HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: AlfredBuch
Offene Runde » Zum Makler gehen? » Gehe zu Beitrag
Hey!

Ja, an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal zu einem Makler schauen, da kannst du wenig falsch machen.

Das Wichtigste ist dabei nur, dass du dich an einen seriösen und zuverlässigen Makler wendest.

Am besten informiere dich hier. Bei CWC Immobilien habe ich schon zweimal ein Haus von Verwandten verkauft und da lief alles total reibungslos ab.

Offene Runde » Woher kommen Bettwanzen? » Gehe zu Beitrag
Hey!

Eine genaue Begründung wirst du nachträglich vermutlich nicht mehr finden. Viel wichtiger hier ist doch in meinen Augen, dass du die Bettwanzen wieder so schnell wie möglich beseitigst oder irre ich mich da.

Bei uns musste wegen der Bettwanzen damals gleich der Kammerjäger kommen, um das Problem zu lösen.

Lg

Offene Runde » Sind Vegane Protein Pulver auch effektiv? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

ich würde gerne das Protein Pulver wechseln, denn ich bin mit dem das ich verwende nicht zufrieden. Da meine Freundin nun auch mehr Sport machen will und eines verwenden möchte dachten wird das wir es mit einem Veganen Protein Pulver versuchen sollten. Ich habe einen Vergleich dafür dort gefunden, doch ich frage mich, ob es genau so effektiv ist wie normale Protein Pulver. Was meint Ihr?

Offene Runde » Schnell krank über den Winter? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

ich werde schon immer sehr schnell krank über den Winter hinweg, und ich denke da geht es auch vielen anderen Leuten so. Deswegen dachte nachdem ich das https://naehrstoffe360.de/erfahrungen-und-erfahrungsberichte-ueber-die-vitamine-d3-k2/ gelesen habe, dass mir vielleicht die Vitamine D3 K2 helfen könnten diesen Winter besser zu überstehen. Habt Ihr das vielleicht schon einmal versucht?

Offene Runde » Habt Ihr jemals daran gedacht einen Privatjet zu kaufen? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

ein guter Freund und ich sind letztens irgendwie auf den Gedanken gekommen, wie es wohl wäre einen Privatjet zu besitzen. Wir sind sogar so weit gegangen ob man den Privatjet nicht dann vielleicht vermieten könnte und so mit der Zeit vielleicht sogar Gewinn machen zu können. Jedenfalls habe ich mich etwas umgesehen danach und dabei eine Seite gefunden. Dort wird einen alles erklärt was man beachten sollte und wie die Kosten entstehen etc. Nun wollte ich wissen ob ihr auch schon einmal wegen eines Gesprächs mit einem Freund einen Gedanken soweit geführt habt, und ob Ihr eigentlich auch schon einmal einen Privatjet besitzen wolltet.

Offene Runde » Arlamanlage für das Wohnmobil » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

meine Eltern haben ein Wohnmobil und ich habe Ihnen gesagt das sie sich besser eine Alarmanlage dafür zulegen sollten. Jetzt bin ich auf diese Vergleiche gestoßen und dachte mir da könnte etwas Gutes dabei sein. Was meint Ihr?

Offene Runde » Hilfe bei der Gewichtsabnahme? » Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Community,

ich habe meine Ernährung etwas umgestellt und betreibe auch mehr Sport. Nur geht mir das etwas zu langsam. Deswegen wollte ich mich etwas informieren und habe auf der Seite https://www.herbashop.de/ernaehrung-aktiv/ Produkte zur Gewichtskontrolle entdeckt. Meint Ihr die können helfen? Ich habezuvor noch nie solche Produkte verwendet.

Offene Runde » Wenn kein Dating möglich ist.. » Gehe zu Beitrag
Guten Morgen Leute,

wie die meisten von uns sitze auch ich leider in Quarantäne.
Davor habe ich viel gedatet, habe keine feste Freundin und bin generell kein Kind von Traurigkeit.
Da das leider jetzt gerade nicht mehr möglich ist, suche ich eine gute Alternative, die mich nicht komplett durchdrehen lässt :)
Mein Kumpel hat mir die Seiten von hier empfohlen.
Allerdings kenne ich das meiste schon.
Habt ihr vielleicht noch andere Sachen im Kopf, die ihr empfehlen könntet?

Offene Runde » Wusstet Ihr wie umfangreich das Thema 3D Druck ist? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

da 3D Druck immer beliebter wird dachte ich das ich mich mehr mit diesem Thema befassen sollte. Auf threedom habe ich dann erst richtig gesehen wie umfangreich dieses Thema ist. Ich wusste nicht einmal das es den 3D Druck eigentlich schon über 30 Jahre gibt. Ich finde das ganze sehr interessant, wie seht Ihr das?

Offene Runde » Gute Vorsätze für dieses Jahr? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

welche Vorsätze habt Ihr euch gemacht? ich will langsam wieder fitter werden und halte mich dabei an die Ratschläge von https://www.xx-well.com/. Habt Ihr ähnliche Vorsätze, oder wie sieht es bei euch aus?

Offene Runde » Fertighausexperte- kennt diesen Jemand? » Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Community,

wie viele wissen hätte ich gerne ein Fertighaus und suche deswegen gute Experten. Im Internet habe ich schon ein paar gefunden und einen kenne ich davon nicht. Kennt jemand den Fertighausexperten? Und was haltet Ihr von Ihn?

Offene Runde » Neue Stempel gesucht? » Gehe zu Beitrag
Hallo Community,

ich habe leider das Problem das ziemlich viele Stempel bei mir in der Firma verloren gehen. Deswegen brauche ich rasch neue und ich weiß www.stempelfactory.de wird mir da sicher schnell aushelfen. Aber hat jemand vielleicht einen guten Tipp wie nicht ständig Dinge bei uns in der Firma verloren gehen?

Offene Runde » Seid Ihr für den Winter gerüstet? » Gehe zu Beitrag
Hallo Community,

was macht Ihr so im Winter? Ich will meinen ersten Urlaub seit langen genießen und habe mir schon fleißig dafür diesen Ski https://www.xspo.de/head-supershape-i-magnum#e276d76c1019a24f4bff18857c25c097 bestellt. Seid Ihr auch schon für euren Urlaub gerüstet?

Offene Runde » Beamer Einzeltests? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

den richtigen Beamer für seine Vorhaben zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Ein Freund wollte sich ein Heimkino einrichten doch wusste nicht welchen er dafür braucht. Nun bin ich auf eine Seite gestoßen, die wohl Einzeltests für Beamer durchführt. Meint Ihr da ist der richtige für Ihn dabei?

Offene Runde » STromkosten senken für mein Haus? » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,

ich muss wirklich sagen das der Rat zur Solarenergie sehr gut ist, und den Anbieter den du vorschlägst hat auch sehr gute Referenzen also spricht sicher nichts dagegen es zu versuchen!

Offene Runde » Sind Laubsauger gut? » Gehe zu Beitrag
Hallo Leute,

ich habe einen schönen großen Garten geerbt bekommen, der über 1000m² Fläche hat. Es sind halt sehr viele Laubbäume vorhanden und dadurch wird die Gartenarbeit sehr anstrengend. Nun wollte ich wissen ob mir ein guter Laubsauger wie von dieser Seite diese Arbeit etwas erleichtert da ich meine Zeit im Garten eigentlich mehr genießen will und nicht noch extra viel Arbeit dadurch entstehen soll.

Offene Runde » Wand neu verfliesen- Was muss ich beachten? » Gehe zu Beitrag
Hallo Antonia1973!

ja verfliesen kann sich als schwierig herausstellen, wenn man darin keine Erfahrung hat. Aber ich versuche dir zu Helfen so gut ich kann.
Zuerst solltest du einmal nachsehen ob der Untergrund vorbereitet werden muss, wie zum Beispiel Risse die ausgebessert gehören. Außerdem kommt es darauf an wo du die Fliesen anbringen willst, ist es ein Feuchter Raum wie ein Bad oder WC solltest du bei dem Untergrund eine spezielle Grundierung verwenden so dass sich eine Wasserdichte Sperrschicht bildet.
Falls du nicht die ganze Wand verfliesen willst solltest du natürlich vorher ausmessen und genau markieren in welchen Bereich du die Fliesen Anbringen willst.
Für die passenden Fliesen und den Fliesenkleber solltest du wirklich einen Fachmann um Rat fragen, ich kann dir dazu nur diese Seite Empfehlen da ich schon einige gute und hilfreiche Gespräche mit Ihnen hatte.
Beim Anbringen an die Wand solltest du in einer Ecke anfangen und mit Hilfe einer Wasserwaage genau ausrichten, so dass auch die restlichen Fliesen Exakt an der Wand kleben. Zum Anbringen der restlichen Fliesen die Fliesenkreuze verwenden sodass die Ausrichtung und die Fugenbreite auch immer korrekt sind.
Sobald der Kleber trocken ist, kann man mit dem Verfugen anfangen, dazu verteilst du den passenden Fugenmörtel mit einem Fugengummi großflächig über gesamte geflieste Fläche.
Nach kurzer Antrocknungszeit entferne mit einem Reibebrett oder einem feuchten Schwamm den überschüssigen Fugenmörtel auf den Fliesen. Für Anschlussfugen verwende am besten Silikon.

Ich denke das sind die wichtigsten Dinge die zu beachten sind, doch falls noch fragen offen sind solltest du vielleicht wirklich mit einem Fachmann sprechen die empfohlene Firma hat auch wirklich freundliches Personal so dass dies auch kein Problem sein sollte. Hoffentlich konnte ich dir mit diesem Beitrag etwas helfen.
Lieben Gruß

Offene Runde » Welche Bohrmaschine verwendet Ihr am liebsten? » Gehe zu Beitrag
Hallo liebe Community,

jeder Mensch hat so seine Favoriten und Erfahrungen gemacht und deswegen wollte ich fragen welcher dieser Bohrmaschinen euer Favorit ist. Ich bevorzuge die Bosch aber vermutlich eher aus Nostalgischen gründen da mein Opa und Vater beide diese Maschine verwendeten.

Offene Runde » Zu viel Gewicht » Gehe zu Beitrag
Hallo ihr Lieben,
wie viele bereits geschrieben haben, ist die Ernährung unglaublich wichtig! Ich würde mir zum Beispiel erstmal Rezepte raussuchen, die ärmer an Kohlenhydraten sind wie zum Beispiel https://rezepte-ohne-kohlenhydrate.net/gemuesenudeln-selber-machen/ - hier hättest du schonmal eine super Alternative zu Nudeln, auf die man während einer Diät eher verzichten sollte und regulär auch nicht jeden tag verzehren sollte!

Offene Runde » Suchmaschinenoptimierung für einen Schlüsseldienst? » Gehe zu Beitrag
Hallo ihr Lieben,
eine gute Online-Präsenz ist super wichtig. Dabei sollte man auch immer mit Profis zusammenarbeiten, um die Reichweite des produkts oder der Seite zu vrgrössern. Wir arbeiten seit Monaten mit dieser Agentur zusammen un dhaben unser Publikum in wenigen Wochen stark vergrössert. Wir kaufen immer wieder neue Backlinks :) Du kannst auch erstmal eine kostenlose SEO Analyse anfordern wenn du das noch nicht gemacht hast :)

Gehe zu: