HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Hornie
Offene Runde » Runder Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich suche einen kreisrunden Spiegel für unser Gäste-WC.

Wo werde ich da fündig?

Lg

Offene Runde » Spiegel nach Maß - wo geht das? » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

wir haben uns auch einen Spiegel nach Maß online erstellt und bestellt. Das ganze hat einwandfrei funktioniert. Da gibt es unzählige Anbieter. Wir haben es zum Beispiel mit dieser Website hier gemacht.
Du kannst dir den Spiegel genau nach deinen Wünschen gestalten. Gerade für besondere Maße in manchen Bädern ist das super geeignet.

Probier es doch einfach mal aus!

Ich hoffe ich konnte helfen - bleib gesund!

Offene Runde » Gäste WC Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

also zunächst einmal würde ich vielleicht in einem Baumarkt oder am besten sogar in einem Spiegelgeschäft vorbeischauen. Dort kannst du dir schonmal ein Bild von der Auswahl machen. Vielleicht findest du ja sogar direkt den richtigen Spiegel. Ansonsten kannst du im Internet nachschauen. Dort gibt es unzählige tolle Anbieter wie zum Beispiel diesen hier.

Viele Grüße

Dusche » Spiegel mit Fernseher für's Bad! » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

das ist eine sehr coole Idee. Meine Frau will auch unbedingt so einen Spiegel haben. Bisher haben wir ihn aber noch nicht gekauft. Bei uns könnten wir dann sogar aus der Dusche Fernsehen gucken!
Wir haben auch schon im Netz recherchiert und einen Anbieter gefunden. Schau dir einfach mal diese Multimedia Spiegel an. Von denen würden wir uns einen aussuchen!

Viele Grüße

Klo » Badezimmerspiegel » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

da du uns leider keine genaueren Wünsche bzw. Vorstellungen genannt hast, empfehle ich dir einfach den Spiegel, der mir am besten gefällt. Und zwar ein Spiegel, dessen Ränder mit LED Beleuchtet sind. So hast du immer eine gute Ausleuchtung, wenn du dich selbst im Spiegel anschaust und du brauchst zudem keine zusätzliche Lampe für deinen Spiegel. Noch dazu sieht das ganze ziemlich schick und modern aus. Solche Spiegel findest du hier. Ansonsten kannst du auch einen ohne Licht nehmen, falls das nichts für dich ist.

Viele Grüße

Offene Runde » Hollywood Spiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

leider gab es da in meinem Baumarkt nichts.
Wo finde ich so einen Hollywood Spiegel?

Grüße

Offene Runde » Nachhaltig einkaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

wie kann ich am besten nachhaltig einkaufen?

Wellness » Spiegelschrank mit Beleuchtung gesucht! » Gehe zu Beitrag
Guten Abend,

so etwas gibt es tatsächlich. Denn wir haben uns vor kurzem selbst einen Spiegelschrank für unser Gästebad gekauft. Auf der Webseite gab es auch genau diese Spiegelschränke, die du beschrieben hast. Schau am besten mal auf dieser Webseite vorbei. Dort findest du verschiedene Ausführungen von beleuchteten Spiegelschränken. Ich denke da ist der passende für dich dabei!

Viel Freude damit!

Fundament » Frage zur Errichtung eines Fertighauses » Gehe zu Beitrag
Hallo,

mein Mann und ich haben überlegt, uns im Alter zu verkleinern. Die Kinder sind aus dem Haus. Wir wollen unser altes Haus daher verkaufen und einen Bungalow bauen.
Wir haben davon überhaupt keine Ahnung. Daher meine Fragen:

a. Würdet Ihr den Hausverkauf über einen Makler oder die Sparkasse durchziehen, oder selber inserieren bei Immobilienscout oder ähnlichen Portalen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

b. Beim Neubau denken wir über ein Fertighaus nach. Wir erhoffen uns eine schnelle Bauzeit und suchen nach einem 0-Energiehaus oder Passivhaus, weil wir im Alter die laufenden Kosten so gering wie möglich halten wollen.
Leider kennen wir uns jedoch nicht so gut mit dem Thema aus. Daher wollten wir mal hier im Forum nachfragen, welche Anbieter zu empfehlen sind, was man bei den Grundrissen, den technischen Eigenschaften und bei der Bauweise des Hauses beachten sollte. Kann jemand helfen?

Danke schonmal!

Offene Runde » Gibt es das noch? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

das ist eine interessante Frage. Und ja, es gibt auch heutzutage noch die Möglichkeit Telefonsex zu machen. Geht auch ganz bequem vom Handy aus. Habe das auch gerade mal nachgeschaut. Also wenn du sowas mal sehen willst: Hier geht es zur Erotik Hotline. Ich selbst habe das ganze schonmal gemacht, aber das ist schon einige Jahre her. Nach deiner Frage bekomme ich aber wieder mal Lust darauf!

Grüße & Viel Spaß

Klo » Kristallspiegel gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

wir suchen einen schicken Kristallspiegel für unser Badezimmer.

Wo finden wir hochwertige Kristallspiegel?

Lg

Offene Runde » Günstiger Stromanbieter gesucht! » Gehe zu Beitrag
Also bei uns ist zum Beispiel yello-Strom am günstigsten.

Aber das kommt immer darauf an, wo du wohnst bzw. welche Angebote die Stromanbieter gerade haben.

Terrasse » Feuerschale und Grill in einem? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

das gibt es tatsächlich. Und zwar ist das ganze super praktisch. Auch wir haben so eine Feuerschale. Wir nutzen sie um an milden Abenden gemütlich im Garten um ein Feuer zu sitzen. Und dann auch zum Grillen. Dazu legen wir einfach den Grillrost auf die Schale und schon kann es losgehen. In diesem Text kannst du dir das mal genauer ansehen. Da gibts auch Bilder und viele weitere Details.

Vg

Offene Runde » KfW-Programme mit Baukindergeld kombinieren? » Gehe zu Beitrag

Ist das möglich?

Danke!

Terrasse » Terrasse oder Balkon Geländer sichern? » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich glaube ich hätte da eine Lösung für euch. Denn wir hatten bei unserem Balkon ein ähnliches Problem. Das konnten wir dann ganz einfach durch ein sogenanntes Balkonnetz beheben. Es gibt diese Balkonnetze für fast alle Geländer. Und auch das anbringen ist nicht sehr aufwändig. Am besten liest du dir mal diesen Beitrag durch. Da wird das ganze umfassend beschrieben. Ich denke das ist die beste Lösung für eure Situation!

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach!

Offene Runde » Ersatzfilter für Luftreiniger Blue Pure 221 gesucht? » Gehe zu Beitrag
Wer kann mir helfen?

Schimmel » Schimmel im Keller » Gehe zu Beitrag
Hallo HornWerker,

Schimmel im Keller ist ein weit verbreitetes Thema. Es gibt eine Vielzahl von Gründen für seine Entstehung. Um die Ursache für den Schimmel in deinem Keller näher zu bestimmen, müsste ich viel mehr Details zum Alter des Hauses, der Bausubstanz, zu der Belüftung des Keller und noch ein paar anderen Themen wissen. Daher kann ich dir nur empfehlen, dir mal diesen Artikel zu dem Thema gründlich durchzulesen: https://www.luftreinigerdepot.de/ratgeber/schimmel-im-keller.
Dort findest du mögliche Ursachen und einen Ratgeber, wie du Schimmel vermeiden und entfernen kannst.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Offene Runde » Hundegeruch in Wohnung loswerden? » Gehe zu Beitrag
Wie werde ich einen starken Hundegeruch aus meiner Wohnung los?

Danke!

Offene Runde » Zu viel Staub in meiner Wohnung! » Gehe zu Beitrag
Hi,

den Staub komplett loszuwerden ist nicht möglich, aber dafür gibt es da einige Kniffe, wie du den Staub in deiner Wohnung bzw. in deinem Haus deutlich verringern kannst. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Schon zum Beispiel die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung spielt eine Rolle. Am besten liest du dir mal diesen Artikel hier durch: https://www.luftreinigerdepot.de/ratgeber/staub-vermeiden. Da werden mehrere Möglichkeiten beschrieben, wie man den Staub minimieren kann.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG

Offene Runde » Einhorn Wasserhahn gesucht! » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ja ihr habt richtig gelesen - ich suche tatsächlich nach einem Einhorn Wasserhahn. Es soll für das Bad meiner Tochter sein. Sie liebt nämlich Einhörner. Irgendwo hatte ich die Dinger auch mal gesehen. Doch jetzt habe ich sie nicht mehr gefunden. Wer kann mir helfen?

Danke smilie

Gehe zu: