HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: juvefanatiker
Hang befestigen » Gartenmauer/Schalsteine verlegt » Gehe zu Beitrag
Hallo Forum-Mitglieder,

habe eine Gartenmauer aus Schalsteine erstellt, die dann mit Erde hinterfüllt wird und als Terrassenabgrenzung dienen soll und habe nun ein paar Fragen.

1) Schalsteinmauer habe ich erstellt und nächste Woche kommt der Betonmischer und wir verfüllen die Schalsteine (ca 350 Stück).
Da ich die Mauer noch nicht abdecken möchte und zwar erst nächstes Jahr, dachte ich an eine 5 cm. hohe Mauerkrone..
Was meint Ihr?

Habe gedacht das ich die Innenseite, also zur Erde hin mit einer Dämmschicht versehe und auf dieser dann eine Noppenbahn noch als zusätzlicher Schutz klebe.
Oder?

2) Sollte ich ein Drainagerohr verlegen, wenn bitte um Tipps?

3) Wie sollte ich die Mauer verputzen?

Was sollte ich noch beachten???
Bitte um gute Tipps..
Danke


Gehe zu: