HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: leon32
Offene Runde » Notebook Reparatur Service Stuttgart? » Gehe zu Beitrag
Interessantes Thema, da könnte ich mal meinen fertigen Lap untersuchen lassen, selbiger mag in letzter Zeit nicht mehr so und eine Reinigung ist längst überfällig.

Offene Runde » Eigenkapital für eine Immobilie aufbauen? » Gehe zu Beitrag
Ich würde das angesparte Eigenkapital später gerne dafür verwenden, um eine Wohnung zu finanzieren.

Dafür hat man recht lange einen sogenannten Bausparvertrag abgeschlossen, zum Teil wird das heute noch so gemacht. Meiner Ansicht nach kann man aber selbst Bausparverträge in der heutigen Zeit vergessen.
Früher hatte man damit den Vorteil einen günstigen Kredit zu bekommen, aber selbigen bekommt man heute dank der vielen Anbieter auf dem Markt auch so.

Um deine Frage noch genauer zu beantworten, um Eigenkapital anzusparen, kann ich dir empfehlen, jeden Monat geld in einen Fonds einzubezahlen: www.depot.de Ich spare selbst jeden Monat Geld mit Hilfe von einem Fonds, daher mein Tipp.

Offene Runde » Wie richtig bewerben? » Gehe zu Beitrag
Ich bin in einem handwerklichen Beruf tätig (Gartenbau) und möchte jetzt den Arbeitgeber wechseln.
Die aktuelle Tätigkeit in meiner jetzigen Firma ist sehr langweilig geworden, ich brauche ienfach mehr Abwechslung.
Kennt sich hier jemand mit Bewerbungen aus?
Wie richtig bewerben?

Estrich verlegen » Preise für Bauleistungen in der eigenen Region? » Gehe zu Beitrag
Ich suche nach einer Möglichkeit die Preise für bestimmte Bauleistungen aus verschiedenen Regionen herauszufinden. Welche Möglichkeit habe ich hier?

Pflanzen » Wo Hochbeet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Wenn du Zeit hast, wie hier schon jemand geschrieben hat, selber bauen.
Jetzt zu Corona haben einige Leute mehr Zeit als sonst, leider. Wenn du dein Hochbeet nicht selber bauen möchtest, solltest du dich hier einmal umsehen: www.gartenmoebel.de/hochbeete/ Vor wenigen Wochen habe ich dort einen neuen Sonnenschirm bestellt.

Gartenteich anlegen » Gartenteich und Baugenehmigung? » Gehe zu Beitrag
Die wichtigste Frage zuerst, braucht man für einen Teich im Garten eine Baugenehmigung?

Für kleine Tecieh sicherlich nicht.
Bei größeren Gartnteichen, die mehr als 7000 Liter Wasser fassen, sollte man nachfragen, auch bei Anlagen die über 30qm hinaus gehen. Da man in Deutschland mit allem rechnen muss, ist es zu empfehlen, sich für den eigenen Ort im Rathaus zu fragen.

Wo kann man Tipps zum Thema Gartenteichbau finden?

Zu diesem Thema gibt es Artikel in Fachzeitschriften zum Thema Garten, es gibt aber auch Bücher und Videos auf Youtube. Vielleicht solltest du auch mal mit jemanden sprechen, der sich mit diesem Thema auskennt, zb mit einem Nachbarn, der einen Gartenteich hat.

Neben Youtube, Bücher, Zeitschriften, gibt es noch WEbseiten die sich mit dem Thema Gartenteich befassen, wie diese Seite etwa: https://www.gartenteich-bauen.org

Gruss

Schimmel » Schimmel im Schlafzimmer und auf der Unterseite des Bettes » Gehe zu Beitrag
HandwerkHansl:
Hallo und Servus,
ich kann dir drei Tipps geben:
1. Stell in der Nähe einen Entfeuchter hin. Das sind so kleine Kästchen mit einem Granulatkissen, welche die Feuchtigkeit aus der näheren Umgebung zieht und in einem kleinen Behälter sammelt. Du wirst dich wundern wie viel Feuchtigkeit uns Körper in der Nacht an die Umgebung abgibt.
2. Behandle den Schimmel mit einem Gemisch aus Bleiche und Wasser - an der Unterseite des Bettes ist es nicht wichtig, ob Verfärbungen entstehen. Damit entfernst den Pilz, der auch für die Gesundheit bedenklich ist und du verhinderst, dass er sofort wieder kommt. An der weißen Wand verschwinden z.b. auch unansehnlich Flecken!
3. Tipp wurde schon genannt! Stell das Bett auf Klötzchen damit Luft an die Unterseite kommen kann!
Viel Erfolg

Andere Möglichkeiten sehe ich hier auch nicht.

Dusche » Spiegel mit Fernseher für's Bad! » Gehe zu Beitrag
Man, o man, wer braucht sowas bitte wirklich???

Badewanne einbauen » Whirlpool-Badewannen - eure Meinung? » Gehe zu Beitrag
Das würde mich auch interessieren.
Vielleicht hilft da Zitronenreiniger.

Gruss

Fliesen verlegen » Großer Zeh tut beim Arbeiten weh » Gehe zu Beitrag
.... arum groß in Foren fragen???
Gehe zum Arzt....

Wellness » Sauna selbst aufzubauen? » Gehe zu Beitrag
Durga:
Hallo,

wir möchten uns gerne eine Sauna in den Garten bauen. Auf https://www.saunen.org/ sah ich, dass es da auch eine Art Fertigsaunen gibt. Sind diese gut selbst zu bauen? Oder ist das für Laien eher schwierig?

LG

Selber bauen würde ich da nichts, die fertigen Saunen sind brauchbar. Ich habe selber eine fertige Saune Zuhause, bin damit zufrieden.

Zimmertüren » Glastür für die Küche? » Gehe zu Beitrag
Glstüren für die Küche, würde ich jetzt nicht unbedingt nutzen.

Wände und Decken tapezieren » Suche bestimmte Tapete » Gehe zu Beitrag
In Google nichts gefunden?

Parkett verlegen » Unterflurzugkreissäge » Gehe zu Beitrag
Du kannst dich mit dieser Frage auch an Hornbach wenden, das wissen die wohl am besten.

Wände streichen » Welche Farbe für Küche verwenden? » Gehe zu Beitrag
Meine Küche ist rot.
Das ist alles Geschmackssache.

Teppichboden verlegen » Orientalische Teppiche gesucht » Gehe zu Beitrag
neral:
Solche Teppiche findet man in jeder Stadt, nix besonderes.
Ich würde so einen Teppich ganz sicher nicht im Internet kaufen.

So ist es, würde ich auch nie im Netz kaufen

Laminat verlegen » Landhausdielen oder Laminat? » Gehe zu Beitrag
Landhausdielen gefallen mir besser.
laminat ist meiner Ansicht nach nix.

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
Fische reagieren natürlich auch auf Musik.

Gruss

Rund ums Aquarium » Teichwasser schmutzig » Gehe zu Beitrag
Hast du da keinen Filter am laufen?
Wenn nicht, informiere dich darüber einmal.

Offene Runde » Was ist die beste Zeit, um nach Prag zu reisen? » Gehe zu Beitrag
Frühling, Sommer und Herbst.
Wenn man einen Tag mit Sonne wählt, geht so ein Ausflug auch im Winter.

Gehe zu: