HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: tomgan
Badewanne einbauen » Baderweiterung mit Einbau einer Badewanne » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unser Bad zu erweitern und haben gestern die Wand zwischen Bad und Abstellkammer durchgebrochen. Nach dem die Wand jetzt weg ist sehen wir wo die Leitungen verlegt sind. Jetzt haben wir nur noch ein kleines Problem. Da das Abwasser in einem Aufputzschacht vor der Abstellkammer verlegt war müssen wir jetzt hier eine kleine Stufe einbauen, die wir natürlich im neuen Badabschnitt auch weiter nach hinten ziehen möchten. Die Stuffe ist ca. 6 bis 7 cm hoch. Der Estrich in der Abstellkammer liegt aber nur ca. 1,5 cm über dem Fliesenboden des Bades. Somit müssen wir in der Abstellkammer jetzt dann Bad eine kleine Unterkonstruktion einbauen. Damit hier dann auch sauber gefliest werden kann. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage mit was wir den Aufbau auf dem alten Estrich machen sollen (Holz, Trockenestrich, Isolierplatten mit Netz oder ???) Vielleicht ist es noch von Bedeutung, dass wir eine Whirlwanne einbauen möchten und vielleicht durch den Aufbau auch eine wenig den Schall nehmen soll, damit sich die Nachbarn der Wohnung nicht beschweren. Kann mir hier jemand kurz weiterhelfen? Danke

Zur Info hier noch ein kleines Foto!

Gehe zu: