HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: hofbauer1
Offene Runde » Plisseeschienen austauschen » Gehe zu Beitrag
Servus!

Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und haben unsere alten Plissees mitgenommen. Leider sind sie trotz Verpackung ein wenig beschädigt worden. Die Farbe auf den Plastikschienen ist teilweise abgebrochen und meine Versuche, wieder darüberzumalen, haben es verschlimmert, weil ich den Farbton nicht genau getroffen habe.

Jetzt würde ich gern wissen, wie ich die Schienen austauschen kann und was das kostet.

Danke!

Offene Runde » Suche Techniker für Belüftungsanlage » Gehe zu Beitrag
Guten Tag!

Ich habe ein kleines Problem mit unserer Technik. Seit der Übernahme suchen wir einen Techniker für unsere explosionsgeschützte Belüftungsanlage. Bisher laufen sie einwandfrei, aber wir müssen sie in nächster Zeit überprüfen lassen und brauchen einen Kontakt für Fragen. Aber der schwedische Hersteller (Ventur) ist dafür nicht erreichbar.

Hat jemand Erfahrung damit?

Bitte um eure HILFE,
DANKE!!



Offene Runde » Woran erkennt ihr eine gute Umzugsfirma? » Gehe zu Beitrag
Hallöle!

Ich wollte mal nachfragen, wie ich es vermeiden kann, an ein unseriöses Umzugsunternehmen zu kommen?

Ich ziehe bald in eine neue Stadt, und möchte meinen Neustart nicht gleich mit einer inkompetenten Umzugsfirma beginnen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Offene Runde » Hochwertige Plissees? » Gehe zu Beitrag
Servus Leute,

wir haben uns für Wohnzimmer und Küche als Lichtschutz für Plissees entschieden. Da wir allerdings ziemlich modern (Sichtbeton, Lichtschacht, moderne Möbel etc) unterwegs sind, sollten die Plissees recht hochwertig gearbeitet sein. Die Standardware, die man sonst so bekommt, wirkt teilweise relativ "billig", drum suchen wir etwas hochwertiger.

Welche Marken könnt ihr diesbezüglich denn empfehlen, welche habt ihr zu Hause?

Zudem sollten die Plissees auch nach Maß gefertigt werden können, da wir relativ breite Fensterfronten haben, die nichts mit Standardfenster zu tun haben.

Freue mich über Inputs und Ideen! :)

Pflanzen » Akku-Hochentaster gesucht? » Gehe zu Beitrag
Hallihallo!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Hochentaster für meine Sichtschutzhecken im Schrebergarten. Ein bisschen habe ich mich schon schlau gemacht und mich dazu entschieden, mir ein akkubetriebenes Gerät zuzulegen.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, was ich beim Kauf genau beachten muss, und/oder Erfahrungen mit Akku-Modellen?

LG und danke im Voraus!

Offene Runde » Neue Möbel für die neue Wohnung » Gehe zu Beitrag
Mir gefallen die Möbel bei Depot auch immer sehr gut!

Offene Runde » Schicke Uhr die was aushält » Gehe zu Beitrag
Ich war mit meinen von Fossil bisher immer zufrieden.

Gehe zu: