HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: gimpel
Offene Runde » Hundefutter bei Hornbach? » Gehe zu Beitrag
niemand:
Platinum sagt mir was. Klingt vom Namen her ganz ok, würde ich sagen. Auch die Futtersorten schauen gut aus. Teilweise schon ein wenig selten. Da sind Sachen dabei, die ich ja noch nie gegessen habe.

Davon hattest du gelesen? Muss man sich darum Sorgen machen?

Ja, hatte ich sogar! Aber ich mach mir da keinen Kopf. Das ist einmal passiert und gut. Ich versuche drauf zu achten, aber gab noch nie irgendwas in der Richtung. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Und manches wird eben recht schnell hochgekocht in Zeiten des Internets: http://www.doppelklicker.de/blog/plastik-im-hundefutter-klatsch-und-tratsch/

Energie sparen » beschlagene Fenster » Gehe zu Beitrag
wagnerman:
Mit Zitrone beschmieren

Ernsthaft??? Das wäre ja grandios. Probier ich aus. Aktuell nicht nötig, aber ab Oktober kommt das wieder vor.

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
niemand:
Nein und würde ich auch nicht. Ich würde den immer vorher auch mal fühlen wollen. Wie schaut er in natura aus und und und. Das geht nicht online!

Ach naja, ganz so verbissen würde ich das jetzt nicht sehen. Ich denke, viele Shops werden es auch anbieten, ein Muster zu verschicken. Wenn es nicht gefällt, kostet das halt. Kommt man im Vergleich zum Baumarkt wahrscheinlich trotzdem billiger weg.

Pflanzen » Feigenbaum im Topf » Gehe zu Beitrag
Die können allzu viel Hitze im Winter gar nicht gebrauchen. Ein kühler (10 Grad plus minus) Raum mit viel Licht ist perfekt, um über den Winter zu kommen. Das ist halt leider das Dilemma mit den ganzen Bäumchen, die hier nicht zu Hause sind.

Pflanzen » Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ? » Gehe zu Beitrag
Letzte Woche gab`s doch erst wieder einen Fall, wo einer nicht nur das Unkraut abgefackelt hat, sondern seine ganze Hecke gleich mit. Das Unkraut jedenfalls war weg...

Pflanzen » Pomelo-Bäumchen Eigenzucht » Gehe zu Beitrag
Eigentlich schade, wenn sie nicht blüht. Die riecht doch bestimmt genauso herrlich wie ein Zitronen- oder Orangenbäumchen.

Pflanzen » Akku-Hochentaster gesucht? » Gehe zu Beitrag
Achim1995:
Willst du das wirklich kaufen? Weil ich glaube nicht, dass man den gleich selbst haben muss. Einfach einmal im Jahr ausleihen wäre sicherlich wesentlich günstiger

Da kann man sich sogar jemanden kommen lassen.

Ich hätte den Platz gar nicht, das alles vernünftig unter zu kriegen. Dann lieber etwas beschränken.

Terrasse » Neues Bauprojekt: nun is endlich das Gartenhäuschen dran » Gehe zu Beitrag
Denke auch, dass der Abstand passen dürfte. Ihr habt aber keine Sorge, dass das blöd ausschauen könnte?

Beschwerden zum Wetter will ich auch keine hören! Genialer Sommer bis jetz! smilie

Terrasse » Kennt ihr diesen Grill » Gehe zu Beitrag
Ich glaube, die gibt es nicht zum Zusammenklappen. Die sind immer so riesig dimensioniert. Ich find`s nett, aber möchte selber keinen haben. Finde das immer arg übertrieben!

Terrasse » Schon wieder die Möbel » Gehe zu Beitrag
Amazon hat sogar Möbel... Was haben die denn eigentlich nicht? Aber klar, Amazon. Bin seit Jahren Prime-Kunde und nutze es nach wie vor sehr gern!

Terrasse » Problem mit Fliegengitter » Gehe zu Beitrag
Hätte ich auch so gedacht. Das sollte eigentlich funktionieren.

Offene Runde » Hundefutter bei Hornbach? » Gehe zu Beitrag
Platinum ist sowieso nur ein Online-Händler wie ich dann mittlerweile festgestellt habe. Keine Chance bei Hornbach das zu bekommen. Bestelle jetzt seit bald zwei Jahren. Alles wunderbar und sehr zufrieden.

Offene Runde » Geld anlegen, wo bekommt man aktuell die besten Zinsen? » Gehe zu Beitrag
Ich glaube, eine wirklich gute Rendite wirst du nur mit Immobilienfonds erzielen können.

Lies hier mal nach:

http://www.immobilienfonds-news.de/geldanlage-in-immobilienfonds/

Da drehen die Preise im Moment ja so unglaublich weiter an der Schraube, dass sich das wirklich lohnen wird. Die Zinsen dagegen stagnieren ja gewaltig. Da sehe ich kaum, dass sich das wirklich lohnt.

Zäune setzen » Wildschutzzaun » Gehe zu Beitrag
Um Himmels Willen. Wüten die dann bei dir im Garten? Das ist ja mies. Wenn ich dran denke, dass da mal schnell ein ganzer Tag Arbeit, wenn nicht mehr, für die Katz sein kann. Kann man die nicht anders loswerden? Frag doch mal beim zuständigen Förster oder Jäger nach. Kann mir vorstellen, dass die Tipps geben können.

Energie sparen » LEDs kaufen » Gehe zu Beitrag
Absolut! Ich habe mittlerweile auch nur noch LEDs in der Wohnung. Und das merkt man am Stromverbrauch. Der ist im Vergleich zu den Vorjahren deutlich gesunken. Auf der anderen Seite habe ich aber noch nie irgendwo in einem speziellen Shop bestellt. Höchstens mal bei Amazon.

Energie sparen » Wie richtig heizen? » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Hallo,

ein komplettes Reduzieren der Temperatur ist nicht gut. Du hast ja Thermostatventile, die Stufe 3 entspricht der Temperatur von etwa 20 Grad. Ich würde maximal auf Stufe 2 runterdrehen. Ein zu weites Absenken kühlt die Wände aus. Was ich auch mache, ein paar mal täglich kurz Stoßlüften. Das bringt frische Luft rein. Auf keinen Fall Dauerlüften. Aber das ist bestimmt bekannt.

Werner

Richtig. Da muss ich Werner zustimmen. Wenn du die Heizung ganz ausmachst, kühlen auch die Wände aus. Und die sind ein richtig wichtiger Wärmespeicher. Komplett runterdrehen und es dauert viel länger bis die Wohnung warm ist. Und das ist zudem schlecht, weil sich so schneller Schimmel bilden kann.

Pflanzen » Hecke schneiden » Gehe zu Beitrag
Ich schwöre aber auch auf Benzin. Die Dinger haben einfach richtig Power und hat man da einmal eine gekauft, hat man die auch sein Leben lang. Ich zumindest. Weiß gar nicht, wie lange ich meine schon habe. Viele viele Jahre jedenfalls.

Pflanzen » Moos-Graffiti ausprobieren » Gehe zu Beitrag
Eigentlich eine coole Idee. Ich bin zwar kein Moosfreund, aber das sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Passt nicht überall. Aber an einigen Stellen bzw. einigen Häusern kann ich mir das durchaus vorstellen. Nicht schlecht!

Pflanzen » Gewächshaus mit Kerzenschein » Gehe zu Beitrag
Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ein Heizlüfter, der mit einem Thermostat versehen ist, wäre nicht denkbar gewesen? Das sollte jedenfalls die sicherste Variante sein. Aber gut, dass mit einer Kerze was passiert, ist auch recht gering.

Terrasse » Schon wieder die Möbel » Gehe zu Beitrag
Ich bin ein absoluter Fan von Flohmärkten geworden. Da findet man den ein oder anderen Schatz. Man muss nur zeitig genug dort sein, denn die schönen Sachen sind am begehrtesten und entsprechend auch als erstes weg.

Gehe zu: