HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Helena
Offene Runde » Erfahrungen mit Transportunternehmen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,
hat denn hier jemand schon Erfahrungen mit einem Transportunternehmen gemacht? Wir brauchen Unterstützung bei einem Möbeltransport, sind uns aber nicht sicher, ob ein Transportunternehmen dafür die richtige Wahl ist.

Offene Runde » Richtigen Lebenslauf schreiben » Gehe zu Beitrag
Einfach mal im Internet suchen. Da findest du bestimmt was.

Offene Runde » Schlüsseldienst Böblingen » Gehe zu Beitrag
Schau doch mal in den lokalen Branchenbüchern. Dann kannst du dir die Bewertungen dazu noch anschauen.

Schimmel » Warum Schimmel im Fensterbereich? » Gehe zu Beitrag
Feuchtigkeit ist natürlich die Hauptursache für Schimmelbildung. Nur wie die Feuchtigkeit am Fenster entsteht kann mehrere Ursachen haben. Zuerst sollte der Schimmel natürlich entfernt werden. Wie die meisten hier schon geschrieben haben, kann man Mittel aus dem Drogeriemarkt nehmen oder bei schlimmeren Fällen einen Profi für Schimmelbeseitigung zu Rate ziehen. Doch damit ist es nicht getan. Damit sich der Schimmel nicht erneut bildet, muss die Ursache ermittelt und behoben werden. Sonst bringt die Schimmelbeseitung wenig.

Offene Runde » Kopfhörer auf der Arbeit tragen?? » Gehe zu Beitrag
Naja kommt wohl darauf an wo du arbeitest und was du machst. Ich arbeite im Büro und darf vom Chef aus auch Musik übr Kopfhörer hören. Solange ich noch das Telefon höre.

Offene Runde » Wo gibt es noch tolle Möbel? » Gehe zu Beitrag
Mein Vater hat für uns auch ein neues Sofa selbst gebaut. Das ist super schön. Aber natürlich aht nicht jeder die Lust oder Fähigkeit dazu. Dann sind Möblehäuser oder auch Onlineshops eine gute Wahl.

Offene Runde » Wo Schuhe verstauen? » Gehe zu Beitrag
Schränke oder Regale wären hier wohl das naheliegendste.

Offene Runde » Wie sucht ihr nach Ärzten? » Gehe zu Beitrag
Ich suche auch hauptsächlich im Internet. Meist bei lokalen Branchenbüchern oder eben solchen Verzeichnissen wie Jameda.

Wellness » Ventilator vorwärts und rückwärts aber wofür? » Gehe zu Beitrag
Lol. Das habe ich bisher auch noch nie gehört, dass so ein Ventilator auch rückwärts geht. Aber die Erklärung, dass die warme Luft wieder in den Raum zurück transportiert wird, erscheint mir durchaus einleuchtend.

Offene Runde » Kindermode für Jungen » Gehe zu Beitrag
Danke für den Tipp. Schaut ganz nett aus, was die so im Angebot haben.

Wände mauern » Wer kennt gute spirituelle Webseiten? » Gehe zu Beitrag
Bist du sicher, dass du hier im richtigen Forum bist?

Offene Runde » Hausbau leicht gemacht » Gehe zu Beitrag
Also ich würde mich an eurer Stelle an einen guten Fachmann für die Bauplanung wenden. Am besten, ihr lasst euch einfach mal beraten. Meine Cousine hat sich letztes Jahr auch für den Neubau eines Hauses entschieden und sich deswegen an ein renommiertes Bauunternehmen in der Region für die Bauplanung gewandt. Nach einer ausführlichen Beratung hat das Bauunternehmen einen Bauplan erstellt und dann schließlich auch die Bauausführung übernommen.
Sie wohnt in Oberbayern. Leider schreibt ihr ja nicht, woher ihr seid, aber falls ihr aus der Gegend seid, wäre das Bauunternehmen Lamminger sicherlich eine gute Anlaufstelle. Meine Cousine war zumindest sehr zufrieden mit deren Arbeit.

Dusche » Duschvorhang besser als eine Duschkabine? » Gehe zu Beitrag
Von der Handhabung finde ich persönlich eine Duschkabine schon komfortabler. So ein Duschvorhang "klebt" gerne mal an der Haut, beim duschen. Mich nervt das. Und zum saubermachen ist eine Kabine auch besser.

Heizkessel » Umstieg von Ölheizung auf Flüssiggas? » Gehe zu Beitrag
Informiere dich mal wegen möglicher Zuschüsse. Aktuell gibt es da teilweise ganz gute Förderprogramme wenn man auf eine ökologischere Variante wie Pellets oder so umsteigt.

Terrasse » Ist Keramikgrill eine Empfehlung wert? » Gehe zu Beitrag
Einen Grill selber bauen ist eine klasse Idee. Aber der wäre dann fix an der Position wo er gebaut wird, oder? Oder kann man sowas auch "verschiebbar" bauen?

Offene Runde » Tipps zum Bürostuhl » Gehe zu Beitrag
Bei den meisten Bürostühlen steht eigentlich eine Gewichtsangabe dabei. Achte mal darauf, wenn du dir online was ansiehst.

Offene Runde » Blüten ausprobieren » Gehe zu Beitrag
Ich kenne mich da nicht aus. Aber wenn du es ausprobieren willst, dann tu es. Ich halte nicht viel davon.

Offene Runde » Ich suche nach einer Möglichkeit, Schmuck zu verkaufen » Gehe zu Beitrag
DU kannst über Ebay was verkaufen oder du gehst tatsächlich in ein Pfandhaus für ein Darlehen.

Energie sparen » Boxspringbett kaufen » Gehe zu Beitrag
Hey :) Ich bin mir sicher du hast ein passendes Bett gefunden. Ich finde es bei Boxspringbetten oder auch Wasserbetten immer schwierig zu entscheiden, ob sich so manche Preise lohnen. Aber ein solches Bett würde ich nie online kaufen. Wir sind auch lieber in ein Fachgeschäft und haben uns die Boxspringbetten in München angeschaut. Ich finde man bekommt einfach ein besseres Gefühl, wenn man sich die Betten mal genau anschaut und auch mal drinliegt. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich schon gehört, dass viele ein Boxspringbett haben, da wohl die Konstruktion für einen erholsameren Schlaf sorgen soll, weil die Matratze sich an den Körper anpasst. Wir werden uns wohl tatsächlich eins zulegen, sobald man wieder in die Geschäfte darf. Vom Design her haben sie uns auch gut gefallen und wenn so viele darauf schwören, muss ja was dran sein :)

Offene Runde » Handstaubsauger für jeden Tag? » Gehe zu Beitrag
Es gibt viele gute Modelle. Schaut euch doch mal am besten bei Vergleichsseiten um, welche Modelle gut abschneiden.

Gehe zu: