HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: leosbau
Offene Runde » Sachverständiger für Baupfusch? » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Ich glaube nicht, dass ein Sachverständiger unbedingt notwendig ist, schaden wird es aber im Fall der Fälle auch nicht. Immerhin kann er die Mängel fachmännisch und objektiv bewerten. Sein Bericht hätte bei einer Anklage natürlich auch deutlich mehr Gewicht, sollte es zu einem Rechtsstreit kommen. Und vor allem bei der Frage der Erstattung wirst du froh sein, etwas in ein Gutachten zu investieren.

Außerdem gibt es noch weitere Maßnahmen zur Überprüfung. Die Energieeffizienz beispielsweise kann man mit einem sog. Blower-Door-Test überprüfen. Es gibt auch Blower Door Test Dienstleister, wenn du das nicht selbst übernehmen möchtest. Infos dazu findest du etwa hier: http://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de

Aber generell rate ich dir dringend, deine Vermutung bestätigen zu lassen! Sicher ist sicher!

Beste Grüße

Rasen » Guter Dünger für Rollrasen? » Gehe zu Beitrag
Hallo!

Ich bin erst kürzlich umgezogen in eine Wohnung mit Rollrasen. Der Rasen wurde wohl irgendwann im April oder Mai verlegt. Darauf hin hab es sehr viel regen und dann recht viel Hitze. Das Ergebnis ist, dass der Rasen jetzt fleckenweise schon gelb geworden ist. Was kann man denn da am besten tun? Düngen? Wenn ja welcher Dünger? Nachsäen? Wenn ja welchen samen?

Danke für die Hilfe!

Parkett verlegen » Parkett kaufen » Gehe zu Beitrag
Sehe ich ähnlich. Bei solchen Dingen vertraue ich einfach nach wie vor gerne einem Fachmann!

Rasen » Brauch ich einen Streuwagen? » Gehe zu Beitrag
Tag!

Das kommt natürlich auf die Gartenfläche an, den Dünger sowie auf deine Bequemlichkeit. Ich kenne Gärtner, die darauf schwören, dass man per Hand düngen muss, doch meiner Erfahrung nach, wird es so schnell ungleichmäßig und es ist auch zeitraubend. Einen Streuwagen gibt es schon für wenig Geld und er kann zudem auch fürs Salzstreuen verwendet werden.

Wie du ihn richtig benutzt und was du beachten musst, findest du hier zusammengefasst: http://www.gartenmagazin.net/gardena-streuwagen-test/

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Klo » Kalkspuren entfernen » Gehe zu Beitrag
Bei Amaturen vorsichtig sein, da kann man leider nicht jeden Kalkentferner nehmen. Bei Fließen außer Marmor geht fast alles :)

Laminat verlegen » Laminat im Wandbereich durchsägen » Gehe zu Beitrag
Frag mal besser bei einem Bodenleger nach, der kann dir bestimmt sagen, wie es weitergehen soll :)

Terrasse » Terrassenmöbel restaurieren und selber bauen » Gehe zu Beitrag
Das ist schon sehr viel Aufwand, also ich würde mir die Arbeit nicht antun wollen, wobei auch sehr gerne selber bastle und so... Viel Glück!

Offene Runde » Welche Handkreissäge kaufen? » Gehe zu Beitrag
Ich hoffe, dass dir dies hilft, bevor du einen Fehlkauf startest.

Ich gehe davon aus, dass ihr nicht wisst, welche Ansprüche dein Vater an die Maschine hat? Es würde sich also entweder ein Heimwerkergutschein empfehlen, oder ihr nehmt einen soliden Verkaufsschlager, mit dem man nichts falsch machen kann. Ich hab dir hierzu eine Info- und Vergleichsseite herausgesucht, die dir bestimmt weiterhilft: https://www.werkzeugmagazin.net/ratgeber/handkreissaegen-test/

Ansonsten vielleicht einfach mal in den Baumarkt gehen und sich beraten lassen.

Viel Erfolg!

Wände streichen » Fototapete » Gehe zu Beitrag
Find Fototapeten auch etwas kritisch. Muss wirklich superschön und gut zusammenpassen, ansonsten gefällt mir das eher weniger! :/ Und wiederverwendbar, dass kann ich mir auch gar nicht vorstellen!

Terrasse » Terrassenmöbel restaurieren und selber bauen » Gehe zu Beitrag
Mit Europaletten lassen sich leicht Möbel selberbauen :)

Pflanzen » eure lieblings pflanzen » Gehe zu Beitrag
Ich hab eigentlich von jeder Art Pflanze einen Lieblingsart. Wie beispielsweise, Ranunkeln oder Ginkobaum, Rosmarin, Tomaten etc.

Offene Runde » Akkuschrauber » Gehe zu Beitrag
Es gibt immer mehr Blogs, auf denen sehr gute Beschreibungen zu Akkuschrauber gegeben sind. Gibt einfach mal den Suchbegriff Akkuschrauber Testberichte auf Google ein, dann findest du sicher was passendes! :)

Dusche » Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden? » Gehe zu Beitrag
Hellow,

mein eigenes Bad ist leider noch sehr in Ordnung, weshalb es, laut Gattin, nicht nötig ist, alles zu renovieren. Im Bad meines kleinen Bruders haben wir jedoch „Arlblu“ einbauen lassen, ein italienischer Hersteller mit sehr schönem Design und traumhaften Produkten.

Mein Bruder ist zufrieden, ich von Neid zerfressen und ich überlege manchmal, ob ich nicht zu ihm duschen fahren soll.
Wenn du Infos über Hersteller und Produkte suchst, kannst du hier reinschauen: http://bodenmanufaktur-muenchen.de/markenhersteller/arblu/

LG!

Gehe zu: