HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Dyeana
Offene Runde » Suche dringend Universalzange für Spiralplombendrähte » Gehe zu Beitrag
Ich bin auf der dringenden Suche nach einer Universalzange, mit der man verzinkte Spiralplombendrähte bearbeiten kann. Habt ihr eine Idee, wo ich so ein Werkzeug ausfindig machen könnte?

Offene Runde » Suche Arbeitstisch, der sich auch zum Transportieren eignet » Gehe zu Beitrag
Du meinst garantiert einen Scherenhubwagen. Hubtische und solche Wagen sind immer zweckmäßig - in jedem Unternehmen, was mit schweren Waren hantiert. Bei dem Scherenhubwagen wird das Heben durch ein Fußpedal ausgelöst und das Senken mit einem Handgriff.

Offene Runde » Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer » Gehe zu Beitrag
Wo kann ich mir Hilfe für meinen Umzug Mitte Oktober holen? Stellen denn möglicherweise Umzugsunternehmen auch Umzugshelfer? Immerhin wären diese Leute dann vom Fach und das Risiko von Schäden ist dann höchstwahrscheinlich geringer.

Offene Runde » Exklusive Nervenräder » Gehe zu Beitrag
Das Nervenrad verursacht kribbelnde Reize, was die erogenen Zonen zu Lustschmerzgefühlen bringen kann. Wir haben damit großen Spaß. Es gibt diesbezüglich beim PEITSCHENBÄR viel Auswahl. Dort kannst du das Nadelrad zum Beispiel auch kaufen.

Terrasse » Gestaltungsideen mit Naturstein » Gehe zu Beitrag
Unser Anliegen ist es, einen Naturstein-Pflanzenpark anzulegen, nur fehlen uns die Ideen dafür, wie man so ein Projekt in die Praxis umsetzt. Wir suchen deshalb eine professionelle Beratung, welche Materialien man dafür benutzt und wie was man gestaltungstechnisch machen kann. Wo könnten wir Input bekommen?

Offene Runde » Betonpilze als Wegweiser » Gehe zu Beitrag
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Und alle fragen mich, woher ich die habe. Die gibt es neben Stahlketten, Pollern, Edelstahlpfosten und dergleichen über https://www.autasi.de/index.php?id=14 zu kaufen. In Rot/Weiß. Werners Idee ist aber auch super, falls du das umsetzen könntest.

Offene Runde » Entsorgung von Baumischabfall » Gehe zu Beitrag
Bei uns war es ein kleines festes Haus, das schon Schimmelwände und feuchte Böden hatte, also nicht mehr bewohnbar war. Du kannst dich mal genauer kundig machen und große Schuttcontainer bei https://www.easy-container.de/abfall_abc_baumischabfall.php bestellen. Sie nehmen alles mit, was Baumischabfall ist.

Offene Runde » Wer kann mir einen guten Sodapop empfehlen, mit Glasflaschen? » Gehe zu Beitrag
Ich liebe Wasser mit Kohlensäure und bin aber gegen Plastikflaschen. Deshalb suche ich ein Sodastream-Gerät, mit dem ich Glasflaschen nutzen kann. Kennt jemand von euch ein gutes?

Offene Runde » Welche Marken für Schweißwerkzeuge kennt ihr? » Gehe zu Beitrag
Wir müssen in der Firma demnächst unsere gesamten Schweißwerkzeuge erneuern und überholen, denn die vorhandenen sind mittlerweile schon uralt. Es soll schon etwas Qualitatives sein. Welche Marke bzw. welche Schweißwerkzeuge könnt ihr vorschlagen?

Offene Runde » Paketband mit unserem Logo » Gehe zu Beitrag
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Dienstleister, der Paketband und solche Dinge vertreibt und die Möglichkeit hat, unser Logo aufzudrucken. Kennt ihr da einen Anbieter, der das drauf hat? Wir brauchen monatlich eine große Menge und hoffen auf einen guten Kostenvoranschlag. Wohin könnten wir uns wenden?

Dusche » Außendusche aus Holz, die mit Solar betrieben wird? » Gehe zu Beitrag
Habt ihr ggf. einen Tipp für mich, wo ich eine Holzaußendusche finden könnte (im Internet), die über Solar läuft, optisch gut was hermacht und auch durchgehend funktioniert? Ich wünsch mir so eine Dusche schon seit dem vergangenen Jahr, aber weiß nicht, ob es dafür Onlineshops mit Auswahl gibt. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Offene Runde » Welche Verpackung für kleine Hochzeitssouvenirs und Bonbons? » Gehe zu Beitrag
Was hältst du zum Beispiel Klarsichtfolie als Verpackung? Ich bin zwar nicht ganz sicher, wie viel Geld für die Menge an Kleinigkeiten notwendig sein wird, aber es gibt ja auch Mengenrabatte und es wird schon nicht die Welt kosten. Du kannst auf https://www.seufert.com/de/inspiration/verpackungsloesungen/ ja mal diesbezüglich stöbern und ggf. die Konditionen erfragen. Praktisch ist die Möglichkeit auf alle Fälle, denn man kann den Inhalt gleich sehen und es sieht – mit etwas zusätzlicher Deko – auch insgesamt edel aus, wie ich finde.

Wellness » Federkernmatratze bei Feng Shui? » Gehe zu Beitrag
Also nach Feng Shui ist eine Federkernatratze nicht okay, denn wegen den Metallen in der Matratze wird das elektromagnetische Feld der Erde stark verändert. Mehr Infos dazu kannst du beispielsweise auf https://quitt.org/blog/feng-shui-federkernmatratze.html finden. Da wird das direkt genauer erklärt.

Offene Runde » Hochwertige Gießkanne gesucht » Gehe zu Beitrag
Wie würde dir die Idee gefallen, dich dazu einmal in einem Vergleichstest wie beispielsweise https://www.gartenmenschen.de/giesskanne-test/ kundig machst, was so die besten Gießkannen derzeit am Markt sind? So mache ich das sehr oft, wenn ich was Bestimmtes suche, wo ich nicht schlüssig bin, welches Modell die bessere Wahl wäre. Probier das doch einfach – ich bin ziemlich sicher, dass du das richtige Exemplar für deine Oma finden wirst.

Offene Runde » Welche Bank hat den günstigsten Kredit für den Kauf einer Immobilie? » Gehe zu Beitrag
Wir suchen einen günstigen Kredit - ohne Kleingeschriebenes - für den Kauf eines Ferienhauses. Hat jemand von euch Erfahrung damit, welche Bank am transparentesten ist und den günstigsten Kredit anbietet?

Offene Runde » Abflussreinigung in Sachsen – kurzfristiger Termin? » Gehe zu Beitrag
Wir benötigen so schnell wie möglich eine vernünftige, nachhaltige Abflussreinigung. Es stinkt fürchterlich aus dem Küchenabfluss und der ist auch teilweise immer wieder etwas verstopft. Kennt jemand von euch eine wirklich spontane und vor allem fachkundige Firma, die im Raum Sachsen ihre Dienste leistet?

Offene Runde » Brauchen jede Menge unterschiedliche Schrauben » Gehe zu Beitrag
Es ist immer gut, ausreichend Schrauben zu Hause zu haben. Man kann sie ja immer wieder mal für bestimmte Sachen gebrauchen. Bei meinem Set weiß ich zwar nicht mehr, von welchem Anbieter es war oder wie es hieß. Hab gerade danach ein bisschen gegooget und zumindest mit https://www.werkzeugmensch.de/schrauben-set-test/ eine vielversprechende und sinnvolle Seite gefunden. So habt ihr mal einen Überblick und könnt euch vielleicht leichter entscheiden.

Offene Runde » Wie kann man den Herd wieder richtig sauber kriegen? » Gehe zu Beitrag
Meine Tochter ist umgezogen in eine neue Mietwohnung. Die ist super, aber der Herd in der Küche samt Zubehör ist dermaßen verkrustet, dass er höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden muss. Das wird aber ziemlich schwierig, da dieser eingebaut ist. Hat sie eine Chance, ihn irgendwie wieder richtig sauber zu kriegen?

Offene Runde » Ist ein Kaminventilator ratsam? » Gehe zu Beitrag
Bis vor wenigen Tagen wusste ich noch gar nicht, dass es Kaminventilatoren gibt. Habe das bei einem Gespräch in einer Elternversammlung in der Schule meines Sohnes aufgeschnappt. Es klingt für mich irgendwie nach einer Katastrophe. Oder ist das wirklich sinnvoll und es kann nichts passieren?

Offene Runde » Was für Geräte gibt es von "Hecht"? » Gehe zu Beitrag
Ja, die gibt es. Meines Erachtens sind es eher hauptsächlich große Maschinen, aber Gartenscheren und Co. gibt es von HECHT auch. Du findest dazu sicherlich jede Menge Info beim Hersteller und in ausgesuchten Fachmärkten für Haus- und Gartenbedarf.

Gehe zu: