Massivholzmöbel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo, Massivholzmöbel finden ist nicht mehr so leicht, wie früher - meist unbezahlbar, wenn direkt vom Schreiner und wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Schreiner, wenigsten bei uns in der Gegend, so ausgelastet sind, dass man Monate warten muss.
Mein Onkel hat sich gerade seine Gastronomie modernisieren lassen, wir durften ein wenig mit planen und unterstützen und dabei haben wir eine tollen Tisch entdeckt, den wir mit bestellt haben! Super robust und massiv - eben für die Gastronomie gemacht und dabei zeitlos schön. Vielleicht schaust du dich mal in dieser Richtig um: Stühle und Tische für Gastronomien? Viel Erfolg bei der Suche! smilie

Wellness » Sport- und Wellnessbereich im Haus? » Gehe zu Beitrag
Oh, das ist mein Traum! Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, werden wir das genau so machen!
Auf jeden Fall eine Sauna und einem kleinen Ruhe Bereich lieber dafür nur ein sehr effektives Fitnessgerät! smilie

Offene Runde » Selbst machen trotz zwei linker Hände? » Gehe zu Beitrag
Hey und juhuuu, ich habe schon ein solches Projekt in die Tat umgesetzt und kann dir sagen, nicht schwierig. Mach es dir nicht so schwer. Es gibt Bausets in allen Größen (bereits richtig imprägniert) und Ausführungen! Geh doch mal zu Hornbach und lass dich beraten, wie der Untergrund am besten gestaltet sein sollte!
Und wenn du das gemeistert hast - dürfte schnell gehen! Kannst du dich ja einem neuen Projekt hingeben: ein Baumhaus? ;-)

P.S. Besonders wichtig ist allerdings das Werkzeug! Eine kleine und reduzierte Ausstattung kann einem schon Zeit / Nerven rauben und den Spaß verderben! Ein Mann ist nur ein so guter Handwerker, wie sein Werkzeug! ;-) Blöder Spruch - ich weiß, aber lustig! smilie

Offene Runde » Neuer Boden- welchen soll ich wählen? » Gehe zu Beitrag
Hallo, das kommt auf dein Budget an und welche Vorlieben du hast. Ich finde alte Holzböden traumhaft und glänzende Fliesen nur anstrengend.

Freude haben sich in einem alten Bauernhaus, welches abgerissen wurde, alte Bolen und Ziegesteine geholt. Die Bolen waren so dick, dass sie teilen konnten. Beides haben sie zusammen als Musterkombiniert, abgeschliffen (was eine ziemliche Sauerrei war) und dann eingelassen und lackiert - traumhaft! Selbst mit modernen Designer-Möbeln entsteht so ein spannender Mix! Hoffe, ich konnte eine Idee liefern!

Offene Runde » Erbengemeinschaft mit Hindernissen! » Gehe zu Beitrag
Hallo, oh man, ärgerlich wenn Energie in die falsche Richtung laufen muss! Eine Einigung ist nicht möglich oder? Aber ich kann verstehen, dass du Sicherheit haben möchtest. Ist natürlich schon komisch, wenn sich zwei der Parteien sicher auf Erfolg sind - vielleicht wird aber auch nur gepokert? Du solltest auf jeden Fall nicht dabei zu sehen, wie dir die Butter von Brot genommen wird. Sicherheit in der Rechtslage gibt dir vielleicht auch Sicherheit in den Verhandlungen und zeigt ganz klar, dass du nicht kampflos aufgeben möchtest! Bei mir war es zwar keine Erbengemeinschaft, die mir den Verlust eines geliebten Menschen noch schlimmer gemacht hat, dafür aber ein Erbe, der auf einmal aus dem nichts bzw. aus der Vergangenheit wieder aufgetaucht ist. Dank einem Fachanwalt für Erbrecht aus München konnte ich die die Situation bestmöglich für mich lösen. Hoffe sehr, dass ihr euch mit der richtigen Beratung auch ohne Gericht einigen könnt und dass das Objekt in der Familie bleibt - verkauft ist schnell, aber neu geschaffen schwierig!

Energie sparen » Kosten ersparen mit Kaminofen? » Gehe zu Beitrag
Hallo, aus Erfahrung gesagt, sparst du auf jeden Fall Geld! Wie viel kommt darauf an, wo du dein Holz kaufst und wie die bisherige Versorgung aussieht! Ich habe zwei heiße Tipps für dich! 1. Installiere einen Deckenventilator - nicht schwer, da es schöne Modelle zusammen mit Beleuchtung gibt! Warme Luft steigt nach oben und wird somit super im Wohnraum verteilt und bei offnen Türen, werden auch die anderen Zimmer mit geheizt! 2. Kauf dir einen Dauerbrandofen. Der ist darauf ausgelegt, über mehrere Stunden zu heizen, speichert Wärme besser und gibt sie lange ab, verbrennt das Holz optimal und ist auch von den Versicherungen gern gesehen! Wenn du dich für einen gebrauchten entscheidest, achte auf die Zertifizierung - hier haben sich in den letzten Jahren die Gesetze geändert! Ich heize gerne und viel mit dem Holzofen und spare richtig damit - auch die Wärme ist eine andere! Hoffe, du findest eine gute Lösung!

Wellness » Whirlpool im Garten » Gehe zu Beitrag
Oh, ein Whirlpool im Garten - ein Traum! Mach dir nicht so viele Gedanken um die Pflege, in der heutigen Zeit echt kein Thema. Freunde von mir haben seit Jahr und Tag einen im Garten und wird Sommer, wie Winter genutzt! Einfach toll! Die optische Lösung mit in einer Holzterrasse eingelassen ist auch super! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mich auch diesem Thema widmen, da ich schon einige Angebote gesehen habe die wirklich gut und erschwinglich sind! Besonders gefällt mir, dass man nicht so Unmengen an Wasser verbraucht und das Wasser auch nicht andauernd tauschen muss. Auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit entspannt zu genießen - eine Sauna würde da auch gut dazu passen! ;-) Wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung und berichte uns doch mal, wie es gelaufen ist!

Offene Runde » Tiernahrung im Internet? » Gehe zu Beitrag
Wichtig ist die Qualität! Billig eingekauft kann, wenn es blöd läuft, mehr Tierarzkosten bedeuten. Ich achte auf getreidefrei - schon mal weniger Füllstoffe, auf hohen Fleischanteil und Nachhaltigkeit. Dabei wechsle und mische ich feuchte Nahrung mit Trockenfutter und mische gerne mal was von unserem Essen dazu, z.B. Reis - natürlich ungewürzt! Auf Naturreis sind meine beiden ganz wild! Billiger ist nicht immer besser und ist das Tier gesund, freut sich der Mensch! Liebe Grüße

Dusche » Welchen Badreiniger nutzt ihr? » Gehe zu Beitrag
Also ich nehm dafür gewöhnlichen Allzweckreiniger und zum Desinfizieren Sagrotan.

Offene Runde » Wieso gehen die jungen Leute alle weg? » Gehe zu Beitrag
Ich kann da nur zustimmen. In der Stadt hat man einfach viel mehr Möglichkeiten als auf dem Land. Gerade wenn man Jung ist möchte man noch was erleben und warum also nicht gleich in die Stadt ziehen und dort auch arbeiten.

Offene Runde » Wie bereitet Ihr euch für Weihnachten vor? » Gehe zu Beitrag
Ich befinde mich gerade mittendrin und habe bei ein paar Leuten, absolut keine Ahnung was ich kaufen soll....

Offene Runde » Pläne für den Winterurlaub? » Gehe zu Beitrag
Ich bin auch absolut kein Fan von Winter und bin froh wenn endlich wieder der Sommer vor der Tür steht.

Offene Runde » Kann man sich mit Warzen anstecken? » Gehe zu Beitrag
Also ich glaube die Gefahr ist größer sich mit was anderem anzustecken als mit Warzen. Ich habe immer ein Desinfektionsmittel für die Hände in meiner Tasche und benutzte das immer.

Offene Runde » Catering für Firmenfeier » Gehe zu Beitrag
Huhu,

ist das bei Euch nur eine Interne Firmenfeier oder kommen dort auch Leute von extern? Wenn die Feier nur intern ist und keine "großen Chefs" von anderen Firmen mit dabei sind würde ich einen Foodtruck vorschlagen.

Ein Bekannter von mir hat das letztens mal erwähnt. Die waren auch auf der Suche nach einer Catering Firma und haben sehr lange gesucht, durch eine Anzeige in der Zeitung ist er dann auf die Firma Lieblingsburger aufmerksam geworden.

Bei Lieblingsburger hat man die Möglichkeit einen Food-Trailer, einen Food-Truck oder eine Front Cooking Station zu buchen.

Also perfekt für alle die Burger lieben und sich gerne einen individuellen Burger zusammenstellen lassen.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für eure Feier?

Offene Runde » Urlaubsziele 2020 » Gehe zu Beitrag
Wir träumen davon endlich mal eine Safari zu machen. Mal schauen vielleicht klappt es ja im Jahr 2020 endlich. :)

Gehe zu: