HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: duelund7
Gartenteich anlegen » Gartenteich entfernen / zuschütten » Gehe zu Beitrag
Super, erst einmal vielen Dank!! smilie

„Dann den unteren Bereich mit Kies auffüllen und verdichten.“

Welche Art von Kies sollte man denn da nehmen? Grob- oder feinkörnig? Wie funktioniert das dann mit dem „Verdichten“?

„Darauf dann mit Erde auffüllen und lageweise verdichten.“
Wie hoch soll da eine Lage immer sein?

Sorry für die vielen „dummen“ Fragen aber ich bin mehr als ein Anfänger auf dem Gebiet… smilie

Gartenteich anlegen » Gartenteich entfernen / zuschütten » Gehe zu Beitrag
Grundsätzlich wäre das natürlich eine gute Idee, aber leider auch sehr kostenintensiv, da wir im Haus alle keine wirklichen Handwerker sind....

Für uns kommt nur eine der oberen Optionen in Frage. Hast du eine Idee dazu?

Gartenteich anlegen » Gartenteich entfernen / zuschütten » Gehe zu Beitrag
Hallo an alle.

Stehen vor folgendem Problem:

Ein betonierter Teich soll zugeschüttet / entfernt werden. Die Anfangs-Idee war, den Teich mit Beton zu befüllen und obendrauf eine Schicht Kiesel zu laden, damit man die Fläche mit Liegen o.ä. besetzen kann. Jetzt stehen wir vor dem Problem, ja auch einen (oder mehrere??) Wasserablauf zu brauchen. Oder?

Gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten? Erde? Kies? Schutt?

Bin für jede Anregung dankbar.

Gehe zu: