HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Antonia1973
Fliesen verlegen » Fußmatte sauber kriegen? » Gehe zu Beitrag
Hey!

Kennt ihr denn vielleicht das eine oder andere gute Hausmittel, wie ich eine Fußmatte möglichst sauber bekommen kann?

Lg und Danke

Offene Runde » Zuverlässiges bei Schmerzen » Gehe zu Beitrag
Hallo,

wer von euch kann mir ein zuverlässiges und wirksames Schmerzmittel empfehlen. Mein Arzt verordnet mir immer das Gleiche und das bringt mir nicht wirklich viel.

Offene Runde » Neue Waschmaschine gesucht » Gehe zu Beitrag
Hello meine Lieben!

Leider ist mir gestern meine Waschmaschine kaputt gegangen und sie lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Da ich immer viel zum Waschen habe, muss ich mir notgedrungen ein neues Modell anschaffen.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich, welches Modell preisgünstig und günstig in der Erhaltung ist?

Habe zwar schon diesen Waschmaschinen Test angesehen, kann jedoch noch keine Entscheidung treffen.

Danke.

Terrasse » Terrasse bauen » Gehe zu Beitrag
Hello!

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es auf gar keinen Fall notwendig ist sich für die Terrasse einen teuren Kredit aufzunehmen. Die Terrasse lässt sich nämlich in der Regel auch mit geringeren finanziellen Mitteln bauen und zwar in Eigenregie.

Dazu kannst du dir ja mal unter http://bandschleifertest.org/bandschleifer-test den Bandschleifer Test anschauen und dir ein solches Modell kaufen oder ggf. mieten, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Dazu gibt es dann auch noch ein gutes Hornbach-Video, wie du deine Terrasse selbst baust:

Energie sparen » Auf LED zur Aussenbeleuchtung umsteigen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen!

Irgendwie mag ich es nicht so wirklich, wenn es eine zu helle Beleuchtung im Außenbereich gibt.

So ein schönes gedämpftes Licht macht da immer ein total angenehmes Feeling, da könnte ich dann auch stundenlang draußen auf der Terrasse oder im Garten sitzen.

Wir haben uns zum Beispiel unter https://laternen-welt.de/beschaffenheit/edelstahl-laterne/ eine Laterne für draußen geholt und wir schalten die gerne mal an, wenn wir gemeinsam draußen sitzen.

Offene Runde » Senseo Entkalker » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ich würde sehr gerne mal demnächst meine Senseo entkalken und hatte jetzt mal eben gehofft, dass ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könntet.

Was für Entkalker oder sonstige Reiniger verwendet ihr den generell für das Entkalken einer Kaffeemaschine?

Bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar.

Energie sparen » Berichtet von euren Energiesparmaßnahmen! » Gehe zu Beitrag
Grüß Dich!

Bist du denn inzwischen schon fertig mit deinen Maßnahmen zum Energie sparen?

Wenn du noch mitten im Bau stecken würdest, dann solltest du dich unter anderem nach einem KfW Darlehen informieren, damit du dann gleich direkt energieeffizient bauen kannst.

Darüber findest du bei Interesse unter https://loyalefinanz.de/kfw-darlehen/kfw-153-energieeffizient-bauen/ einen sehr spannenden Bericht, der dir dazu alle notwendigen Informationen darüber bietet.

Offene Runde » Sitzecke » Gehe zu Beitrag
Guten Tag!

Bei uns in der Wohnung hatten wir leider nicht wirklich den notwendigen Platz, dass wir zusätzlich auch noch eine Sitzecke einstellen könnten.

Wir haben uns nämlich damals über https://www.couchgarnitur.info eine Couchgarnitur gefunden, die wir zudem auch zusätzlich als passenden Platz zum Essen nehmen.

Lg

Offene Runde » Grillen » Gehe zu Beitrag
Hey!

Ja, ich bin schon ein richtig großer Grill-Freund und versuche das natürlich auch sofern es das Wetter zulässt so häufig wie möglich in Anspruch zu nehmen.

Meistens sitzen wir dann gemeinsam gemütlich mit Freunden zusammen und grillen und haben Spaß.

Dazu haben wir uns auch erst unlängst online auf https://www.tischgrill.info umgesehen und einen entsprechenden Grill für den Tisch gekauft.

Offene Runde » Letzter Einkauf ? » Gehe zu Beitrag
Schönen guten Tag!

Mein letzter Einkauf bzw. meine letzte Bestellung war (ausnahmsweise) auch mal nicht wirklich was Handwerkliches, sondern eher was für die Deko.

Da ich schon seit einigen Jahren ein richtig großer Assasins Creed Fan bin, habe ich mir selbst auch mal etwas gegönnt und über https://www.schwertshop.de/assassin_s-creed-schwerter-kaufen.html ein Schwert aus der Film- und Spielereihe bestellt.

Kam dann letzten Freitag an und es macht sich wirklich sehr gut als Aufhänger über meinem Bett.

Gartenteich anlegen » Unser Teich ist endlich fertig geworden » Gehe zu Beitrag
Hello!

Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich finde den Teich nämlich auch total gelungen, leider sind wir noch nicht ganz so weit, dass wir einen Abschluss vermelden können, jedoch kümmern wir uns im Moment gerade um die letzten Vorkehrungen.

Unter anderem fehlt uns noch eine hochwertige Bachlaufpumpe.

Könnt ihr uns da eventuell etwas Passendes empfehlen?

Offene Runde » Schlüsseldienst in Trier » Gehe zu Beitrag
Hello meine Lieben!

Ziemlich peinliche Situation, aber ich muss mich halt leider an irgendjemanden wenden, weil ich ansonsten keinen Ansprechpartner habe, der mir weiterhelfen könnte.

Und zwar geht es genau genommen darum, dass ich mich aus meiner Wohnung in Trier ausgesperrt habe.

Auf https://schluesseldienst.work/trier habe ich gelesen, dass es einen sehr guten Schlüsseldienst aus Trier gibt.

Kann mir diesen eventuell empfehlen oder mir eine Alternative nennen?

Offene Runde » Desktop PC für das Büro? » Gehe zu Beitrag
Hallo Community,

ich muss gestehen, dass wir einen sehr alten Desktop PC haben, der schon fast nicht mehr dazu ausreicht um einfache Büroarbeiten zu bearbeiten.
Was muss ein moderner Desktop PC eigentlich genau können um super Büroarbeiten zu erledigen?

Offene Runde » Kleiner streit um Bett » Gehe zu Beitrag
Hi! Ich kann ja wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man sich denn tatsächlich wegen eines Bettes streiten muss. Das ist doch meiner Meinung nach total unnötig.

Dabei hat sich bei uns die Suche dann doch ein wenig schwieriger gestaltet, weil mein Partner mit 194 ziemlich groß ist und wir daher auch ein größeres Bett benötigt haben.

Uns war dann aber doch relativ schnell klar, das wir ein Boxspringbett 200x200 kaufen, weil das vom Preis-/Leistungsverhältnis unserer Meinung nach das beste ist.

Terrasse » Kennt ihr diesen Grill » Gehe zu Beitrag
Hey liebe Leute!

Wenn ich mir das nächste Mal einen Grill für unseren Garten anschaffe, dann wird es definitiv ein Schaschlik-Grill sein. Früher dachte ich fälschlicherweise auch immer, dass diese keine so gute Qualität haben. Nachdem ich jedoch bei der letzten Grillparty bei einem guten Freund etwas von diesem Grill gegessen hatte, war ich mehr als nur positiv überrascht und möchte dann wie gesagt selbst mal einen haben.

Dazu könntest du dir diesen Ratgeber über Schaschlik Grills genauer ansehen. Dort erfährst du viele Tipps zum Grillen mit einem Schaschlik Grill und erhältst zudem auch Empfehlungen zu guten Modellen.

Offene Runde » Sind LEDs wirklich so gut? » Gehe zu Beitrag
Guten Tag!

Also ob sie wirklich "so gut" sind, ist halt immer die Frage. Aber so weit ich das beurteilen kann als Laie würde ich schon meinen, dass sie zumindest besser sind als die sonstigen Lampen auf dem Markt.

Wir selbst haben uns so wie bei https://www.tageslichtlampe.net/ beschrieben zugunsten von Tageslichtlampen entschieden. Gerade wie aktuell wenn draußen so gut wie nie die Sonne scheint, sorgen diese Lampen zumindest eine Spur für eine bessere Stimmung.

Offene Runde » Möbel vom Schreiner machen lassen ? » Gehe zu Beitrag
Hey!

Wenn du mich fragst, dann spricht hier nicht wirklich etwas dagegen, dass du dir die Möbel vom Schreiner anfertigen lässt. Es ist zwar halt auch immer eine Frage des persönlichen Budgets.

Wenn dieses aber ausreichend vorhanden sein sollte, dann finde ich es sogar eine sehr gute Idee.

Bezüglich der alten Möbel könntest du dann ja zum Beispiel auch dieses Unternehmen beauftragen und die "alten" Möbel entsprechend kostengünstig entsorgen lassen.

Lg

Offene Runde » Neues Design neue Atmosphäre? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Das kann ich nicht so wirklich beurteilen, allerdings ist es schon richtig, dass du dich in deiner Wohnung wohlfühlen solltest. Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich schon ernsthaft darüber nachdenken, ob du nicht eventuell etwas veränderst.

Es könnte aber durchaus auch einen anderen Hintergrund haben, warum du eine "komische" Atmosphäre in der Wohnung verspürst.

Eventuell sind hier die Hintergründe in vorhandenen Wasseradern oder Erstrahlen zu finden. Probier doch mal in deinem Schlafzimmer eine Raumharmonisierung mithilfe des HomeHarmonizer durchzuführen, eventuell ist das Feeling ja schon direkt danach besser.

Pflanzen » Schöne Pflanzen im garten mit viel Farbe » Gehe zu Beitrag
Schönen guten Tag!

Also was mir in meinem eigenen Garten wirklich ziemlich gut gefallen würde, wäre ja ein schickes Hochbeet. Das kann man eigentlich auch nach seinen individuellen Bedürfnissen und Geschmack gestalten und da kann es dann auch teilweise richtig bunt werden.

Vielleicht möchtest du dich ja mal unter hochbeete-kaufen.eu bezüglich eines solchen Hochbeetes informieren.

Lg

Klo » Abfluss reinigen » Gehe zu Beitrag
Hey!

Also bist du dir denn wirklich sicher, dass du zu diesem Zweck tatsächlich eine professionelle Firma beauftragen musst, und das nicht mit den richtigen Reinigungsmittel das Problem auch selbst beiseitigen kannst?

Vielleicht schaust du mal auf dieser Seite vorbei, da findest du ein sehr hochwertiges Produkt zur Reinigung denes WCs.

Lg

Gehe zu: