HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Gartenfreund234
Energie sparen » LEDs kaufen » Gehe zu Beitrag
Persönlich habe ich mit den Lampen von Osram die besten Erfahrungen gemacht, langlebig und relativ robut. Da kann man nicht meckern smilie smilie www.verbraucherwelt.de/haushalt-familie/led-lampen/

Offene Runde » Wohnungsmangel in Deutschland » Gehe zu Beitrag
Interessanter Artikel, danke. Sehe es ähnlich wie ihr.

Pflanzen » Moos-Graffiti ausprobieren » Gehe zu Beitrag
Habe vorher noch nie was von gehört, es mir aber mal angeschaut im Internet. Das sieht ja klasse aus! Würde mich auch interessieren, wie deine Ergebnisse dann aussehen :)

Energie sparen » Wie richtig heizen? » Gehe zu Beitrag
Wäre vielleicht ein Thermostat bei euch interessant? Benutze die auch seit Kurzem, hoffe dass ich dadurch mehr Energie einsparen werde.

Offene Runde » Fenstersauger empfehlenswert? » Gehe zu Beitrag
Ich selbst habe den von Kärcher und bin super zufrieden. So macht das Fenster putzen sogar fast Spaß ;-)

Wellness » Sauna im Freien? » Gehe zu Beitrag
Finde eine Sauna draußen eigentlich schöner. Wenn der Platz da ist, wieso nicht? Ist mit Sicherheit eine tolle Entspannung!

Pflanzen » Welche Pflanze ist das bzw. wo find ich die? » Gehe zu Beitrag
Kann dir nicht zu 100% sagen, ob es dieselben Pflanzen sind, aber eine Fischschwanzpalme hatte ich auch mal und da waren meiner Meinung die Blätter etwas feiner und anders als auf dem ersten Bild bei dir.

Pflanzen » Feigenbaum im Topf » Gehe zu Beitrag
Denke, das kann auch gut möglich sein, dass es an der Heizung liegt. Versuch mal den Topf umzustellen an einem Ort, wo keine Heizung in der Nähe ist.

Zimmertüren » Runder Fensterrahmen? » Gehe zu Beitrag
sorry für diesen unqualifizierten Beitrag, aber bei diesem Thema MUSS ich einfach an eine Hobbithöhle denken smilie

Pflanzen » Moos-Graffiti ausprobieren » Gehe zu Beitrag
FeliStruck:
Ziemlich cool! Aber wie bekommt man sowas hin? Muss man sich da eine Fläche suchen die eh schon bemoost ist?


das wäre wahrscheinlich die einfachste Methode. Und dann quasi einfach etwas "reinschneiden"...

Rasen » Brauch ich einen Streuwagen? » Gehe zu Beitrag
Ich würde auch zu einem Streuwagen raten, macht die Arbeit um wesentliches einfacher

Estrich verlegen » Boden begradigen um Fliesen zu legen » Gehe zu Beitrag
WernerB:
Prima,

vielleicht doch mal Fotos hochladen. Es ist immer schöne, ein fertiges Projekt zu sehen.

Werner smilie


Absolut, die Neugierde ist auch auf meiner Seite smilie

Zäune setzen » Zaun Höhe?? » Gehe zu Beitrag
Funda.Merve1990:


Heiii :) smilie
Als ich deine Frage gelesen habe wurde ich neugirig und hab mal etwas rumgestöbert.
Meinen recherchen zufolge gelten in jedem Land, meinstens auch Bundesländerabhängig, unterschiedliche Regeln. smilie
In Nordreinwestfallen dafst zu deinen Zaun beispielsweise ein paar CM höher bauen smilie als in Niedersachsen, in Niedersachsen sind die ein wenig strenger smilie

Ich hab bei ggogle einiges dazu gefunden, schau doch mal nach :)
falls das thema nicht schon geklärt ist smilie smilie

LG


Das ist ja wirklich interessant. Weißt du weshalb die Regeln je Bundesland so verschieden ausfallen? Was ist der Zweck dahinter?
Und wie hoch darf ein Zaun denn nun maximal sein? Sagen wir mal im Durchschnitt...

LG

Rasen » Wie oft den Rasen mähen? » Gehe zu Beitrag
wagnerman:
Einmal im Monat reicht :)


da habe ich aber anderes gehört ;-)

Pflanzen » Moos-Graffiti ausprobieren » Gehe zu Beitrag
leider keine Tipps oder Erfahrungen vorhanden, aber hab mal auf den Link geklickt und mir die Sache angesehen. Sieht irre aus! Würde ich auf jeden Fall auch gerne mal ausprobieren.
Vielleicht könnte man vorher mal an einem seperaten größeren Stein ein Wort mit zwei, drei Buchstaben ausprobieren.

Lieben Gruß!

Offene Runde » Möbel für unser Bistro? » Gehe zu Beitrag
ich würde einfach mal bei Ebay, Etsy und DaWanda nach Möbeln stöbern. Viel Älteres dabei, was wieder hübsch hergerichtet worden ist. Aber vor allem Ebay hat eine wahnsinnig große Auswahl an Möbeln in allen möglichen Variationen bzw. Stilen. Und meistens sogar relativ günstig inklusive Lieferung und ähnliches.

Wenn alles nichts hilft, gibt es noch einiges bei Ebay Kleinanzeigen, aber dort muss man in der Regel etwas länger suchen, da alles selbst abgeholt werden muss.

Viel Glück smilie
und liebe Grüße

Dusche » Solardusche gesucht » Gehe zu Beitrag
bei Lidl gab es auch mal welche, am besten bei Discountern immer die Augen offen halten smilie

Klo » Abfluss reinigen » Gehe zu Beitrag
Ich würde zur Reinigung auf keinen Fall etwas Chemisches reinhauen. Davon wurde ich auch schon einmal von einem Handwerker gewarnt.
Am besten du holst dir einen einfachen schlauchförmigen Reiniger. An der Spitze ist ein Klett Teil befestigt (sorry mir ist der richtige Name entfallen). Den steckst du auf jeden Fall in den Abfluss und Haare etc. bleiben an dem Klett hängen. So kannst du einfach und effizient den Abfluss ohne Folgeschäden reinigen
LG smilie

Carport » Carport oder Garage? » Gehe zu Beitrag
Kurze Antwort meinerseits: Lieber Garage, ein Carport sieht zugegeben etwas nobler aus, aber eine Garage ist pragmatischer. Im Winter gibts keinen Frost am Auto, da spart man sich schon mal das Kratzen. Und auch so ist das Auto vor äußerlichen Einflüssen einfach sicherer.
LG smilie

Rund ums Aquarium » Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das? » Gehe zu Beitrag
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass extrem laute Musik Fischen gut tut. Da man ja auch nicht gegen die Scheibe vom Aquarium tatschen sollte, werden sie Vibrationen von Tönen bestimmt wahrnehmen.

Naja zur Not mal einen Fachmann im Geschäft fragen smilie

Gehe zu: