HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Piet78
Pflanzen » eure lieblings pflanzen » Gehe zu Beitrag
Ich glaube, meine Lieblingspflanzen sind Avocados! Die sind so simpel und schön.
Wobei Sonnen- und Ringelblumen auch toll sind!

Pflanzen » Pflegeleichte Zimmerpflanzen gesucht » Gehe zu Beitrag
An Kakteen habe ich spontan auch gedacht.
Total einfach zu kultivieren sind außerdem Avocado-Pflanzen.
Den Kern entweder in Wasser legen und es einmal die Woche austauschen bis der Kern keimt oder direkt in die Erde mit der Spitze nach oben stecken, dann kommt schon was.
Die Pflanze braucht relativ viel Licht und der Boden sollte eher zu trocken als zu feucht sein. Wenn sie arg Wasser braucht, lässt sie auch die Blätter hängen, dann gießen. Das war's! Dünger benutzen wir nicht.
(Wenn sie größer wird, dann gern auch mal in einen größeren Topf umtopfen!)

Rasen » Wie oft den Rasen mähen? » Gehe zu Beitrag
Es kommt auf den Rasen an, wie oft du ihn mähen musst. Günstiger Rasen wächst in der Regel schneller und muss öfter gemäht werden.
Allerdings wächst Rasen auch im Winter langsamer...
Wir mähen unseren Rasen 1-2 Mal im Monat in den Sommermonaten. Dadurch wird er nicht nur kräftig, sondern wir verhindern damit auch, dass die Halme unten braun werden.
Oft mähen macht also Sinn!

Offene Runde » Selbst ein Bett bauen? Aber schön? » Gehe zu Beitrag
Hej,
meine Freundin will, dass ich ihr ein Bett baue. Es soll so ein Boxspringbett werden.

Ehrlich gesagt, hab ich da keinen Bock drauf und weiss auch nicht, wie das geht, aber irgendwie hab ich mich überreden lassen.
Ich find die Dinger auch ziemlich hässlich. Na ja. Führt kein Weg dran vorbei- wie fange ich das nun am besten an?

Gibts da Baupläne oder so? smilie

Wände streichen » Wasserabweisende Dachfarbe sinnvoll? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es ja neuartige Dachbeschichtungen, die zum Beispiel versprechen, wasserabweisend und gleichzeitig selbstreinigend zu sein. Wie seid ihr denn dazu eingestellt?

Macht es tatsächlich Sinn, sein Dach mit dieser Farbe zu beschichten?

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
Man sollte mal eine Umfrage unter den Fischen starten smilie

Offene Runde » Warum ist mein Kühlschrank so laut? » Gehe zu Beitrag
Finde Werners Tipp ganz praktisch.

Aber wäre natürlich dennoch gut zu wissen, seit wann dieses Brummen so extrem ist?

Schimmel » Schimmel in den Fugen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

habe letztens im Bad ein paar kleine schwarze Flecken in den Fugen entdeckt. Da stand anscheinend etwas davor..

Ist das Schimmel und wenn ja, wie bekomme ich den wieder aus den Fugen raus?

Fliesen verlegen » Dusche im Garten fliesen » Gehe zu Beitrag
Ich find Mosaikfliesen super! :)

Rasen » Guter Dünger für Rollrasen? » Gehe zu Beitrag
Wäre für Ratschläge diesbezüglich auf jeden Fall auch sehr dankbar :)

Offene Runde » Woran erkennt man, dass man eine neue Gastherme kaufen muss? » Gehe zu Beitrag
Unsere Gastherme macht in der letzten Zeit immer wieder mal Faxen. Hin und wieder wird das Wasser nicht Warm. Ist auch schon ein etwas älteres Modell. Woran erkenne ich, dass ich eine neue brauche?
Und nach welchen Kriterien suche ich mir dann die neue Gastherme aus?

Wände streichen » Tapete überstreichen » Gehe zu Beitrag
Wie hast du es nun gemacht?

Also ich habe mit dem Überstreichen von Tapeten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe mich im Laden beraten lassen, was dafür am Besten ist und einfach losgelegt. Hat super geklappt.

Wellness » Pool online oder im Geschäft kaufen ? » Gehe zu Beitrag
Chiara123:
Da ihr hier schon so gut helfen konntet.. Wie sieht es eigentlich aus mit Whirlpools? Habt ihr einen? Und wenn ja steht dieser drinnen oder draußen? Wir würden uns gerne einen zulegen, doch sind uns über den Standort noch nicht ganz sicher. Beides hat sicher seine Reize. Würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen! smilie

Also ich würde ihn glaube ich eher drinnen aufstellen oder unter einem Dach, da ich finde, dass sich die Anschaffung sonst fast garnicht lohnt.

Offene Runde » Hangrutsche » Gehe zu Beitrag
Hangrutschen sind echt super! Meine Nachbarn hatten jetzt im Sommer eine aufgebaut, jedoch eine gekaufte. Die Beschreibung mit der Rinne hört sich aber doch super an!
Hast du schon angefangen, das Projekt zu verwirklichen?

Offene Runde » Zierleisten für den Innenausbau gesucht » Gehe zu Beitrag
Chiara123:
Seine Informationen an mich: Er sucht gute Zierleisten für den Innenausbau, ich weiß jedoch nicht genau, wofür. Ein Bekannter, der den Beruf Tischler mal erlernt hat, hilft ihm dabei, also ist auch jemand vom Fach dabei. Am liebsten hätten die beiden selbstklebende Exemplare.

Hallo Chiara123,

für eine genaue Hilfe reichen diese Angaben nicht wirklich.
Es wäre gut zu wissen, wofür die Leisten gebraucht werden, dann könnte man dir konkretere Vorschläge machen.

Selbstklebende Exemplare findest du auch fast überall, also vielleicht auch einfach mal bei euch in der Gegend umgucken, möglicherweise findet ihr dort ja schon einige Artikel.

Ansonsten kannst du dich auch einfach im Internet über verschiedene Arten von Leisten informieren.
Ich schätze mal, die Beiden suchen Holzleisten oder?
Dort gibt es ziemlich viele verschiedene Zierleisten, jedoch beschäftigt sich die Seite eher mit der Ausstattung von Fachleuten, da es ein Großhandel für Schreinereibedarf ist. Ihr könnt euch das ja einfach mal angucken, vielleicht passt es ja, und ansonsten findet ihr dort einige Infos oder Beispiele.

Ich hoffe ich konnte dir, bzw. deinem Freund ein wenig helfen.

Rasen » Wühlmaus » Gehe zu Beitrag
claudia2907:
Neuanlage leider bei uns nicht möglich aber werde es mal mit Ködern und Fallen probieren denn es ist 100% kein Maulwurf ...

Also bei mir hat das am Anfang eher wenig geholfen, im Laufe der Zeit habe ich jedoch dann öfter mal eine in der Falle gefunden.

Pflanzen » Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ? » Gehe zu Beitrag
Ich bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir mal so ein Abflammgerät kaufen sollte. Die Resonanzen hier sind ja relativ unterschiedlich, aber ich glaube, ich probiere es einfach mal aus. Wir haben ja eher nur kleines Unkraut und keine hohen Diesteln oder Löwenzahn.

Gehe zu: