HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Antonia1973
Offene Runde » Aufzüge? » Gehe zu Beitrag
Hallo Community,

hat jemand von euch hier eine Empfehlung oder einen Kontakt zu einer Firma, die in der Schweiz Aufzüge anbieten und auch warten..
Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Antworten :)

Offene Runde » Immobilien anbieten » Gehe zu Beitrag
Hallo,

naja da gibt es verschiedene varianten, wie du das machen kannst. Eine gute Variante allerdings, wäre das hier: immobilien kostenlos anbieten. Wir konnten da bereits eigene Erfahrungen machen und daher kann ich das auch empfehlen. Alles geht ganz easy und einfach und du bist einfach auf der sicheren Seite. Wünsche dir viel Erfolg.

Offene Runde » Armbrust im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Guten Tag Leute,

mein Mann möchte sehr gerne mit dem Sportschießen anfangen, bzw. mit dem Armbrust schießen und ich möchte ihn gerne etwas überraschen und ihm eine Armbrust im Internet kaufen auf was muss man da eigentlich achten?

Offene Runde » Dampfreiniger » Gehe zu Beitrag
Hey :) Ich bin letztens durch den Baumarkt gegangen, weil ich für meinen Mann was besorgen wollte und bin zufällig auf einen Dampfreiniger gestoßen. Da ich schon seit längerer Zeit am Überlegen bin, wie ich mir das Fensterputzen leichter machen könnte, fand ich das recht nützlich. Bin dann nach Hause gegangen und habe da ein wenig drüber gegoogelt und habe mich hier informieren können: http://www.dein-fensterreiniger.de/kaercher-dampfreiniger/ Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von solchen Dampfreinigern haltet? Ist das sein Geld wert und erleichtert tatsächlich die Arbeit?

Offene Runde » Garten Deko » Gehe zu Beitrag
Wir haben uns vor kurzem ein neues Haus gekauft und sind umgezogen. Nachdem ich nun sozusagen mit der Dekoration im Haus fertig geworden bin, möchte ich nun auch noch einige Sachen für den Garten kaufen. Nach einiger Suche sind wir auf folgende Seite https://www.matches21.de gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Laden bzw. könnt ihr mir ähnliche Seiten empfehlen, mit denen ihr persönlich Erfahrung habt?

Offene Runde » Grillen » Gehe zu Beitrag
Piet78:
Es ist Hochsommer und damit Grillsaison. Nehmt ihr das auch ordentlich wahr? Wie oft grillt ihr so? Und was?

Im Sommer versuchen wir schon alle zwei Wochen zu grillen. Wir bevorzugen meistens Hühnchen und Würstchen. Die schmecken uns am besten.

Offene Runde » Selbst renovieren oder von Profis machen lassen? » Gehe zu Beitrag
JonathanL:
Hallo Leute,

mal eine Frage:
Sagen wir mal, ihr müsstet ein komplettes Haus von Grund auf renovieren und ihr hättet nicht viele Erfahrungen, würdet ihr das dann trotzdem selbst machen oder das ganze lieber Profis erledigen lassen?

Ich würde mir als erstes verschiedene Angebote einholen um eine genauere Vorstellung davon zu haben, wieviel das ganze kosten würde. Dann würde ich schauen, ob ich das selbst organisieren könnte und wieviel es dann kosten würde.

Ob ich es selbst machen würde? Nein, würde ich wahrscheinlich nicht. Man könnte evtl. sparen, aber ich glaube dieses Projekt würde zu sehr meine Nerven strapazieren und daher wäre es für mich persönlich nichts.

Offene Runde » Immobilie richtig verkaufen? » Gehe zu Beitrag
JonathanL:
Hallo Leute,

nehmen wir mal an, ich habe eine Immobilie auf dem Land und möchte diese nun endlich verkaufen, wie sollte ich da den am besten vorgehen, damit ich den bestmöglichen Preis bekomme?

Wie hier auch schon bereits teilweise geschrieben wurde, würde ich dir auch raten, dich an einen Makler zu wenden. Er wird sich mit den Preisen vor Ort am besten auskennen und sollte für dich den besten Preis erzielen können. Du könntest dich natürlich auch selbst informieren und selbst inserieren.

Terrasse » Fahne im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
AlfredBuch:
Hallo,

ich glaube, dass du dann im Internetshop Heimgartner.com sehr schnell fündig wirst ( Fahnen Ag ), ich weiß, dass mein Nachbar dort auch schon mal eine Fahne bestellt hat.

ja ist zu empfehlen

Offene Runde » YouTube- Video herunterladen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

nein, das funktioniert leider nicht direkt über YouTube, aber das funktioniert mit sogenannten YouTube Convertern, die du dir teilweise herunterladen musst und teilweise auch direkt über den Browser benutzen kannst, versuch es mal mit diesem hier: https://www.youtube-converter.de/

Offene Runde » Gartenmöbel im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
AlfredBuch:
Hallo Leute,

da wir dieses Jahr in unser neues Haus, mit einem sehr großen Garten gezogen sind, möchten wir im nächsten Frühling komplett neue Gartenmöbel kaufen und unseren Garten "schön" machen :)
Kann man eigentlich mit dem Kauf von Gartenmöbeln im Internet eine Menge Geld sparen?

Hallo,

ich sehe das genauso wie mein Vorredner, man kann durch vergleiche eine Menge Zeit und auch Geld sparen, ich kaufe Gartenmöbel eigentlich immer nur bei gartenmoebel.de http://www.gartenmoebel.de/gartenmoebel/

Offene Runde » Konferenzsaal in Winterthur? » Gehe zu Beitrag
Hi,

ich habe nun einfach mal Konferenzsaal und Winterthur bei Google eingegeben und nach verschiedenen Anbietern geschaut, mir ist direkt das Hotel Bananacity aufgefallen, welche einige super Bewertungen hat.

Offene Runde » Gute Nähmaschine? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, welche Nähmaschinen wirklich gut sind? Ich möchte mir unbedingt eine zulegen, weiß aber nicht, von welcher Marke..

Terrasse » Fahne im Internet kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich möchte mich hier unbedingt eine Fahne von unserem Kanton kaufen, habe aber im Ladengeschäft keine passende gefunden, wo sollte ich da unbedingt den mal nachsehen?

Offene Runde » Hersteller für Strahlanlagen? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

kennt hier jemand aus dem Board wohl einen Hersteller für Strahlanlagen für die Werkzeugindustrie?

Gehe zu: