HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: nexus77
Rasen » Säen vs. Rollrasen » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage ob ich ca. 100qm säen oder mit Rollrasen auslegen soll...

Haben 2 kleine Kinder, die bereits in diesem Sommer auf dem Rasen spielen sollen. Geht das überhaupt mit Saatgut? Wie lange dauert es bis bei Saatgut der Rasen dicht gewachsen ist ohne das man noch die Muttererde sieht?

Hang befestigen » Stützmauer in schieflage... » Gehe zu Beitrag
dann halt mit link...

image

image

http://img4web.com/view/8JBM24
http://img4web.com/view/GEPW6U


Hang befestigen » Stützmauer in schieflage... » Gehe zu Beitrag
bilder kann ich nicht uploaden. dann hängt sich die seite immer auf. smilie

Hang befestigen » Stützmauer in schieflage... » Gehe zu Beitrag
die mauer ist 40 jahre alt. der vorbesitzer hat wohl irgendwann mal einen teich ca. 1m von der böschung erreichtet. 2x3,5m mit 1,8m tiefe. den aushub hat er hinten auf dem grundstück aufgeschüttet. zusätzlich wurde noch ein baum ganz in der nähe der mauer gepflanzt. meine vermutung: das aufgeschüttete erdreich, der teich und die wurzeln haben die mauer in schieflage gebracht.

das mit den bildern funktioniert irgendwie nicht. ich versuchs gleich nochmal.

Gartenteich anlegen » Gartenteich entfernen / rückabauen » Gehe zu Beitrag
ich gehe davon aus, dass das erdreich unter dem teich extrem verdichtet ist. muss ich hier in das loch erst noch kies oder ähnliches schütten?
und woher bekomme ich das material zum befüllen?

Gartenteich anlegen » Gartenteich entfernen / rückabauen » Gehe zu Beitrag
hallo,

wir wollen unseren Gartenteich ca. 3,5 x 2 Meter an der tiefsten Stelle 1,8 Meter entfernen. Es handelt sich um ein Folienteich. Wie baue ich diesen richtig zurück damit ich im Nachgang die Fläche als Rasen nutzen kann.

Danke für eure Ratschläge.

Hang befestigen » Stützmauer in schieflage... » Gehe zu Beitrag
Hallo,

eine Stützmauer von unserem Grundstück zum Nachbargrundstück mit U-Steinen gebaut ist in schieflage geraten. Länge zirka 8 Meter, Höhe ca. 1,8 Meter.

Wie kann man diese abfangen bzw wieder aufbauen/befestigen?

Gehe zu: