HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: SteffNa
Offene Runde » Suche dringend Universalzange für Spiralplombendrähte » Gehe zu Beitrag
Das ist eine Plombenzange, die du meinst. Ich habe sie mir mit Logo und Schriftzug anfertigen lassen. Hier zum Beispiel bekommst du Spanngeräte, Plombenzangen und ähnliches zu kaufen. Die Plombengröße wird durch den Plombenstempel bestimmt.

Offene Runde » Suche Arbeitstisch, der sich auch zum Transportieren eignet » Gehe zu Beitrag
Wir benötigen in der Firma einen Tisch, der als Transporthilfe, Arbeitstisch und Hebehilfe von Waren dienen kann. Er sollte also rollbar sein und eine Vorrichtung zum Heben und Absenken der Arbeitsfläche haben. Wo könnte ich solche Exemplare ausfindig machen?

Offene Runde » Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer » Gehe zu Beitrag
Na klar bieten viele Umzugsfirmen diesen Service mit an. Hilfe bekommst du beispielsweise bei https://www.umzug-berlin.de/. Halt echte Männer, die nicht auf den Kopf gefallen sind, die Erfahrung haben mit Umzügen und genau wissen, worauf es ankommt.

Offene Runde » Exklusive Nervenräder » Gehe zu Beitrag
Ich suche ein Erotik und BDSM Spielzeug der besonderen Art. Es ist bekannt als Reizstimulator, auch Nervenrad genannt, was eigentlich ein medizinisches Instrument ist und in der Neurologie eingesetzt wird. Wo kann ich das Nervenrad käuflich erwerben?

Terrasse » Gestaltungsideen mit Naturstein » Gehe zu Beitrag
Ich denke auch, dass man für solch ein Projekt man unbedingt fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Am besten informierst du dich dazu bei Naturstein Oberhausen über https://www.natursteinpark-ruhr.de/de/natursteine-oberhausen . Ich selbst bin auch absoluter Fan von Naturstein. Durch die robusten Materialeigenschaften ist Naturstein für die Gestaltung von Gärten ideal geeignet.

Offene Runde » Betonpilze als Wegweiser » Gehe zu Beitrag
Da mein Grundstück ziemlich groß ist, kam mir die Idee, Betonpilze als Wegweiser einzusetzen. Gibt es sie in der Farbkombination Rot/Weiß? Das hätte doch auch eine gute Signalwirkung. Wo kann man Betonpilze kaufen?

Offene Runde » Entsorgung von Baumischabfall » Gehe zu Beitrag
Unsere Gartenlaube muss abgerissen werden. Sie ist alt und baufällig. Gehören auch Metall, Kabel und Gummi zum Baumischabfall und wo kann ich die Container bestellen?

Offene Runde » Wer kann mir einen guten Sodapop empfehlen, mit Glasflaschen? » Gehe zu Beitrag
Ich habe das Mysodapop über https://www.norma24.de/haushalt-und-kueche gekauft. Das kommt mit zwei Glasflaschen und funktioniert wunderbar. Der war bei Norma reduziert, was mir den Kauf natürlich umso leichter gemacht hatte.

Fliesen verlegen » Fliesen fürs Badezimmer – habt ihr Ideen? » Gehe zu Beitrag
Im Bad möchten wir zum ersten Mal die Wände mit Fliesen verkleiden. Wir kennen uns bisher nicht aus mit Fliesen und wissen nicht wo und wonach wir anfangen sollten zu suchen. Meine Frau liebt helle Farben und wünscht sich deshalb auch schöne helle Fliesen, die aber nicht so 0815 aussehen. Habt ihr möglicherweise einen interessanten Kauftipp für uns? Vielleicht kann man die auch online bestellen? Wie gesagt, das ist absolut Neuland für uns.

Offene Runde » Hochwertige Gießkanne gesucht » Gehe zu Beitrag
Meine Oma wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Gießkanne. Klingt lustig, aber Wunsch ist Wunsch und da will ich ihr wenigstens eine richtig gute schenken. Wo könnte ich eurer Meinung nach fündig werden? Die Gießkanne kann ruhig etwas außergewöhnlich sein, denn sie steht auf Dinge, die nicht alltäglich sind.

Offene Runde » Günstiger Stromanbieter, mit dem es keine Probleme gibt? » Gehe zu Beitrag
Wir haben seit einiger Zeit EVS als Anbieter und sind mit dem Service und dem Grundpreis mehr als zufrieden. Momentan ist das der Stromanbieter, bei dem wir bisher am wenigsten zahlen mussten. Wenn mal was ist, ist auch immer jemand erreichbar. Also das passt alles.

Offene Runde » Suche nach Stehlagern » Gehe zu Beitrag
Ich habe mal vor einer Weile ein Wälzlager über nbr.eu bestellt und fand die Qualität sehr gut. Das Sortiment ist recht groß – ich kann mir gut vorstellen, dass du dort auch Stehlager bestellen kannst.

Offene Runde » Abflussreinigung in Sachsen – kurzfristiger Termin? » Gehe zu Beitrag
Im Augenblick wohnen wir in Bremen und haben bei https://rohrreinigungsnotdienst.de/ bisher schon zweimal rufen müssen für zwei verschiedene Probleme. Der Service war sehr gut und das Ergebnis jeweils wie erwartet. Soweit ich mich erinnern kann, sind die auch in Sachsen zu Gange.

Offene Runde » Umzug » Gehe zu Beitrag
Meine Tante hat vor nicht all zu langer Zeit die Dienste einer Entrümpelungsfirma in Hagen in Anspruch genommen. Das Unternehmen hat sie hier im Netz gefunden. Ich hab eben auch mal auf die Seite geschaut und gesehen, dass sie auch in Essen entrümpeln. Könnten möglicherweise die richtigen Dienstleister für euch sein.

Offene Runde » Der Schlüssel ist im Haustürschloss abgebrochen! » Gehe zu Beitrag
Also passiert ist mir so etwas glücklicherweise noch nie, aber ich kenne vom Hörensagen einen fairen Schlüsseldienst in Frankfurt, zu finden unter https://schlüsseldienst-frankfurt24.de. Ich gehe davon aus, dass sie dir bestimmt schnell helfen können. Drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.

Klo » Wer macht professionelle Rohrreinigung in Minden? » Gehe zu Beitrag
Besuche dazu am besten mal diese Webseite. Ob Minden mit zur Runde gehört, weiß ich nicht, aber ich denke schon. Der Rohrreinigungsdienst ist in Osnabrück ansässig, also nicht allzu weit entfernt.

Offene Runde » Was ist pr88? » Gehe zu Beitrag
Ein Kollege sagte mir am Freitag beim Arbeiten, ich solle für meine Hände mal pr88 nehmen, um sie zu schonen. Ich weiß gar nicht, was er damit gemeint hat. Worum handelt es sich denn?

Offene Runde » Ich brauche dringend Hilfe betreffs unserer Solaranlage » Gehe zu Beitrag
Ich hab in Erinnerung, dass die ETeGo GmbH auch diesen Service anbietet. Meine Eltern hatten das Unternehmen schon mal wegen ihrer Klimaanlage beim Haus in Mosbach beauftragt. Ich denke, Solar gehört auch zu deren Dienstleistungen.

Offene Runde » Möbel irgendwo für ein paar Tage lagern? » Gehe zu Beitrag
Da muss ich dir Recht geben, aber man kann sich halt manchmal nicht alles aussuchen. Mein Tipp wäre https://www.extraraum.de/ - garantiert auch ein Standort in Berlin oder sogar im Brandenburger Umland verfügbar. Das klappt gut. Die Möbel werden auf Wunsch sogar abgeholt inklusive Demontage.

Offene Runde » Attraktives Gartentor gesucht » Gehe zu Beitrag
Wir müssen unser Gartentor ersetzen, da es einfach nicht mehr gut aussieht. Und da es nun schon so ist, kann es auch gleich eines sein, was möglichst nicht jeder hat - eben besonders ist. Habt ihr Empfehlungen? Bin gespannt und würde mich über eine große Auswahl freuen.

Gehe zu: