HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: netzmich
Offene Runde » Notebook Reparatur Service Stuttgart? » Gehe zu Beitrag
Von alleine, ohne etwas zu unternehmen, wird das Problem nicht verschwinden, das hast du ganz richtig erkannt. Reparatur-Service-Anbieter für Handys, Laptops und andere Geräte gibt es in Stuttgart so einige, darf ja meines Wissens im Prinzip jeder anbieten, der Lust dazu hat.

Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit einem Notebook, das Gerät hat sich leider nicht mehr starten lassen. Nach einer kurzen Suche im Internet habe ich https://www.smilerepair.de/stadt/laptop-reparatur-stuttgart/ und dort wurde mir schnell und zu meiner Überraschung günstig weiter geholfen. Zusätzlich habe ich das Gerät noch gründlich reinigen lassen, wenn es so oder so schon zur Reparatur ist und geöffnet werden muss, kann man das gleich mitmachen lassen.

Melde dich dort einfach einmal.

Gruss

Offene Runde » Was bei einem Bewerbungsfoto beachten? » Gehe zu Beitrag
Ich plane eben, mich um einen neuen Job zu bewerben, da ich vor kurzem die Kündigung bekommen habe. Die Kündigung war/ist unverschuldet, von daher ist das Arbeitszeugnis nicht negativ, glaube ich zumindest.
Wie man Bewerbungen schreibt, weiß ich, habe im Netz einen guten Ratgeber gefunden.
Mich interessiert aktuell, was man beim Bewerbungsfoto beachten sollte.
Sollte man Fotos für Bewerbungen von einem Fotostudio machen lassen, oder reichen da welche aus dem Automaten?

Estrich verlegen » Preise für Bauleistungen in der eigenen Region? » Gehe zu Beitrag
Welche Möglichkeit habe ich hier?

Ich denke viele Möglichkeiten hast du hier nicht.
Eine Möglichkeit wäre, einfach bei verschiedenen Firmen eine Anfrage stellen, kostet viel Zeit und ist sehr umständlich.

Meiner Ansicht nach ist das hier ein sehr gutes Portal zu deinem Anliegen, ich glaube kaum, das es ein besseres Portal gibt, das deine gesuchten Infos liefern kann. Link zum Portal: https://www.baupreislexikon.de/

Daten:

Baupreis für verschiedene Städte und Landkreise
Über 1 Million Bauleistungen aufgelistet
Export als GAEB-Datei
Monatliche Prüfung aller Daten.

Der Zugang zu diesen vielen Daten, ist erstaunlich preiswert....

Gruss

Offene Runde » Kurzurlaub in den Osterferien » Gehe zu Beitrag
berto:
Hallo,
Aber im Juli oder August möchte ich eine abwechslungsreiche Reise unternehmen.

Na hoffentlich kann man da wieder Reisen machen, glaub ich nicht ganz.

Fundament » Immobilie verkaufen » Gehe zu Beitrag
Zum Makler gehen, das ist am besten, wenn man sich mit diesem Gebiet nicht auskennt.

Energie sparen » Lampe mit Akku » Gehe zu Beitrag
Sieht brauchbar aus.

Terrasse » Welchen Sonnenschutz für die Terasse » Gehe zu Beitrag
Ich habe einen sehr guten Sonnenschirm für die Terasse.
Kann ich echt empfehlen.

Terrasse » Briefkasten mit Sprechanlage installieren? » Gehe zu Beitrag
Jensstelling:
Hallo zusammen,
ich möchte in Zukunft vor unserem Neubau Haus ein Briefkasten installieren mit einer Sprechanlage bzw. Kamera.
Kann mir bitte jemand Tipps geben auf was ich zu achten habe und was ich besorgen muss. Ich konnte schon einige Infos auf https://www.briefkasten-welt.eu finden aber benötige weitere Unterstüzung!

Schöne Grüße

Der Link ist doch schon mal ein guter Tipp.

Terrasse » Wäsche trocken uf der Terrasse? » Gehe zu Beitrag
Normalen Wäscheständer aufstellen, reicht da aus und hat Platz an fast jeder Ecke.

Terrasse » Alu-Gartentisch von Aldi kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich habe zwar diesen Tisch nicht und kenne selbigen auch nicht, aber ich denke er ist durchaus brauchbar.

Terrasse » Laubbläser oder Laubsauger? » Gehe zu Beitrag
Nervt beides ohne Ende

Pflanzen » Wo Hochbeet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich suche nach einem Anbieter für ein Hochbeet.
Wer kann mir etwas empfehlen?
Ich könnte dafür so 200-300 Euro ausgeben.

Gartenteich anlegen » Alles rund um den Teich » Gehe zu Beitrag
Wir sind im Großraum Kaiserslautern unterwegs und legen dort nicht nur neue Teiche an, sondern sanieren und beraten vollumfänglich hauptsächlich im Bereich Koiteichbau. Dabei spielt die Art und Weise keine Rolle.

Zu diesem Thema gibt es auch auf Facebook viele gute Infos zu finden. Ich habe da auch schon eine Menge an guten Videos zum Thema gesehen. Am besten ist es sich interessante Videos von Facebook herunter zu laden.

Mit einem Videodownloader für Facebook kann man schnell und einfach auch Videos von facebook downloaden, so das man sie sich in Ruhe auf dem Pc ansehen kann.

Offene Runde » Parkplatzsperre umlegbar mit Vorhangschloss kaufen? » Gehe zu Beitrag
Das hilft mir auch weiter, danke für dein Posting.

Offene Runde » Exoskelett auf dem Bau? » Gehe zu Beitrag
Habe auf Youtube ein interessantes Video gesehen.
Da ging es um den Einsatz von Exoskeletten im Betrieb von einem Paketdienst.
Wäre ein Einsatz dieser Exoskelette auf der Baustelle auch denkbar?

Offene Runde » Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde! » Gehe zu Beitrag
Willkommen im Forum

Offene Runde » Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde! » Gehe zu Beitrag
Willkommen im Forum.

Offene Runde » Siebdruck als Hobby? » Gehe zu Beitrag
Ich stelle mir jetzt die Frage, kann man den Siebdruck wirklich als Hobby betreiben?

Ja kann man, meine Tochter macht das auch.
Ich habe es allerdings auch schon versucht, das ist gar nicht so schwer und für Textilien mit einer sehr geringen Auflage auch durchaus zu empfehlen.

Was kostet eine Siebdruckmaschine?

Das ist in etwa so, als würde man fragen, was ein Auto kostet.
Hier ist auf jeden Fall für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Hier kannst du zum Thema Siebdruckmaschine etwas lesen.

Offene Runde » Fahrradanlehnbügel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Habe noch in keinem Baumarkt Fahrradanlehnbügel gesehen, wo kann man sowas kaufen?
Suche ich für meinen Laden in einer Stadt in Bayern.

Gruss

Offene Runde » Was kauft ihr alles im Internet? » Gehe zu Beitrag
derkleinebauer:
Von Lebensmittel bis zu Gadgets. Ich kaufe alles, was ich so gut und nützlich finde

Ich kaufe die meisten Dinge vor Ort, da sie dort sofort verfügbar sind.
Natürlich kaufe ich auch hin und wieder im Netz ein, wenn es gewisse Sachen nicht vor Ort giobt, oder die Auswahl nicht so besonders toll ist.
Vor kurzem war ich zusammen mit meinem Nachbanr auf der Suche nach einem Designboden, für ein Zimmer von ihm und für mein Wohnzimmer. Vor Ort gab es einige Böden, haben mich aber nicht überzeugt.

Von meinem Nachbarn, ein Freund, hat uns dann erzählt, wo er seinen Wohnzimmerboden her hat, nämlich von dort: https://www.joho-designboden.de/shop/

Erst haben wir uns den Shop angesehen, telefonisch beraten lassen, das Beratungsgespräch hat uns dann überzeugt, dort zu kaufen, kann ich wirklich empfehlen, dazu fallen keine Versandkosten an.

Gehe zu: