HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Hannah87
Zäune setzen » Wie kann man aufgedübelte Zaunpfosten an Fussplatte fixieren? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen...

Ich bräuchte dringend mal Hilfe.
Im Garten möchte ich auf einer L-Stein-Mauer einen Gittermattenzaun installieren. Dazu habe ich Winkelfussplatten gekauft, die auf der Mauer mit Ankerbolzen befestigt werden. Darauf werden dann die gekürzten Zaunpfosten "gestülpt", an denen später dann die Doppelstabmatten befestigt werden. Soweit alles gut.

Wenn ich jetzt die Zaunpfosten auf die Fussplatten stülpe, dann sind die ja nicht wirklich fest, sondern die Pfosten könnten später, wenn der Zaun steht, auch einfach wieder rausgezogen / hochgehoben werden.

Wie kann ich die Pfosten am Besten an den Fussplatten fixieren, so dass man die nicht mehr abziehen kann und der Zaun wirklich sicher ist. Es gibt ja keine Bohrlöcher oder so. Zumal das Metall echt dick ist (für meine Verhältnisse). Das Metall des Pfosten ist ca. 1-2mm dick, das der Fussplatte ca 4mm.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich und wisst wie man das am Besten macht. Im Internet findet ich dazu keine Infos. Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Hannah

Gehe zu: