HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Christina123
Fassade dämmen » Über Spiele nachdenken » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit Mensch-ärgere-dich-nicht? smilie

Offene Runde » Umzug - Küche mitnehmen? » Gehe zu Beitrag
Ein gutes Umzugsunternehmen transportiert selbstverständlich auch eine Küche und montiert diese im Vorfeld entsprechend ab, wenn man das so besprochen hat. Mein Bruder hat letztes Jahr durch die Hilfe eines Umzugsunternehmens seinen Privatumzug in München gestemmt. Wegen Corona hätte er das nicht anders bewerkstelligen können. Er war wirklich überrascht wie schnell die Möbelpacker sämtliche Möbel, schränke usw. demontiert und verladen hatten. Deswegen denke ich, dass eine Küche auch überhaupt kein Problem sein sollte.

Offene Runde » Corona und die lieben Haare » Gehe zu Beitrag
Naja, die Seiten etwas nachzurasieren dürfte eigentlich nicht so kompliziert sein. Dann sieht es gleich ordentlicher aus. Oder du lässt die Haare wachsen und bindest sie dann zum Zopf.

Offene Runde » Wohnungstür-Schloss dreht durch » Gehe zu Beitrag
Hört sich wirklich merkwürdig an. Hast du das Problem mittlerweile gelöst oder tritt das immer noch auf?

Terrasse » Was machst du am Wochenende? » Gehe zu Beitrag
Ich war an diesem Wochenende auch viel draußen unterwegs. Das Wetter war echt schön und Bewegung an der frischen Luft tut einfach gut.

Rasen » Rasenmäher-Roboter: Nützlich oder teurer Mist? » Gehe zu Beitrag
Freunde von mir haben einen Rasenmäher-Roboter und sind damit sehr zufrieden. Hecken, Blumenbeete usw. kann man im Vorfeld dabei ausnehmen. Funktioniert ganz gut. Allerdings fand ich es am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig, als das kleine Teil plötzlich von alleine losfuhr und seine Bahnen zog.

Heizkessel » Umstieg von Ölheizung auf Flüssiggas? » Gehe zu Beitrag
Also wenn ihr schon einen Umbau macht, würde ich tatsächlich mal in Richtung nachwachsende Rohstoffe überlegen. Alles andere ist nur eine Lösung auf Zeit.

Wellness » Empfehlungen für Klimaanlagen » Gehe zu Beitrag
Muss man Klimaanlagen nicht auch regelmäßig reinigen lassen und desinfizieren? So wie im Auto?

Wellness » Poolbau » Gehe zu Beitrag
Ein eingegrabener Pool ist ein ganz schöner Aufwand. Das fängt mit dem Erdaushub an, geht über die Verlegung der Technik und endet mit dem Auskleiden oder Fliesen des Poolbereichs. Meine Tante wollte auch einen Pool in Eigenregie und meinte mein Onkel könnte das einfach mal so bauen. Aber schon bei den Aushubarbeiten und Erdarbeiten kamen beide an ihre Grenzen, weil es einfach doch sehr viel, teilweise extrem verdichtete, Erde ist, die zunächst ausgehoben und dann auch irgendwo hin entsorgt werden will. Bereits bei diesem Schritt, haben mein Onkel und meine Tante gemerkt, dass es sinnvoller ist, zumindest für den Erdaushub die Profis ran zu lassen. Sonst wäre das Projekt vermutlich wohl nie fertiggestellt worden. Falls du noch am umsetzen bist, drücke ich dir kräftig die Daumen und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen! smilie

Teppichboden verlegen » Teppichboden für Allergiker - welcher? » Gehe zu Beitrag
Hätte auch gedacht, dass sich mehr Staub im Teppichboden befindet als auf einer glatten Fläche. Deswegen eher für Allergiker ungeeignet. Aber das Argument, dass der Staub durch den Teppichboden gebunden wird, leuchtet mir ein.

Offene Runde » Wie kündige ich meinen Mietvertrag richtig? » Gehe zu Beitrag
Ich hätte das jetzt auch formlos einfach mit einer Frist formuliert und mit Einschreiben versendet, damit man einen Nachweis hat.

Offene Runde » Fotograf » Gehe zu Beitrag
Ja, das stelle ich mir auch schwierig vor. Jeder Fotograph hat so seinen eigenen Stil. Und wenn das nicht passt, ist das wirklich schade.

Offene Runde » Was ist dein Hobby? » Gehe zu Beitrag
mein Hobby war immer das reisen, aber das hat sich ja in Zeiten von Corona total erledigt. Wir sind immer gern in die Schweiz gefahren, aber mit den ganzen Quarantänevorschriften ist das komplett unmöglich geworden. Wandern ging uns nach einer Weile auf die Nerven, deshalb haben wir jetzt Motorräder für uns entdeckt.
Es gibt Anbieter, die Motorräder umbauen und manche davon sehen echt richtig cool aus! Wir haben uns für Scramblers entschieden, könnt ja mal hier schauen: Scramblers von Sport-evolution
Wir haben jetzt für Juni eine kleine Tour geplant, die wir auch in Lockdownzeiten machen können. Also viel campen, kein Kontakt zu anderen. Es ist irgendwie frustrierend, aber das wird uns glaub ich noch mal ein wenig Freiheit zurückgeben. Es kommt unserem Reisewunsch zumindest am nächsten. Der Anbieter ist auch super nett und hat uns mega gut beraten welche Bikes für unser Vorhaben am geeignetsten sind.

Offene Runde » keine Lust aufs Lernen » Gehe zu Beitrag
Spysoftware ist das schlimmste, was du tun könntest. Wie wäre es, mit ihm zu reden, vielleicht sogar mit einem Psychologen und auf Ursachenforschung gehen? Vielleicht ist er überfordert.

Offene Runde » Zuverlässige Alarmanlage gesucht » Gehe zu Beitrag
was ich auch recht interessant fand: Viele stellen auch nur Attrappen als Kameras auf. Das soll wohl schon 50 % der Einbrecher abschrecken. Da investiert man doch recht wenig für 50 % mehr Sicherheit. Eine Freundin hat sogar eine wo ein kleines Lämpchen rot leuchtet. Verbraucht weniger Strom und klappt gut!

Offene Runde » künstliche Befruchtung » Gehe zu Beitrag
In meinem Freundeskreis ist eine Freundin auch durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Kann also auch bestätigen, dass das klappt. smilie

Terrasse » Suche Sonnenschirm » Gehe zu Beitrag
Na ja, die Frage bei einem Sonnenschirm ist ja ob er nur seinen Zweck erfüllen soll oder ob er auch zur Gestaltung deiner Terrasse passen soll? Früher gab es ja nur so bunte Schirme, aber mittlerweile auch sehr schöne, in neutralen Farben.

Pflanzen » Basilikum durch den Sommer bringen » Gehe zu Beitrag
Ich liebe ja frischen Basilikum aufs Tomatenbrot. Bei mir sind die Töpfe leider immer eingegangen irgendwann. Mehr Sonne ist ein guter Tipp. Werde ich auch mal versuchen. Danke! :)

Offene Runde » Wie kommt man auf die Idee, an den Nägeln zu kauen? » Gehe zu Beitrag
Nägel kauen, kann eine Form der Stressbewältigung sein. Da muss man oftmals etwas tiefer blicken und den Dingen auf den Grund gehen. In meinem Freundeskreis hat die kleine Tochter einer Freundin plötzlich mit Nägel kauen angefangen. Bis wir irgendwann dahinter gekommen sind, dass das überhaupt erst nach einem Todesfall in der Familie angefangen hat. Irgendwie hatte die kleine den Tod ihres Großvaters nicht verarbeitet. Und das einzige Ventil war dann wohl Nägelkauen. Die Mutter hat dann immer wieder behutsam das Gespräch gesucht und mit der Kleinen ein Ritual zur Trauerbewältigung eingeführt: Ein Bild vom verstorbenen Opa aufgestellt und Abends eine Kerze angezündet und gemeinsam ein Gebet gesprochen. Es hat etwas gedauert, aber dadurch konnte die Kleine sich wohl innerlich erst richtig vom Opa verabschieden. Daraufhin wurde es auch mit dem Nägelkauen besser. Allerdings tritt das in Stresssituationen - z. B. bei Anspannung wie erster Schultag etc. - immer wieder mal auf. Ganz wird man sich davon wohl nicht frei bekommen.

Zimmertüren » Schönes Hausnummernschild gesucht » Gehe zu Beitrag
Und hast du mittlerweile ein schönes Hausnummernschild gefunden? Wir haben ganz einfache Hausnummern montiert. Erfüllen wunderbar den eigentlichen Zweck: Der Postbote findet die richtige Adresse. smilie

Gehe zu: