HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: valentino
Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen unsicher, ob ich mich da selbst trauen würde den Zaun aufzustellen etc. Immerhin verlangt das absolut genauer Massarbeit.

Falls du dein Zaun wirklich selbst aufstellen willst, würde ich im Vorfeld aber am besten bei www.vermessungen-euskirchen.de eine Firma für Vermessungen beauftragen, damit dann am Ende auch alles seine RIchtigkeit hat.

Offene Runde » Noch eins, zwei Leute für den Umzug » Gehe zu Beitrag
Privat Helfer zu finden ist erfahrungsgemäss immer relativ schwierig.

Allerdings - wenn du sowieso zwei Leute noch suchst- warum lässt du dann den kompletten Umzug nicht direkt von Profis erledigen. Hier findest du zum Beispiel eine sehr engagierte Firma mit freundlichen Mitarbeitern, die dich unterstützen könnte.

Offene Runde » Freundin zieht mit ein » Gehe zu Beitrag
Schwierige Sache auf jeden Fall.

Bevor du da irgendetwas unternimmst, würde ich mir erst einmal eine Vorlage für einen Mietvertrag besorgen und diesen dann am besten mal einen Anwalt vorlegen lassen.

Dadurch kannst du am besten feststellen, ob da alles Rechtens und in Ordnung ist, wenn ihn dein Vermieter und du unterschreibst.

Offene Runde » Immobilienmakler in Köln » Gehe zu Beitrag
Denke schon, dass es durchaus sinnvoll sein kann, wenn du dir erstmal im Vorfeld eine entsprechende Immobilienbewertung holst und damit ein Gefühl bekommst, was die Wohnung/Haus tatsächlich wert sein dürfte.

Du kannst ja mal deine Immobilie hier online bewerten lassen.

Lg

Energie sparen » Solarstrom auch vegan ? » Gehe zu Beitrag
Schönen guten Tag!

Ich muss dir ganz ehrlich gestehen, dass ich unter veganem Solarstrom so absolut gar nichts anfangen kann.

Denn was sollte denn nicht veganer Strom sein, da bitte ich wirklich um eine Beschreibung.

Wir selbst haben bei https://www.heinen-gmbh.de/photovoltaikanlage.aspx eine eigene Photovoltaikanlage für unser Haus besorgt und sind sehr zufrieden mit der Wahl.

Laminat verlegen » Boden für ein Cafe gesucht » Gehe zu Beitrag
Ich kann dir empfehlen dich an einen Fachbetrieb für Bodenbeschichtungen zu wenden, die können dich beraten, was am besten passt und was wie machbar ist. Preise, Design etc kannst du dann alles aufeinander abstimmen.

Offene Runde » Frage zum Umzug in die Schweiz » Gehe zu Beitrag
Guten Tag!

Hast du dir selbst denn schon ein paar Gedanken darüber gemacht, ob du denn wirklich irgendwas aus der Wohnung mit in die Schweiz nehmen möchtest oder nicht.

Falls nur persönliche Gegenstände, dann würde ich an deiner Stelle wohl eher zu einer Entrümpelung Hannover tendieren.

Lg

Offene Runde » Schlüsseldienst in Lübeck? » Gehe zu Beitrag
Da musst du nur googeln. Achte auf jeden Fall auf eine schnelle Anfahrt und Kosten erst nach Türöffnung zum Festpreis. Kläre das vorweg am Telefon ab. Ich würde mir vorweg auch mal Bewertungen im Internet anschauen. Für Lübeck wirst du da etwas finden, wenn du mal suchst. Ich kann dir nur einen Schlüsseldienst aus Leipzig empfehlen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, daher weiß ich, worauf du achten musst. Da du aber aus Lübeck kommst, google einfach nach "Schlüsseldienst Lübeck". Du kannst auch direkt über Google Maps suchen, da siehst du dann gleichzeitig noch die Google Bewertungen, was sehr praktisch ist.

Offene Runde » Was ist Ihr Hobby? » Gehe zu Beitrag
Ich fahre auch gern Fahrrad und mache lange Ausflüge in die Natur mit meinem Bike. Dafür brauche ich einen guten Sattel, bei mir haben sich Brooks Sattel sehr bewährt.

Carport » Garagentorantrieb C800 von Hornbach » Gehe zu Beitrag
Ist der Torantrieb deiner Eltern denn kaputt? Vielleicht liegt es ja am Hydraulikzylinder? Dann kann ich dir eine Hydraulikzylinder Instandsetzung empfehlen. Hast du das mal prüfen lassen,ob es daran liegt?

Energie sparen » Berichtet von euren Energiesparmaßnahmen! » Gehe zu Beitrag
Was Lampen betrifft kann ich LampTech empfehlen. Dort gibt es gute UV-Strahler und UV Reflektoren. Die Qualität ist sehr gut.

Offene Runde » Wenn ich das Haus verkaufen will, wie läuft das ab? » Gehe zu Beitrag
Hello!

Was ich dir wirklich nur empfehlen kann ist, dass du den gesamten Hausverkauf in die Hände eines professionellen Maklers legst.

Dadurch ersparst du dir nicht nur viel Aufwand, sondern ein guter Makler holt für dich auch noch einen bedeutend besseren Verkaufspreis heraus.

Unter http://www.baseportal.de/baseportal/Immobilienmakler/main findest du jenes Unternehmen, welches uns damals geholfen hatte.

Zäune setzen » Zaun im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Du kannst dich im Internet über einen geeigneten Zaun gut informieren. ich würde hier aber nicht irgendwo günstig einen fertigen Zaun kaufen, sondern einen Fachbetrieb für Zaunelemente mit deinem Anliegen kontaktieren. Ich selbst habe gute Erfahrungen machen können mit einem Sichtschutzzaun , bei welchem ich mich habe gut beraten lassen.

Fundament » Hausbau planen » Gehe zu Beitrag
Als Software-Lösung kann ich dir 3D Laserscanning empfehlen, welche du für eine 3D Laserscanning Vermessung einsetzen kannst. Das macht Sinn, wenn der Bau schon fertig ist, mit so einem Modell kannst du dann weiterplanen oder später Modernisierungen oder Renovierungen umsetzen.

Offene Runde » Immobilien anbieten » Gehe zu Beitrag
Jetzt gerade zu Zeiten von Corona kann ich dir empfehlen, deine Immobilie mit einem virtuellen Rundgang zu präsentieren. So kannst du diese vorweg "begehbar" machen. Du kannst einen virtuellen Rundgang erstellen lassen , wenn du selbst keine entsprechende Kamera besitzt.

Offene Runde » Umzug mit oder ohne Hilfe? » Gehe zu Beitrag
Suchst du ein Umzugsunternehmen München oder für welche Stadt? Auf der Suche können dich Umzugs- und Transportvergleiche unterstützen.

Innenausbau mit Metallständerwänden » Schleifgiraffe – Giraffenschleifer » Gehe zu Beitrag
Hello!

Leider hast du uns nicht so genau verraten, wie hoch denn dein Budget für das benötigte Gerät ist. Das wäre zumindest schon mal sehr hilfreich gewesen.

Ich selbst nutze für diverse Polierarbeiten im Haus die Liquid Elements T2500 Exzenter Poliermaschine.

Unter https://www.detailpro.de/liquid-elements-t2500-exzenter-poliermaschine.html kannst du dir dazu bei Interesse ein wenig mehr Infos besorgen.

Energie sparen » Brauche eine Lösung für meine Klimaanlage » Gehe zu Beitrag
Moin!

Schon eine entsprechende Lösung für das Problem gefunden.

Falls nicht, dann schau dir doch mal am besten diese Deckengeräte ein bisschen genauer an.

Die haben wir in der FIrma und die sind echt klasse.

Fassade dämmen » Zusätzlich Rigips auf Innenseite der Außenwand anbringen » Gehe zu Beitrag
Hi!

Falls du darauf anspielen möchtest zusätzlich ein paar Erfahrungen bezüglich dem Dämmschutz etc. zu machen, dann ist denke ich ein zusätzliches Rigips nicht unbedingt die beste Lösung.

Stattdessen würde ich an deiner Stelle vielleicht mal ein paar vorgefertigte Geschossdecken näher ansehen.

Lg

Dusche » Erfahrung Komplettdusche?? » Gehe zu Beitrag
Ich empfehle dir, um deine Dusche optisch besser aussehen zu lassen, Rückwände mit Motiven oder natürlichen Strukturen, zu kaufen. Hast du schon einmal an diese Option gedacht?

Gehe zu: