HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Christina123
Wellness » Mittelgroßer Poolroboter gesucht » Gehe zu Beitrag
Hört sich spannend an. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, ob man nochmal nacharbeiten muss, wenn der Poolroboter gelaufen ist. Oder schafft so ein Gerät das alles pikobello?

Energie sparen » Rechner beim Wechsel nutzen? » Gehe zu Beitrag
Stromvergleichrechner bringen durchaus was. Meine Eltern konnten damit um die 30% ihrer Stromkosten einsparen. Allerdings müsste man das laufend machen, weil es natürlich sein kann, dass der neue Anbieter mit den Preisen auch nochmal anzieht.

Offene Runde » Initiativbewerbungen » Gehe zu Beitrag
Hey Bieber. Feelgoodmanager ist auch ein interessanter Job. Musste ich gerade erstmal googeln! Also in erster Linie denke ich, dass viele Firmen offen für Initiativbewerbungen sind. Einige wie BENZ GmbH für Werkzeugsysteme hat diese sogar explizit auf ihrer Seite ausgeschrieben.
Wichtig ist, dass sie dabei deutlich macht, was ihre Arbeit als Feelgoodmanager im Unternehmen verbessern kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie dann gute Chancen hat. Gerade in solchen Firmen mit vielen Mitarbeitern ist der Bedarf doch recht hoch und die Unzufriedenheit der Mitarbeiter ebenso. Zufriedene Mitarbeiter sind aber produktiver und hier könnte Sie eben die Lösung bieten. Man muss es nur richtig verkaufen!

Offene Runde » Erdtank für Regenwasser? » Gehe zu Beitrag
Wir haben auch einen solchen Erdtank und bewässern damit den kompletten Garten.

Offene Runde » Ich habe seit einem halben Jahr getrunken » Gehe zu Beitrag
dangus:
Ich habe Schokoladensucht. Hilft mir der Doktor auch dabei?


Ich auch smilie wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?

Offene Runde » Fliesenboden Keller » Gehe zu Beitrag
Wie wäre es mit streichen? Es gibt mittlerweile gute Farben für Fliesen. Mein Badezimmer wird demnächst auch gestrichen. (Wände und Boden)

Offene Runde » Tipps zum Bürostuhl » Gehe zu Beitrag
Schau am besten mal online und achte auf die Angabe des Gewichts. Meist siehst du durch die Bewertungen schon, welcher Stuhl gut ist und welcher nicht.

Offene Runde » Welche Weiterbildung sinnvoll? » Gehe zu Beitrag
Frag doch mal bei der Innung nach, die haben sicherlich alle Fortbildungen / Weiterbildungen aufm Schirm.

Offene Runde » Erfahrung mit Affirm Service! » Gehe zu Beitrag
Damit kenn ich mich nicht aus, aber ich würd die Finger davon lassen.

Schimmel » Warum Schimmel im Fensterbereich? » Gehe zu Beitrag
leon32:
Ich habe die Möglichkeit die Wohnung einer Freundin zu übernehmen.
Ich habe mir diese Wohnung vor ein paar Tagen angesehen.
Mir ist aufgefallen, das an manchen Stellen bei den Fenstern der Wohnung Schimmelflecken zu sehen sind.

Wie kann man die Flecken entfernen und warum kommt es in dieser Wohnung zur Schimmelbildung?


Sollte der Schimmel nur oberflächlich sein, kannst du ihn durch gewöhnliche Mittel aus dem Discounter entfernen. Geht der Schimmel jedoch tiefer, dann empfehle ich dir den weg zu einem Fachmann, da dieser den Schimmel richtig entfernen kann. Ein Fachmann kann auch genau ermittelt, warum der Schimmel aufgetreten ist. Kennst du die Ursache, kannst du diese beheben und der Schimmel tritt nicht erneut auf.

Offene Runde » Grabmal liegend oder stehend? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich finde stehende sowie auch liegende Grabmale sehr schön. Meiner Meinung nach kommt es eher auf die Gestaltung des Grabmals an.

Bei einem liegenden Grabmal würde ich darauf achten, dass der Grabstein nicht zu groß ist, da finde ich kleine schöner.

Bei stehenden Grabmalen gefallen mir am besten die mit Figuren darauf. (z. B. ein Engel oder der gleichen)

Bei Natursteine Halbich gibt es ein paar sehr schöne Beispiele für stehende Grabmale.

Offene Runde » Welchen Kaffeevollautomat haltet ihr für das beste Modell? » Gehe zu Beitrag
maximuss:
Das "beste" Modell gibt es meiner Meinung nach nicht. Es kommt immer darauf an, für was genau man einen Kaffeevollautomaten braucht und wie viele Personen im Haushalt leben etc.


Da kann ich nur zustimmen! Am besten lässt man sich ausführlich beraten.

Offene Runde » Induktionskochplatte - ja/nein? » Gehe zu Beitrag
Induktion ist super und kann ich dir nur empfehlen. Alles geht viel schneller damit.

Offene Runde » Hilfe im Kaffeevollautomatendschungel » Gehe zu Beitrag
Ich hab eine Kapselmaschine und benutze diese mit normalem Kaffeepulver. Es gibt mittlerweile Kapseln, die man selbst füllen kann.

Offene Runde » Empfehlung zum Schreibtisch für Kinder » Gehe zu Beitrag
Wir haben unseren Kinderschreibtisch bei Ikea gekauft, dieser ist in der Höhe verstellbar und wächst somit mit.

Offene Runde » Werbemittel » Gehe zu Beitrag
Gute Idee! Evtl. wären ja Masken auch eine Möglichkeit? Diese werden momentan ja überall benötigt.

Offene Runde » Wofür sind Stangendichtungen zu gebrauchen? » Gehe zu Beitrag
Wofür genau brauchst du das denn? Stangendichtungen können auf jeden Fall angefertigt werden, so viel ist schon mal sicher.

Offene Runde » Allein mit Rasiermesser rasieren? » Gehe zu Beitrag
Mein Vater rasiert sich seit Jahrzehnten nur so und funktioniert tadellos. Vielleicht kannst du dir aber mal bei einem Babier ein paar Tricks bezüglich der richtigen Handhabung zeigen lassen. Bei meinem Vater schaut das schon sehr gefährlich aus, wenn der mit dem Rasiermesser los legt und an sich selbst Hand anlegt.

Offene Runde » Wann sollte man zum Tätowierer gehen? » Gehe zu Beitrag
Und hast du dein Vorhaben umgesetzt? Bist du immer noch zufrieden mit dem Tatoo oder bereust du den Schritt mittlerweile?

Offene Runde » Schönheits OP rechtfertigen? » Gehe zu Beitrag
Hast du den Eingriff mittlerweile machen lassen? Also ich sehe da überhaupt keine Notwendigkeit sich zu rechtfertigen. Es ist dein Leben und dir soll es ja gut gehen! Alles Liebe!

Gehe zu: