HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: niemand
Offene Runde » Hundefutter bei Hornbach? » Gehe zu Beitrag
Platinum sagt mir was. Klingt vom Namen her ganz ok, würde ich sagen. Auch die Futtersorten schauen gut aus. Teilweise schon ein wenig selten. Da sind Sachen dabei, die ich ja noch nie gegessen habe.

Davon hattest du gelesen? Muss man sich darum Sorgen machen?

Teppichboden verlegen » Suche Teppich für Wohnung mit Neugeborenem? » Gehe zu Beitrag
Hauptsache weich und etwas dicker. Und am besten von der Machart her so, dass er auch in Zukunft noch nutzbar sein wird.

Rasen » Rasenmäher - welchen wähen? » Gehe zu Beitrag
Aldi hat im Moment einen Rasenmäher im Angebot. Wie wär`s damit? Wenn es etwas teurer sein darf, denk über einen Roboter nach.

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Nein und würde ich auch nicht. Ich würde den immer vorher auch mal fühlen wollen. Wie schaut er in natura aus und und und. Das geht nicht online!

Gartenteich anlegen » Teich selbst bauen » Gehe zu Beitrag
Und was ist draus geworden?

Ein guter Freund baut sich gerade einen Schwimmteich. Das Ding ist schon fast eher ein ausgewachsener See...

Gartenteich anlegen » Teichfische? » Gehe zu Beitrag
Ich würde behaupten, es gibt ihn nach wie vor. Ich sehe sie zumindest im Bekanntenkreis noch relativ oft. Alle die einen Teich haben, haben auch Kois drinnen.

Terrasse » Holzfliesen auf Betonplatten. Wie mit Unkraut umgehen? » Gehe zu Beitrag
Bevor da Holzfliesen drauf kommen, würde ich es versuchen, komplett abzufackeln. Die Teile kosten auch nicht die Welt und das geht super easy. Mit Glück erwischt man auch die Wurzel und macht dem Zeug den Garaus.

Offene Runde » Urban Mining - Rohstoffe aus Abfall » Gehe zu Beitrag
Mal wieder schön zu sehen, was es heute für Fortschritte gibt. Der Kanton Zürich gewinnt gerade Phosphor aus Klärschlamm zurück. Bis jetzt war die Nutzung von Klärschlamm nicht möglich. Mit der Methode, die gerade patentiert wird, soll das legal werden. Mehr Infos hier:

http://www.umweltschutz-infos.de/phosphor-recycling-kanton-zurich-rueckt-dem-klaerschlamm-zu-leibe/

Urban Mining nennt sich das Ganze. Schöne Sache, dass das Bewusstsein für solche Dinge immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Terrasse » Möbel restaurieren » Gehe zu Beitrag
Mit Bosch machst du nix falsch. Gibts schon Ergebnisse?

Pflanzen » Nachwachsen der Hecke wahrscheinlich oder eher nicht? » Gehe zu Beitrag
Die kommt nicht mehr. Hatten wir auch schon. Ich würde wieder zu einer Tuja raten!

Pflanzen » Pomelo-Bäumchen Eigenzucht » Gehe zu Beitrag
Wie geil! Hat sie mittlerweile mal geblüht? Ich fürchte, ohne Veredelung könnte das schwierig werden... Kann man die eigentlich noch nachholen? Oder muss man das gleich ab einer bestimmten Stammhöhe machen?

Pflanzen » Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ? » Gehe zu Beitrag
Abbrennen ist super! Geht einfach von der Hand und die Aussage, dass sie doppelt und dreifach so stark wieder kommen stimmt nicht. Sie kommen noch ein- zweimal zurück. Allerdings hat die Wurzel dann für sich keine Kraft mehr (Photosynthese!) und nachdem man dem Unkraut zweimal zu Leibe gerückt ist, war es das eigentlich für eine ganze Weile. Die Alternative im Bücken das Zeug rauszukratzen, ist zum Glück hinfällig!

Parkett verlegen » Klickparkett verlegen - wo beginne ich am besten - Plan anbei » Gehe zu Beitrag
Was ist denn eigentlich draus geworden? Hat alles geklappt? Hast du ein Bild für uns?
Hier ist eine schöne (und idiotensichere) Anleitung zum Laminat- und Parkettverlegen: http://www.heimwerker-news.de/laminatboden-verlegen/ Sehr umfangreich. Fast zu umfangreich sogar.

Energie sparen » Energiesparlampen » Gehe zu Beitrag
Bei uns sind auch nur noch LEDs im Einsatz. Die sind zwar erstmal teurer, aber mir ist noch keine einzige kaputt gegangen. Die halten ewig.

Energie sparen » Balkongeländer als Stromerzeuger benutzten? » Gehe zu Beitrag
Aber die Idee ist ja schonmal richtig cool. Find ich klasse.

Energie sparen » Stromkosten sparen » Gehe zu Beitrag
Oh ja. Wer war damals dieser Anbieter, bei dem man im Voraus zahlen musste und dann ist die Firma pleite gegangen und niemand hat sein Geld wieder gesehen? Komme nicht drauf.
Es gibt soviele Möglichkeiten schon im Alltag mehr Strom zu sparen (und damit Geld) als dass man das mit einem Anbieterwechsel könnte. Ein paar Tipps für zu Hause: http://www.umweltschutz-infos.de/umwelt-schuetzen-tipps-fuer-den-alltag/ Da sollte man erstmal anfangen. Und dann einen seriösen Anbieter suchen. Ich bin bei unseren Stadtwerken und bleibe auch dabei. Die haben einen guten Service und bei Problemen war sofort jemand da.

Offene Runde » Captain America Schild selber bauen » Gehe zu Beitrag
Das würde mich auch interessieren. Bin gespannt!

Offene Runde » Suche dringend Sichtschutz für Küchen und Badezimmerfenster » Gehe zu Beitrag
Ich würde zu einem Vorhang raten, weil du den wieder verwenden kannst. Das ist bei Plisees nicht immer gegeben, vor allem, wenn sie genau an eine bestimmte Breite angepasst sind. Schau mal, ob hier nicht was dabei ist:
http://www.esprit.de/wohnen/wohnzimmer/vorhaenge/alle-vorhaenge
Ansonsten tut es natürlich auch ein einfaches Rollo, wobei das natürlich nicht wirklich schön ist.

Rund ums Aquarium » Wasserbecken selber bauen » Gehe zu Beitrag
Mir reichen die knapp 50 Liter, die sich mal ins Wohnzimmer ergossen haben, weil wir beim Umzug offenbar irgendwo dagegen gekommen sind. Aber es haben tatsächlich ALLE Fische überlebt. Gut, wenn man ein Ersatzbecken im Keller hat...

Pflanzen » Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ? » Gehe zu Beitrag
Für ein paar Gräser und kleines Unkraut sind die Dinger super. Nutze ich seit einer Weile jetzt und ich bin extrem zufrieden. Was hab ich mir da früher den Rücken geschunden...

Gehe zu: