HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: HornWerker
Offene Runde » Runder Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

aufgrund der aktuellen Situation würde ich mich vielleicht mal in Online-Shops umsehen!
Die können dir den Spiegel dann direkt nach Hause liefern. Wie wäre es denn zum Beispiel mit diesem Spiegelshop?
Dort findest du genau solche runden Spiegel!

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Grüße

Offene Runde » Badezimmerschrank mit Spiegel und Licht! » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

wo finde ich einen Badezimmerschrank (würde über dem Waschbecken hängen), der mit Spiegeln und Licht ausgestattet ist? Das Licht sollte am besten in den Spiegel integriert sein, sodass mein Gesicht gut ausgeleuchtet ist, wenn ich in den Spiegel schaue.

Offene Runde » Gäste WC Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich suche einen rechteckigen Spiegel für mein Gäste WC. Er sollte am besten ein integriertes Licht haben, da das Gästeklo kein eigenes Fenster und nur eine Lampe hat.

Wo werde ich da am besten fündig?

Lg

Wellness » Besonderer LED Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich suche einen tollen Spiegel für mein Badezimmer. Er sollte besonders sein. Also zum Beispiel mit einer LED Beleuchtung oder etwas ähnlichem. Gibt es da gerade irgendwo welche im Angebot?

Grüße!

Klo » Badezimmerspiegel » Gehe zu Beitrag
Ich suche eine Inspiration für einen schicken Badezimmer Spiegel (rechteckig).

Offene Runde » Hollywood Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

da kann ich dir helfen. Denn meine Frau wollte auch schon immer so einen Spiegel haben. Vor etwa 5 Wochen haben wir dann einen gekauft. Auch wir haben in verschiedenen Läden geschaut, aber nichts brauchbares gefunden. Daher haben wir uns im Internet auf die Suche gemacht. Dort sind wir dann hier fündig geworden. Meine Frau liebt ihren Hollywood Spiegel und auch unsere Gäste sind begeistert. Denn so einen Spiegel sieht man nicht oft in Badezimmern!

Gruß!

Rasen » Beregnungsanlage für meinen Garten gesucht! » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

meine Frau und ich waren vor etwa einem Jahr auch auf der Suche nach solch einer Anlage für unseren Rasen. Nach einer langen Recherche im Internet sind wir dann irgendwann auf die Hunter Beregnungsanlage gestoßen. Diese setzen wir sehr flexibel ein. Besonders der 360 Grad Vollkreismechanismus mit einstellbarem gefällt uns sehr. Zudem gibt es über 20 Düsen zur Auswahl!

Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Frage weiterhelfen.

Viele Grüße

Offene Runde » Nachhaltig einkaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich denke du solltest etwa darauf achten, dass du besonders Produkte aus der Region kaufst. In jedem Supermarkt steht zum Beispiel die Herkunft der Lebensmittel dabei. Zudem würde ich auf Plastiktüten und sonstige unnötige Verpackungen verzichten. Zu dem Thema gibt es übrigens einen ziemlich guten Artikel. Und zwar diesen hier: Besser Nachhaltig einkaufen. Dort erfährst du noch viele weitere Tipps und Tricks sowie jede Menge Zusatzinformationen.

Grüße

Fundament » Frage zur Errichtung eines Fertighauses » Gehe zu Beitrag
Hallo Hornie!

Zu Deiner 1. Frage kann ich Dir leider keine Antwort aus eigener Erfahrung geben, da ich noch nie ein Haus verkauft habe. Von Freunden weiß ich allerdings, dass ein Makler teuer ist, aber Dir die ganze Arbeit abnimmt. Die Maklerkosten zahlt - glaube ich - der Erwerber. Daher ist das nicht so schlimm. Vielleicht ist hier aber jemand mit mehr eigenen Erfahrungen.

Zu deiner 2. Frage kann ich mehr sagen:
Wir haben vor einigen Jahren selbst ein Fertighaus gebaut und sind bis heute sehr zufrieden mit der Entscheidung. Unser Haus ist ein Massahaus. Die Betreuung war top und es wurde genau das auch umgesetzt, was wir am Anfang besprochen haben. Wenn es Entscheidungen gab, hat uns unser Betreuer angerufen und wir haben alles besprochen.
Unser Haus wurde in Holzständerbauweise errichtet. Das heißt, wir haben in den Außenwänden sehr viel Dämmung drin und eine kontrollierte Be- und Entlüftung.
Wir haben zwar kein 0-Energiehaus, aber aufgrund der Solaranlage und Geothermie haben wir aber so gut wie keine Kosten. Ich hoffe daher, ich kann dir ein paar hilfreiche Tipps geben.
Die großen Anbieter sind https://www.heinzvonheiden.de/, https://www.weberhaus.de/ oder https://www.massa-haus.de/. Wenn du einen dieser Anbieter wählst, machst du eigentlich nicht viel falsch. Die bauen hunderte von Häusern pro Jahr und können sich Pfusch eigentlich nicht erlauben.
Und für die Auswahl von Grundrissen bzw. eine Übersicht über alle möglichen Hausbeispiele kannst du gut auf den Seiten https://www.fertighaus.de/ oder https://www.beispielhaus.de/ nachschauen. Dort gibt es zahlreiche Beispiele von unterschiedlichen Baufirmen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Lg

Offene Runde » Runder Badezimmer Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hi,

das ist eine interessante Frage und ich glaube ich kann euch weiterhelfen. Denn erst vor wenigen Tagen habe ich mir ebenfalls einen Spiegel gekauft. Er war zwar rechteckig, aber ich habe auch viele runde Spiegel gesehen. Daher kann ich euch weiterhelfen. Und zwar könnt ihr euch auf dieser Seite einfach mal umsehen. Dort findet ihr eine große Auswahl an runden Spiegeln - sogar mit Beleuchtung.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Offene Runde » Günstiger Stromanbieter gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

meine Frau und ich haben uns vor kurzem mit unseren Nachbarn über die Strompreise unterhalten. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir deutlich mehr für unseren Strom zahlen, als unsere Nachbarn. Und das obwohl wir einen ähnlichen Stromverbrauch haben. Unsere Nachbarn haben ihren Anbieter oft gewechselt und wir sind schon seit vielen Jahren bei dem selben.

Welchen Anbieter könntet ihr uns empfehlen? Diesen Stromvergleich haben wir schonmal gemacht, wollten aber vorher nochmal eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße & besten Dank!

Offene Runde » Mülleimer säubern? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

wie bekomme ich am besten einen Mülleimer sauber?

Lg

Offene Runde » Welcher E-Roller ist der beste? » Gehe zu Beitrag
Hallo liebes Forum,

gern würde ich mir einen Elektroroller kaufen.
Die Dinger sind ja aktuell sehr im Trend.

Doch welcher ist der beste?

Danke!

Offene Runde » Welche Kappsäge ist wofür geeignet? » Gehe zu Beitrag
Hi,

wer kann mir helfen?

Es gibt da nämlich unterschiedliche.

Danke! smilie

Fundament » Sanierung steuerlich geltend machen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

das ist ein sehr spannendes Thema. Denn zu dieser Frage geben die Finanzämter sogar unterschiedliche Antworten. Denn es kommt immer darauf an, ob die Sanierung vom Finanzamt als Erhaltungaufwand oder als nachträgliche Herstellungskosten gewertet werden. Am besten liest du dir zum besseren Verständnis nochmal diesen Artikel hier durch: https://www.modernisieren-renovieren-sanieren.de/herstellungskosten-erhaltungsaufwand-steuern/ . Das müsste deine Frage soweit beantworten.

Lg

Terrasse » Feuerschale und Grill in einem? » Gehe zu Beitrag
Gibt es sowas schon oder müsste man das selber bauen?

Danke!

Offene Runde » Tisch aus Epoxidharz? » Gehe zu Beitrag
Ich würde mir gerne so einen Tisch zulegen.
Hat jemand von euch zufällig selbst einen?
Was muss beim Kauf beachtet werden?

LG

Schimmel » Schimmel im Keller » Gehe zu Beitrag
Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit Schimmel in meinem Keller.
Woher kommt dieser wohl? Ich kenne mich nämlich mit diesem Thema kaum aus.

Ich freue mich über jede Antwort!

Offene Runde » Zu viel Staub in meiner Wohnung! » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit zu viel Staub. Und zwar kommt es mir vor, dass ich viel mehr Staub als früher in meiner Wohnung habe. Ständig bin ich nur noch damit beschäftig zu putzen.
Gibt es da irgendwelche Tipps wie sich Staub verringern lässt?

Danke!

Offene Runde » Suche Ferienhaus in Cadzand am Strand! » Gehe zu Beitrag
Moin,

wir machen regelmäßig in den Niederlanden und speziell in Cadzand Urlaub. Wir genießen einfach den Strand und die Ruhe dort. Letztes Jahr hatten wir ebenfalls ein schönes Ferienhaus gemietet. Hier kannst du es sehen: Strandhaus Cadzand.
Wenn es dir gefällt, dann kannst du ja schauen, ob noch Termine frei sind. Wir haben die Zeit dort auf jeden Fall sehr genossen und wollen da im nächsten Jahr nochmal hin.

Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Frage ein Stück weit weiterhelfen.

LG

Gehe zu: