HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: mylo
Offene Runde » Eigenkapital für eine Immobilie aufbauen? » Gehe zu Beitrag
Meine Frage steht schon in der Überschrift.
Ich möchte Eigenkapital aufbauen.
Ich würde das angesparte Eigenkapital später gerne dafür verwenden, um eine Wohnung zu finanzieren.
Was ist aktuell die beste Möglichkeit sich Kapital anzusparen? Die Rendite sollte hier auf jeden Fall ansehlich sein, daher sind Tagesgeld, Festgeld und andere uninteressant.

Jemand Tipps?

Offene Runde » Wie richtig bewerben? » Gehe zu Beitrag
Zu diesem Thema gibt es ganze Bücher, da man hier schon einiges beachten sollte.
Bei der Bewerbung werden viele, viele Fehler gemacht, Leute die fürs Personal zuständig sind, könnten da einiges erzählen.
Ich möchte zu diesem Thema nicht zu viel schreiben, da es einfach sehr umfangreich ist, ich empfehle dir daher, dieses Seite zum Thema genauer zu studieren: www.bewerbungen.de

Ich bin in einem handwerklichen Beruf tätig (Gartenbau) und möchte jetzt den Arbeitgeber wechseln.

Da wirst du bald etwas neues finden.

Viel Glück

Offene Runde » Kann man von cbg Öl abhängig werden? » Gehe zu Beitrag
Du mienst sicher CBD-Öl, oder überhaupt CBD Produkte, CBG sagt mir jetzt so gar nichts, scheint es aber laut Google auch zu geben. Zumindest von CBD Produkten, kann ich dir versichern, das sie nicht süchtig machen. Der THC Gehalt von CBD produkten ist ja doch bei legalen Produkten auf 0,2% festgesetzt.

Weitere Infos zu CBD findest du hier: www.cannabidiole.de

Nein das ist rein pflanzlich.

Keine gute Antwort, es gibt so einiges aus Pflanzen, das süchtig machen kann.

Gruss

Offene Runde » Was bei einem Bewerbungsfoto beachten? » Gehe zu Beitrag
Die Kündigung war/ist unverschuldet, von daher ist das Arbeitszeugnis nicht negativ, glaube ich zumindest.

Glauben heißt nichts wissen.
Das Zeugnis auf jeden Fall prüfen lassen, auch wenn das Geld kostet.

Sollte man Fotos für Bewerbungen von einem Fotostudio machen lassen, oder reichen da welche aus dem Automaten?

smilie smilie

Was denkst du???

Das ist nicht dein Ernst! Natürlich brauchst Du gute Fotos von einem professionellen Fotografen.

Genau so ist es.

Blog zum Thema Bewerbungen, Lebenslauf und Berufsleben: lebenslauf.net

Dort wird deine Frage auch behandelt

Estrich verlegen » Preise für Bauleistungen in der eigenen Region? » Gehe zu Beitrag
Dieser Tipp hilft mir auch.

Danke sehr.

Gartenteich anlegen » Gartenteich und Baugenehmigung? » Gehe zu Beitrag
Ich bin ganz neu im Gebiet Gartenteich bauen und habe da einige Fragen.
Die wichtigste Frage zuerst, braucht man für einen Teich im Garten eine Baugenehmigung?
Wo kann man Tipps zum Thema Gartenteichbau finden?
Ich kann hier nicht alle Fragen aufschreiben, es sind einfach zu viele.

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Offene Runde » Kleintransporter Ankauf Schweiz? » Gehe zu Beitrag
Schon was gefunden?

Nein, dein Tipp reicht mir, danke.

Offene Runde » Kleintransporter Ankauf Schweiz? » Gehe zu Beitrag
Kann mir hier jemand einen Kleintransporter Ankauf in der Schweiz empfehlen?
Ich habe einen Kleintransporter mit Ladefläche zu verkaufen, der für verschiedene Baustellen verwendet wurde.

Offene Runde » Onlinekredit » Gehe zu Beitrag
mirkoo:
Hi,
ich habe schon mehrmals einen Online-Kredit genommen, und das beste daran ist, dass sofort Geld auf dein Konto überwiesen wird und der lästige Papierkram wegbleibt.

LG

Das du schon öfter online einen Kredit beantragt hast, glaube ich dir.
Ich muss dich aber in soweit berichtigen, das auch bei einem Onlinekredit nichts ohne Papierkram geht und das es sofort Geld gibt, ist auch nicht ganz richtig. Ohne Zweifel wird aber ein Kreditantrag online schneller bearbeitet als bei der Bank vor Ort.

Viele Leute haben in der heutigen Zeit Erfahrungen mit einem Onlinekredit gemacht, ich auch schon, meine Anlaufstelle war letzteds Jahr diese Seite: https://www.kredit.de Mein Kreditantrag wurde sehr schnell bearbeitet und ich habe dank dem Onlinevergleich ein tolles Kreditangebot finden können.

Wände und Decken tapezieren » Baumwollputz zu empfehlen? » Gehe zu Beitrag
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Baumarkt Baumwollputz gesehen, kann man selbigen empfehlen?
Bei mir im Haus ist in einigen Zimmern eine Renovierung fällig im Frühling, daher meine Frage.

Offene Runde » Parkplatzsperre umlegbar mit Vorhangschloss kaufen? » Gehe zu Beitrag
Meine Frage steht schon in der Überschrift.
Ich suche nach einer Parkplatzsperre umlegbar mit Vorhangschloss, bei uns im Baumarkt gibt es diese Dinge nicht.
Wo kann man am besten Parkplatzsperren kaufen?

Offene Runde » Urkalkulation bei der Verwaltung vorlegen? » Gehe zu Beitrag
ich würde sie in einem verschlossenen Umschlag einreichen. Beschriften würde ich sie mit "Vertraulich". Vielleicht noch ergänzen "nicht für Dritte bestimmt".

Recht viel mehr gibt es da nicht zu sagen.
Das sollte man unterlassen: „Öffnung nur im Beisein dies Bieters“

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat beschlossen, das so eine Angebotsabgabe nicht zulässig ist.
Der Umschlag muss noch mit dem Projekt beschriftet sein und am besten noch mit Inhalt Urkalkulation.

Weitere Hinweise: https://www.urkalkulation.info

Offene Runde » Fahrradanlehnbügel kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hilft mir auch, danke.

Offene Runde » Maschinenbaufirma Schnelldampferzeuger » Gehe zu Beitrag
WernerB:
leon32:
Kann mir jemand einen Anbieter für Schnelldampferzeuger nennen?
Ich habe schon ein paar Anbieter gefunden, abe rich kann mich nicht wirklich entscheiden, mit wem ich Kontakt aufnehmen soll.

Dann nehme doch mit allen Kontakt auf und entscheide dann.

Würde ich auf jeden Fall auch so machen.
Aber eventuell hilft dir das weiter:

ZAFA Wärmetechnische Apparatebau GmbH
Gewerbegebiet Ost
Siemensstraße 4
76474 Au am Rhein

Telefon: +49 (0)7245 4187 & 86278
Telefax: +49 (0)7245 82353
eMail: info @ zafa.de
Internet: https://www.zafa.de/

Diese Produkte und Systeme werden hier produziert und geplant:

Hochdruck-Dampferzeuger
Naturumlauf-Dampferzeuger
Dampfkessel
Thermalölerhitzer
Dampferzeuger

Gruss

Offene Runde » Wagenheber für einen Transporter » Gehe zu Beitrag
Ich suche einen Ersatz-Wagenheber für einen kleinen Transporter.
Der Wagenheber der immer im Fahrzeuig war, ist wohl schon länger verschwunden.
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo man Wagenheber für Transporter kaufen kann?

Offene Runde » Die große Stammtisch-Vorstellungsrunde! » Gehe zu Beitrag
Willkommen an alle neuen Mitglieder.

Offene Runde » Bettwäsche? » Gehe zu Beitrag
Da sparst dir im Netz nicht viel.

Offene Runde » Euer Hobby? » Gehe zu Beitrag
Rad fahren, spazieren gehen.

Schimmel » Schimmel in der Wohnung » Gehe zu Beitrag
Mit Clorreiniger weg machen, das funktioniert.

Offene Runde » Woher kommen Bettwanzen? » Gehe zu Beitrag
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor.
Letztes Jahr hatte ich auch Probleme mit Bettwanzen, es gab einen Befall im Gästezimmer bei uns.
Wie die Bettwanzen dorthin gekommen sind, keine Ahnung.
Die Bettwanzen bin ich selbst los geworden, hatte ich wohl Glück.

Zu deiner Frage:

Es wird vermutet, das Bettwanzen aus Asien kommen, oder dem Mittleren Osten, so genau weiß man das nicht.
Wanzen ansich gibt es wahrscheinlich schon sehr lange.
Es wird vermutet, das sich Wanzen vom Mittelmeerraum nach Europa ausgebreitet haben. Die Ausbreitung in Europa hat angefangen, als Menschen damit angefangen haben Häuser zu bauen um dort zu wohnen, den das Klima in Europa sagte ihnen vor dieser Zeit nicht zu.

Augrund der Hygiene ist es so, das sich Wanzen zumindest in Deutschland nicht mehr so heimisch fühlen wie vorher, trotzdem ist es so, das es zeitweise einen Anstieg beim Wanzenbefall von Häusern und Wohnungen gibt.

Mehr Infos: https://www.wanzen.org/#woher-kommen-bettwanzen

Gehe zu: