HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Gesendete Beiträge von: Anonymous
Offene Runde » Leihmutterschaft » Gehe zu Beitrag
Viele Paare entscheiden über Leihmutterschaft, wenn sie keine Kinder haben. Jetzt ist die Medizin sehr entwickelt. Sie können eine qualitative Untersuchung bestehen und die Ursache der Unfruchtbarkeit finden. In meinem Fall hatte mein Mann Probleme. Wir waren sogar bereit, künstliche Befruchtung zu machen. Aber unser Arzt verordnete ihrem Mann einen Kurs von Pillen. Wir bestellten Medikamente in generika apotheke deutschland https://www.pillsbank.net/. Jetzt warten wir auf die Geburt unseres Kindes.

Offene Runde » Online shopping » Gehe zu Beitrag
Jetzt kaufen die meisten Menschen Waren online. Dies ist der einzige Ausweg während der Quarantäne

Offene Runde » Spielturm günstig kaufen » Gehe zu Beitrag
Jetzt ist nicht die beste Zeit, um draußen oder in Parks zu gehen. Am besten bleibt man zu Hause. Auch zu Hause können Sie Spaß für sich selbst finden
Sie können ein Buch lesen, Filme ansehen oder Spiele spielen. Ich fand Ny'alotha Raid für mich selbst. Der Kampf um Azeroth kommt bald. Der Überfall ist kompliziert. Sie können Hilfe WoW BfA 8.3 tragen https://lfcarry.com/wow nehmen. 12 Bosse werden dir eine riesige Ladung Beute geben.

Offene Runde » Wie verbringen Sie Zeit in Quarantäne? » Gehe zu Beitrag
Für mich ist es eine gute Zeit, um zu lernen, wie man Computerspiele spielt. Ich habe lange davon geträumt, WoW spielen zu lernen. Für eine tolle Erfahrung kaufe ich mythische https://lfcarry.com/wow/Mythic_keystone. Mit dem Lfcarry-Team ist es einfacher, einen mythischen Eckpfeiler und eine Verbesserung zu erminen.

Offene Runde » Was ist die beste Zeit, um nach Prag zu reisen? » Gehe zu Beitrag
Was ist die beste Zeit, um nach Prag zu reisen?
Ich bitte Sie, Ihre Eindrücke von der Reise zu teilen

Offene Runde » Wie bereitet Ihr euch für Weihnachten vor? » Gehe zu Beitrag
Meine Erinnerungen an Weihnachten sind immer angenehm

Wände und Decken tapezieren » grüne Frarbe unter der Tapete auf der ganzen Wand » Gehe zu Beitrag
ok ok, ich seh schon.

ist meine Frage zu schwer das keiner sie beantworten könnte. hmmm

Schade

DerFrank

Wände und Decken tapezieren » grüne Frarbe unter der Tapete auf der ganzen Wand » Gehe zu Beitrag
Meine Kenntnisse reichen von Tapete [Raufaser Weis] kaufen bis hin zum an die Wand kleben. Das war’s auch schon… ach so dann mache ich noch weiße Farbe drauf [Alpina Weiss], so habe ich das mal gesehen.

Habe die Wand von der Tapete befreit und stehe vor ein Problem.
Unter der Tapete war bzw. ist eine grüne Farbe auf dem Putz auf der ganzen Wand siehe anliegendes Bild. Ist diese grüne Farbe so was wir ein Schutz vor Feuchtigkeit ?

Hinweis zur Wand, dies ist der Treppenaufgang und nicht besonders beheizt…

Im Bild habe ich die eine Seite von der grünen Farbe befreit [was für eine Arbeit].
Im Fall dass das ein Schutz vor Feuchtigkeit ist, kann ich die Wand wo das Zeug noch drauf ist mit neuem Schutz streichen und anschließend die Wand mit Feinspachtel glätten?

Apropo Feinspachtel, was sollte ich da am besten nehmen? Ich muss ein glatten Hintergrund haben.

Muss nach dem feinspachteln die Wand grundiert werden bevor ich mit Alpina Weiß drüber streiche?

Oh man habe viele Fragen…

Freue mich auf Rückmeldung.

Beste Grüße auf Karben [Hessen]
Frank

Offene Runde » Pflegebett für Oma » Gehe zu Beitrag
Hallo,
wir hatten damals eines für meine Mutter von der Pflegeversicherung auf Rezept bekommen. Ansonsten sind die aber richtig teuer. Aber vielleicht braucht Sie nur ein Bett mit entsprechender Einstieghöhe? Habe da einen Blogartikel zu gefunden: https://www.brunobett.de/blog/seniorenbett-was-sind-die-merkmale/
Liebe Grüße,
Linda

Wände und Decken tapezieren » Wandtattoos kaufen » Gehe zu Beitrag
Hallo,

ich würde mal zu einer Malerfachfirma gehen und mich dort beraten lassen. es gibt so viele verschiedene Motive in allen Größen.

Grüße

Fassade dämmen » Alte Holzfassade neu streichen » Gehe zu Beitrag
Hallo,
die Holzfassade kannst du mit einem Exzenterschleifer anschleifen, danach würde ich Sie grundieren und 2x Beschichten. je nach Bewitterung würde ich die Fassade vorher noch abdampfen, reinigen.

Grüße
Chris

Offene Runde » Rigipsplatte auf Metall kleben & verfliesen » Gehe zu Beitrag
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein neues Verkaufsmobil und habe eine Metallwand zur Abtrennung zum Lagerbereich (ca. 1.5m2) und würde jetzt gerne eine Rigipswand darauf kleben, welche ich im Anschluss verfliesen kann.

Mit was würdet ihr dies festkleben, damit dies auch dann mit den Fliesen gut hält?

Ich würde auf jeden Fall ein Feuchtraumrigips verwenden.
Aber ich bin mir sicher sicher wie ich den am besten anbringen soll.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
Michael

Estrich verlegen » Türschwelle entfernt, Loch ausgleichen » Gehe zu Beitrag
Ja richtig, da soll später Click vinyl drauf.
Diese Platten sind mir nicht so geläufig. Sind das
so „Dämmplatten“? Die sind jetzt preislich schon gehoben.
Was hältst du von OSB Platten?

Terrasse » Terasse Betondecke glätten » Gehe zu Beitrag
Haloa,
nun muss ich doch mal fragen. Wir sind gerade dabei unsere Terasse zu sanieren.
Sie besteht aus einer Betondecke die wir letztes Jahr vegrößert haben, zum Teil etwas uneben ist (wurde auch schon geschliffen und zum teil gespachtelt) ganz gerade is Sie aber immer noch nicht. Da wir uns jetzt aber dazu entschlossen haben die Terassenplatten auf Stelzlager zu verlegen anstatt sie zu verkleben, sollte die Fläche ja besonders glatt sein soweit ich weis.
Jetzt habe ich mich informiert und informiert und bin mittlerweile soweit dass die Auswahl auf MEM Schnell-Spachtel oder Knauf Fließspachtel faserflex. Die Spachtel von Mem ist soweit ich weis etwas fester und man könnte Sie sauber glatt ziehen (wenn jemand Tips hat wie man sowas bei einer fläche von 30qm sauber hin bekommt gerne her damit ^^) Die von Knauf ist eigentlich selbst nivellierend und bei unserem gefälle von 1,5% weis ich nicht wie schnell die anzieht ob man da das Gefälle beibehalten kann.
Wir stehen da gerade irgendwie vor einem Problem. Aufbauhöhe wollten wir 1-2 höchstens 3mm.
Oder hat Jemand erfahrung mit den Produkten oder schlägt gar was ganz anderes vor?
Ich würde mich freuen :)
LG Natascha

Offene Runde » Treppenauflagen » Gehe zu Beitrag
Hallo zusammen,
ich plane eine Treppe zu renovieren.
Jetzt habe ich ein System gesehen, das mir gefällt.
Es sind graue Kunststoffauflagen. (siehe Bild)
Leider habe ich bisher nicht den Hersteller ausfindig machen können.
Vielleicht kennt ja jemand zufällig das System.

LG
Michael

Estrich verlegen » Türschwelle entfernt, Loch ausgleichen » Gehe zu Beitrag
Hallo ich bin neu hier im Forum!

ich bin gerade dabei meine ETW Baujahr 1956 zu renovieren.
Nachdem wir beschlossen haben den laminat vom Flur zu tauschen, möchten wir auch gleich die alten Türschwellen entfernen, dass wir Eben,in allen angrenzenden Räume verlegen können.
Die erste Türschwelle habe ich heute entfernt, nun zu meiner Frage:
Mit was fülle ich das entstandene „Loch“?
Der Untergrund ist Beton. Das nächste Problem ist, dass der Estrich im Flur ca 1,4 cm höher ist, als in den angrenzenen Räumen. Also einfach mit Estrich drauf spachteln ist nicht, da dieser Wohl in den niedrigeren Raum hinein laufen würde und die Schichtdicke zu niedrig wäre.

Ich hatte eigentlich vor die Stelle, an der die Schwelle saß, zu füllen und dieverschieden hohen Bodenbeläge, am Schluss mit einem Ausgleichsprofil abzuschließen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüsse, Khelbur

Offene Runde » Tasche fürs Zelt » Gehe zu Beitrag
Zazan:
Hast du deine Tasche gekauft?

smilie

Offene Runde » Suche Lichtschutz für Gartenhäuschen? » Gehe zu Beitrag
Remington:
Hallöchen,

wir haben uns ein Gartenhaus bestellt, welches im Frühjahr aufgebaut wird. Ich freu mich schon sehr darauf, dann haben wir endlich wieder mehr Platz in unserem Haus. In unserem Gartenhaus werde ich mir auch eine kleine Hobbywerkstatt einrichten und deshalb brauche ich noch einen Licht- und Hitzschutz für die Fenster. Was fällt euch dazu ein oder was habt ihr verwendet?

Dankeschön und schöne Woche noch!

Wie wärs mir googlen? da gibts bestimmt viel angebot

Offene Runde » Meister machen? » Gehe zu Beitrag
Boss123:
Hey Leute,

mittlerweile kann man sich ja in vielen Bereich weiterbilden. Bei mir persönlich wäre der nächste Schritt eine Meisterschule zu besuchen.
Das Problem ist nur, dass damit nicht unbedingt meine Berufschancen steigen, da keiner ein entsprechendes Gehalt zahlen würde.

Sollte man sowas dann überhaupt in betracht ziehen? Was würde denn der Industriemeister insgesamt kosen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

LG

wenn es was für dich bringt warum nicht ? man kann nie genug lernen

Offene Runde » Ist ein Staubsauger Roboter sein Geld wert? » Gehe zu Beitrag
hofbauer1:
Hey,

sind hier zufällig Staubsauger Roboter Besitzer anwesend?
Ich bin seit Jahren mit einem normalen Staubsauger mit Beutel glücklich, allerdins spiele ich mit dem Gedanken mir einen Roboter zuzulegen, da der einem schon einiges an Arbeit abnimmt..
Habe mich auch schon ein bisschen im Internet umgesehen und bin mir noch unsicher, ob mir so ein Staubsauger auch um die 500€ wert ist.
Welche Marken habt ihr denn so zu Hause und ist er sein Geld wirklich wert?

Würde mich über ein paar Berichte freuen.

Ich habe mir überlegt einen für 300€ zu kaufen aber ich denke die Technik ist noch nicht so weit entwickelt. Das dauert noch paar Jahre

Gehe zu: