HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Diezinger
Parkett verlegen » Unebener Parkett / Sockelleisten » Gehe zu Beitrag
Ich habe Sockelleisten Massiv
Höhe:40 mm
Deckbreite:20 mm
(Bild)
Mein Parkett-Boden musste ich jüngst feststellen ist sehr uneben.
Ich schraube die Leisten mit Linsenkopfschrauben und Dübel an die Wand.
Die Gärungen sind dank einer guten Kappsäge kein Problem.

Aber an manchen stellen liegt die Leiste mittig auf und rechts/links schwebt sie in der Luft. (siehe Bildergalerie). Die Unebenheiten zur Wand fülle ich mit Akryl, aber mit was passe ich die Leiste den Boden an?
Eine Effektive schnelle und vom Handling einfache Lösung suche ich, wie macht es der Profi?

Fliesen verlegen » Pumpensumpf Fliesen? » Gehe zu Beitrag
Ich habe einen Pumpensumpf im Waschkeller den ich auszufliesen vorhabe. In den Pumpensumpf laufen hauptsächlich das Wasser von der Waschmaschine, also Laugenwasser und das Wasser das über den Kamin reinkommt. Benötige ich einen bestimmten Verfugungsmörtel wegen dem Laugenwasser, oder ist jeder normale auch Laugenwasserbeständig?

Fliesen verlegen » Fliesen auf WU Beton » Gehe zu Beitrag
Hallo

In meinem Keller desen Wände aus WU Beton bestehen möchte ich fliesen. Die WU-Beton Wände sind sehr glatt und Eben. Halten meine Fliesen direkt auf dem WU Beton mit PCI-Kleber, oder brauche ich vorher einen Haftgrund aus irgend einem Anstrich?

Chris

Badewanne einbauen » Zu kleine Wannen! » Gehe zu Beitrag
Ich suche eine Badewanne Oval, die meiner Körpergröße (185cm) entsprechend zu befüllen ist das ich vollständig mit Wasser bis zum Hals bedeckt bin. Wenn möglich eher tief als lang. Gibt es so etwas? Wahr bei unserem Ortsansässigen Badaussteller und habe mich in jede Wanne gelegt und nichts gefunden. Entweder liege ich bis zum Hals im Wasser und die Knie schauen über den Wasserspiegel, oder ich habe meine Beine unter Wasser und der Oberkörpwer schaut raus. Ich bin blos 185 cm groß, da stellt sich mir die Frage was machen die Menschen mit 1.90 <

Fliesen verlegen » Feinsteinzeugfliesen Einkauf » Gehe zu Beitrag
Hatt wer einen Tipp wo man günstig im Internet Feinsteinzeugfliesen (für meine Garage) beziehen kann die einem nach hause geliefert werden. Dank des Europäischen offenen Marktes auch gerne aus dem billigerem Ausland?

Gehe zu: