HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: achedi
Innenausbau mit Metallständerwänden » Rollputz auf OSB-Platte ? » Gehe zu Beitrag
Vielen Dank für die Info Werner.
Ich habe in der Zwischenzeit auch einen Hersteller von Rollputz angeschrieben, der mir in etwa auch die von Dir beschriebene Vorgehensweise nahelegt.

Gruß
Achim

Innenausbau mit Metallständerwänden » Rollputz auf OSB-Platte ? » Gehe zu Beitrag
Hallo Zusammen,

ich muss ein Stück von meinem Wohnzimmer abtrennen um ein kleines Zimmer für meine Tochter zu schaffen. Das Ganze soll per Ständerwand mit OSB-Platten erfolgen. Den Aufbau mit Gipskartonplatten möchte ich wegen der hohen Staubentwicklung beim Spachteln und Abschleifen umgehen.
Jetzt meine Frage: Gibt es einen Rollputz, denn ich -nachdem ich die OSB- Platten entsprechend grundiert habe- direkt auf die OSB- Platten auftragen kann?
Oder wäre evtl. sogar ein Aufbau mit den "alten" V100-Verlegeplatten besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße
Achim

Offene Runde » Kreuzschalter Roth Lange » Gehe zu Beitrag
Hallo Werner,
die Sache hat sich inzwischen erledigt. Ich habe einen Fachmann befragt, der mir entsprechende Hinweise geben konnte... wenn auch das Schaltbild auf der Rückseite des Schalters und die Kabelbrücken sicherlich sehr verwirrend sind.

Also...für alle die es interessiert hier die Lösung:

Die beiden korrespondieren Leitungen von Wechselschalter 1 kommen in die Steckplätze "c" du "b". Die beiden Leitungen von Wechselschalter 2 in "g" und "e"

Gruß
Achim

Offene Runde » Kreuzschalter Roth Lange » Gehe zu Beitrag
Hallo in die Runde,

ich habe mir den oben besagten Schalter im Rahmen einer größeren Onlinebestellung zugelegt (Daumen hoch...keine 24 Stunden nach der Bestellung war das Zeug bei mir Zuhause!)

Meine Frage: Der Kreuzschalter ist vom Aufbau her etwas untypisch bzw wohl ein älteres Modell (?) Siehe Bild. Die beiden schwarzen Drähte (Brücken) waren schon dran.
Wo kommen jetzt die beiden Leitungen meiner Korrespondierenden Leitung 1 (Vom Wechselschalter 1) und die beiden anderen Korrespondierenden von meinen Wechselschalter 2 hin?

Hier er link zum Produkt

www.hornbach.de/shop/Kreuzschalter-ROTH-LANGE-Feuchtraum-Aufputz-IP55-hellgrau-stahlblau/6093500/artikel.html?#

Danke für Eure Hilfe

Hier das Bild der Schalterrückseite
URL=https://www.pic-upload.de]image[/URL]

achedi

Gehe zu: