HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: leosbau
Offene Runde » Geschenk für den Chef » Gehe zu Beitrag
Ich denke, mit Alkohol kann man bei sowas nicht wirklich etwas falsch machen - außer natürlich er trinkt ihn nicht oder ist trockener Alkoholiker! smilie

Offene Runde » Neue Möbel für die neue Wohnung » Gehe zu Beitrag
Ich persönlich finde dir Möbel von Butlers und Depot immer sehr schön und sie sind auf jeden Fall mal was anderes!

Offene Runde » Weniger Miete zahlen wegen Mängeln? » Gehe zu Beitrag
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall mit dem Vermieter darüber sprechen und das ganze davor vielleicht noch von einem Experten begutachten lassen!

Offene Runde » Was ist eure Meinung zu einem Fenstersauger? » Gehe zu Beitrag
Hellow,

das ist leider recht oft der Fall, weil Kunden sich:

1. Nicht die Zeit nehmen
2. Das Gerät nach kurzer Zeit noch nicht einschätzen können
3. Selten Vergleichswerte oder Fachwissen besitzen

Deshalb habe ich dir mal geschwind den Testbericht zu dem Kärcher herausgesucht: http://fenstersaugertest.org/test/kaercher-wv5-plus/

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass man damit sehr schnell glatte Flächen im Bad und die Fenstern reinigen kann und das Ergebnis bei richtiger Anwendung absolut tadellos ist. Man braucht keine Küchenrolle oder Zeitungspapier mehr und es gibt keine Schlieren. Aber schau es dir doch mal im Testbericht an.

mfG


Offene Runde » Erfahrung mit kabelloser Weihnachtsbeleuchtung » Gehe zu Beitrag
Nein, hab gar nicht gewusst, dass das gibt. Ich verwende sowieso immer ine LED Lichterkette :)

Fliesen verlegen » Dusche im Garten fliesen » Gehe zu Beitrag
Finde so Mosaik Fliesen, wie in Portugal, echt toll!

Heizkessel » Heizkörper wird nur einseitig warm » Gehe zu Beitrag
Ja hat was mit der Luft zu tun oder mit einer Verstopfung, frag mal einen Installateur ob er vorbeikommen kann :)

Wellness » Sauna im Freien? » Gehe zu Beitrag
Im Winter ist das sicher ein tolle Gefühl, ansonsten wäre es mir aber zu umständlich, da bleib ich lieber im Hausund geh danach auf den Balkon :)

Wellness » Sauna im Freien? » Gehe zu Beitrag
Klingt ganz schön, aber ich denke im Winter nach der Sauna dann wieder zum Haus zurückgehen, irgendwie mühsam nicht. Am Besten man macht es im Keller oder so!

Pflanzen » Pflegeleichte Zimmerpflanzen gesucht » Gehe zu Beitrag
Ein Kaktus sieht nicht nur schön aus, sondern lässt sich auch superleicht pflegen! smilie

Offene Runde » Toplader oder Frontlader bei Waschmaschine? » Gehe zu Beitrag
Ich grüße dich sehr herzlich!

Mir ist der Verkäuferschwund bei den großen Bau- und Elektromärkten nur zu gut bekannt. Man muss die Mitarbeiter dort schon richtig jagen, damit man Hilfe bekommt. Ich kann dir allerdings auch nur die unbefriedigende Antwort geben, dass die Wahl einer Waschmaschine davon abhängt, wie deine Möglichkeiten sind. Frontlader bieten viel Kapazität, kosten aber auch mehr Platz.

Sie sind beim Waschen leiser und man kann die Fläche als Ablage nutzen. Toplader sind bequemer zu befüllen und brauchen weniger Platz. Dafür kosten sie mehr und bieten weniger Raum für Wäsche. Hier hast du allerdings eine gute Übersicht dazu: http://waschmaschinetest.net/

Du musst dich wirklich rein nach deinen Bedürfnissen richten und überlegen, was besser zu dir nach Hause passt.

Terrasse » Gartenzaun erneuern » Gehe zu Beitrag
Wir haben eine tollen Gartenzaun mit Rostplatten gemacht, finde, dass das super ausschaut. Über die eine Platte wächst auch schon Efeu drüber und bei der anderen war im Sommer ein Rosenbusch smilie

Offene Runde » Langlebige Rillenkugellager? » Gehe zu Beitrag
Remington:
Hat jemand von euch schon mal die Kugellager an seiner Winde gewechselt, und kann mir da ein bestimmtes Lager von der Bauweise und der Langlebigkeit besonders empfehlen?

Ich benötige 6903er und 6801er Lager!


Nicht an einer Seilwinde, allerdings hab ich schon mal die Rillenlager am Hinterbau meiner Enduro getauscht. War kein großes Problem, sofern man eben die richtigen Lager weiß.

Bezüglich Langlebigkeit schau mal hier: http://www.braun-waelzlager.de/de/produkte/waelzlager/rillenkugellager/

Am besten die RS-Variante wählen, dort sind die Rillen speziell abgedichtet, was den Verschleiß zusätzlich minimieren sollte. Zudem sind die Rillenlager mit einem Wälzlagerfett versetzt, d.h. dank passender Deck- oder Dichtscheiben wird garantiert, dass der Schmierstoff im Lager bleibt und keine Verschmutzungen auftreten können. Das minimiert einerseits die Rollreibung, andererseits werden die Lager dadurch wartungsfrei und besonders langlebig.

Gruß

Innenausbau mit Metallständerwänden » Spanndecken für Laden? » Gehe zu Beitrag
Hallöchen,

Spanndecken sind da wirklich eine gute Alternative, da sie recht leicht zu montieren sind und auch leicht entfernt werden können. Es gibt verschiedene Arten von Spanndecken, wodurch natürlich auch die Preise variieren. Zu Spanndecken kann ich dir eigentlich grundsätzlich nicht viel mehr erzählen, du kannst dich aber hier mal selbst schlau machen: http://www.spanndecken-kosten.de/

Dort findest du eigentlich alle Antworten zu deinen Fragen und kannst auch mal die Kosten überprüfen. Welche Arten es gibt, kannst du ebenfalls nachlesen. Meiner Meinung nach ist eine Spanndecke die günstigste und schönste Lösung für euer Problem - hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

Offene Runde » Mäuse im Haus und Garten » Gehe zu Beitrag
Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an!

Offene Runde » Tinte für Canondrucker? » Gehe zu Beitrag
Finde Druckerpatronen einfach viel zu teuer!

Zimmertüren » Runder Fensterrahmen? » Gehe zu Beitrag
Hey,

ok, ist bei euch schon ein Fenster drin und wollt ihr aus dem bestehenden ein rundes machen lassen oder wie schaut das genau aus?

Im Grunde stell ich mir das nicht so leicht vor. Da sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fachmann ran, denn wenn das Fenster wirklich erst "geformt" werden muss, muss man auch die Tragfähigkeit bzw. Standhaftigkeit der umliegenden Ziegel und der Wand als Gesamtes prüfen.

Ich weiß nicht, ob ihr einen Handwerker in eurer Umgebung kennt, den ihr damit betrauen möchtet. Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile immer dann, wenn ich mal selbst handwerklich nicht weiter weiß, den Blick über die Grenze nach Polen wage, da man dort oft dieselben Dienstleistungen zu viel günstigeren Preisen bekommen kann. Im Grunde bieten die meisten polnischen Handwerker ihre Dienstleistungen im gesamten deutschen Bundesgebiet an. Dies nur als Tipp smilie Vielleicht findest du ja auf dieser Übersichtsseite einen passenden Handwerker, der dein Projekt in Angriff nimmt: http://handwerk-polen.de/infos/fenster-tueren/

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und dass du bald ein rundes Fenster dein eigen nennen darfst smilie

LG

Terrasse » Garten » Gehe zu Beitrag
Hab meine Solarlampen auch im Internet gekauft, dieselben hat es im Baumarkt auch gegeben, waren aber um mehr als 1/3 teurer. Echt schade, denn sonst hätt ich sie natürlich im Baumarkt geholt und hätte nicht 2 Wochen warten müssen.

Terrasse » Terrassenmöbel restaurieren und selber bauen » Gehe zu Beitrag
Hab mir auch vor Kurzem selber Gartenmöbel gebaut. Ich wollte immer schon solche Loungemöbel aus Paletten haben. Hab endlich welche im Internet gefunden und mir daraus dann neue Gartenmöbel gebaut :)

Rasen » Maulwurf im Rasen » Gehe zu Beitrag
Hi,

ich kenne das Problem mit den Maulwürfen nur zu gut. Das Gute ist, Maulwürfe gehen nur in saubere und gepflegte Gärten - dort wo es halt am Schönsten ist. :) In Deutschland sind uns die Hände gebunden, weil sie unter Artenschutz stehen. Ich hab es damals auch mit einem Gitter versucht, wobei das bei mir nicht funktioniert hat. Hab dann gelesen, dass Maulwürfe den Geruch von Knoblauch nicht mögen und daraufhin hab ich es sofort versucht.

"Schwubsdiwubs" keine Maulwürfe mehr in meinem Garten. Hat wirklich super geklappt und seitdem ist mein Rasen genau so, wie er sein sollte. Wie man das genau anstellt, hab ich auf dieser Seite hier gelesen: http://www.nr-01.de/blog/gartentipps/was-hilft-legal-gegen-einen-maulwurf/

Falls es jemand interessiert oder jemand derzeit auch mit Maulwürfen zu kämpfen hat - here you are!

Bis dann!

Gehe zu: